Nichts gegen dich, aber lass das mal lieber die Profis machen... ![]()
![]()
Nichts gegen dich, aber lass das mal lieber die Profis machen... ![]()
![]()
klasse Fortschritte die du uns hier zeigst. Gefällt!
Ja... die Höhenpfeile sind wirklich nicht für solche Änderungen im Nachhinein zu gebrauchen...
Den Nutzen verstehe ich trotzdem nicht...
@Steinchen hab noch ein paar Punkte hinzugefügt. ![]()
Da geht man bestmöglich auf den Bahnhof und schaut sich mal die Ausfahrsignale der Gleise an. Da steht meist dran mit wieviel km/h die Ausfahrt maximal erlaubt ist.
Wenn das nicht geht dann musst du halt Bilder suchen auf denen die Signale zu sehen sind.
du hast heute 4 Beiträge mit einem Haufen an Bildern geschrieben (naja viel schreiben war nicht dabei)... manchmal ist weniger trotzdem mehr!
im Streckenbau nicht aufgepasst? naja... ist ja dein Projekt. Würde ich nie nie nie machen.
Du hast nicht ernsthaft die Bahnhöfe gebaut und die Strecke dazwischen ausgelassen?
@MatzeM er hat auch mal an nem Fst. der Gravita gearbeitet. Aber nicht zu viel munkeln oder zu sehr darauf verweisen
Nicht das es den anderen Tratschtanten zu sehr auffällt! Wär ja zu einfach aus dem vorhandenen Material Rückschlüsse zu ziehen ![]()
Nicht zu schnell urteilen
Man munkelt man munkelt ... ![]()
Jedes Unternehmen überlegt es sich zweimal ob eine Neuerung als großes tolles neues Feature präsentiert wird oder ob man es zugibt, dass aufgrund des Druckes aus der Community sowas gemacht wird. Das erlebe ich grade bei einem anderen Unternehmen und die kriegen das nicht besser gelöst als DTG ![]()
also ich habe da ja so langsam eine Vermutung ![]()
Ja das TSC Video hat vieles bereits erklärt, aber das eigentliche Grundproblem des OL-Tools nicht behandelt. Früher ging das HH-H Tool mal, aber das hat DTG erfolgreich verbuggt^^
Bei weiteren Fragen rund um die OL aus HH-H oder anderen DTG Strecken stehe ich gerne zur Verfügung.
Wenn du das Bild eh von einer anderen Quelle hast, also es nicht deins ist, warum hast du es dann als Datei an deinen Beitrag angehangen?
Die "German-Gantry" Inhalte kommen von HH-H. Dort ist die Oberleitung nicht ganz so gut umgesetzt, aber von DTG hat es auch mit späteren Strecken nicht besser geschafft.
Allgemein kann man aber folgendes sagen:
Unter Beachtung dieser Regeln lässt es sich bewerkstelligen die OL korrekt zu verlegen. Wird das nicht beachtet kommt es zu dem komischen Versatz-Phänomen welches bei dir auftritt. Man kann dieses Problem übrigens auch wie folgt provozieren:
Um das Problem zu lösen gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: An jeder Stelle an die ein "Push-Mast" gehört auch einen "Pull-Mast" platzieren und den "Push-Mast" mit dem Fundament in den "Pull-Mast" verschieben. Nachteil ist, dass die Oberleitung dann zu stark im Zick-Zack verläuft.
2. Möglichkeit: An jeder Stelle an die Ein "Push-Mast" gehört auf der gegenüberliegenden Gleisseite einen "Pull-Masten" platzieren und den "Push-Masten" manuell so verschieben, dass die Aufhängung für die Oberleitung übereinstimmt. Nachteil ist, dass diese Vorgehensweise sehr zeitintensiv ist.
Eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben gibt es nicht, wenn du nicht auf ein anderes Oberleitungstool zurückgreifen möchtest. Aber ich kann dir raten von den "2 Track" Masten die Finger zu lassen und dir die Arbeit zu machen es alles einzeln zu setzen.
Bei Fragen kann ich das auch mal ausführlicher ausbreiten. TSC hatte da mal ein Video zu gemacht, aber wirklich gut erklärt fand ich das nicht...
Voith baut nichtmehr neu, aber warten müssen se noch... das wird aber auch nichtmehr lange gehen.
Also ich baue ja selber an einer Strecke und wenn ich mal Abstürze beim TS habe, dann nur beim fahren! Nicht im Editor...
*Havelländische Eisenbahn Aktiengesellschaft - kurz HVLE - wenn ich bitten darf ![]()
Ja ist richtig - hät ich die Fahrzeuge doch weg lassen sollen?^^