@'fsclips
Dass erklärt dann natürlich diesen grauen Effekt. Dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Habt ihr ansonsten toll hinbekommen, den Zug.
Gruß
Wolfgang
@'fsclips
Dass erklärt dann natürlich diesen grauen Effekt. Dann erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Habt ihr ansonsten toll hinbekommen, den Zug.
Gruß
Wolfgang
Von Innen nach Aussen sieht es nach stark verdunkelt aus und das Glas ist durchsichtig. Von Aussen nach Innen ist es nur eine graue Fläche. Habe mal versucht, zwei Bilder hochzuladen. Vielleicht wird es dann deutlicher, was ich damit meine. Es ist nicht dramatisch, aber es stört einfach den Gesamteindruck.
Hallo,
ist es normal, dass die Seitenfenster der Railjetlok alle grau sind? Auf den Bildern hier sind die Seitenfenster auch alle grau und undurchsichtig. Dachte zuerst, es liegt an meiner Installation.
Gruß Wolfgang
Das mit der Liste kann man vergessen, bringt in der Tat nicht viel; habe gestern die bekannten Strecken getestet und nur auf der Strecke München - Augsburg funktioniert die Tastkombi "Shift + B". Bin auch der gleichen Meinung wie @Madison, daß die InputMappers nur auf die Bedienung der Lok bezogen sind und nicht auf die Strecken. Warum allerdings nur M-A geht; hab keine Ahnung. Nun ja, zumindest auf dieser Strecke kann ich mit der ES64U4 fahren.
Ich lasse nun die Sache vorerst ruhen, bis der Frust vorbei ist...
@void0815, du hast mir sehr geholfen. Der Batterieschalter lässt sich auf der Strecke München-Augsburg tatsächlich einschalten und die ES64U4 fährt nun auch.
Anscheinend geht die Tastkombi "Shift + B" nur bei bestimmten Strecken; bisher hatte ich die Lok auf der Dreiländereck Route getestet, da dies meine Heimatstrecke und auch meine Lieblingsstrecke ist.
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe; dann werde ich mal prüfen, auf welchen Strecken der Batterieschalter nun geht. Verstehen tue ich es ja nicht; warum ist "Shift + B" streckenabhängig???
Wusste auch nicht, das der Inputmapper streckenabhängig ist.
Boogie
@Amisia, es hat leider nicht geklappt; ich habe gerade den ganzen HRQ-Ordner aus Assets herausgelöscht und den Installer neu gestartet und hab nun die Originalversion von HRQ in Assets drin.
Ich kann den Batterieschalter bei der ES64U4 jedoch immer noch nicht mit der Tastenkombi "Shift + B" starten.Die anderen Tastenkombis gehen jedoch.
Es sind nun auch keine andere Repaints oder dergleichen im Ordner, alles original. Ich danke dir für deine Hilfestellung; ich hatte zumindest kurzzeitig die Hoffnung, nun die Ursache gefunden zu haben.
Hilft alles nichts, dann fahre ich eben weiterhin nur mit der ES64U2.
Boogie
Neuinstallation habe ich erst heute Mittag gemacht, nachdem ich mit dem gleichen Problem an HRQStudios herangetreten bin. Ich solle den Installer nochmal durchlaufen lassen, weil möglicherweiser die "Keymap" nicht vorhanden wäre. Jedoch habe ich eine Inputmapper-Datei. Meine Versuche, diesen Mapper zu ändern, ist gescheitert.
Dort habe ich die "Key_Z" in Key_B mit Shift-Taste ändern wollen. So langsam gebe ich es auf, die ES64U4 fahren zu können. Nicht mal HRQ konnte mir bisher helfen...
Welches Update ist denn gemeint? Bei HRQ habe kein Update gesehen und der Installer dort ist noch vom 29.Juni 2014.
MfG
Boogie
Hallo,
Auch ich habe das Problem mit der 1216 von HRQ.
Bei der Lok lässt sich der Batteriehauptschalter mit der Tastatur anschalten, die Tastenkombination ist "Shift + B" ist dafür vorgesehen. Habe gerade den "Inputmapper" versucht zu ändern. Ohne Erfolg.
Bei dem Taurus lässt sich der Batteriehauptschalter einfach nicht einschalten und ist somit unfahrbar. Weiss inzwischen nicht mehr, was ich da tun könnte.
MfG
Boogie