Trapeztafel geht nicht, weil es im Bahnhof einer Betriebsstelle mit Fahrdienstleiter ist. Genauso würde deshalb kein Sh 2 / Sh 0 gehen. Es soll ja als Zugfahrt eingefahren werden!
Beiträge von 143er
-
-
Genau das. Dann kann man daran ausgerichtet nämlich auch die PZB Magnete legen und die Sicherung der Fahrstraße vornehmen.
-
-
Einfahrt aus Richtung Bergen nach Gleis 1 (?), also Hausbahnsteig, findet als Zugfahrt statt. Das Gleis ist aber kein Stumpfgleis und Richtung Prellbock gibt es noch Weichen. Also wird die Zugfahrt durch ein immer Halt zeigendes Signal, in diesem Fall ein Form-Hauptsignal, gesichtert. Also ist der Flankenschutz gegeben. Die Gleiche Funktion übernehmen bspw. die Fahrtbegrenzungssignale in Blankenburg am Bahnsteigende

-
ich hätte das Rätsel auch auf Anhieb lösen können
Das war nu wirklich nicht schwer! Hätteste wenigstens das berühmt berüchtigte Fahrtbegrenzungssignal Bauart Formsignal nehmen können... 
-
ohne Google kommt man nicht weiter... Was ich alles für Bilder im Rahmen des Streckenbaus gefunden habe ist mittlerweile ordentlich sortiert auf meinem Rechner verstaut. Und trotzdem findet man nach einiger Zeit noch immer neue Blickwinkel und Bilder!
-
Wenn der Wagen noch existiert könnte er im Werk Rübeland stehen. Allerdings bezweifel ich das stark

-
welches der Stellwerke ist denn zu empfehlen? Also vom Umfang/Aufwand/usw. für einen Einsteiger geeignet? Dürfte ja eh alles mindestens Gleisbildtechnik sein, also für mich kein Problem mit der Einarbeitung.
-
Naja wegen mir kannst du auflösen - selbst mit dem Hinweis, dass ich diesen Wagen ja eigentlich gerade jetzt ohne Probleme erkennen können sollte, war es mir nicht möglich ein Bild oder ähnliches zu finden. Habe da gute 4h an Internetrecherche und Bildersuche rein investiert ohne Ergebnis

-
Soweit mir bekannt, hat dieser Wagentyp aber kein angebautes Geländer... Ansonsten hätte ich dir besagtes Bild schon vor 2 Tagen gezeigt

-
trollt den guten nicht zu stark! -
Achso na dann hat sich das ja eh erledigt

-
Hä? wurde doch oben geschrieben, dass man es da nicht braucht wenn man nur teil nimmt? Port-Freigabe kann ich grade eh nicht einrichten und schlägt deshalb fehl

-
Lust schon, aber ich habe keine Ahnung wie ich dazu stoßen kann

-
lustig wie der Streckenbau hier direkt bewertet wird ohne, dass man es selber im TS mal ansehen konnte.
-
Es sind einige Rundungen dazu gekommen und auch die Abdeckungen im hinteren Bereich sind nun an Ort und Stelle. Texturfotos konnte ich auch aufnehmen und werde ich die Tage mal mit auf die Textur quetschen. Fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung oben und der Standfuß.

EDIT meint, den Fortschritt kann man zeigen... also gibt es schon heute Bilder vom Signal mit Textur drauf
-
Dann gehst du hier in die Downloadbase und lädst dir die dort runter + Installation. Falls es dann immer noch nicht geht musst du die Trackrules prüfen.
-
Das hatte ich von Anfang an in Verdacht... aber gut haste es ja jetzt lösen können

-
und zum 5000. unnütz darauf hin gewiesen. Wer es nicht so sehen möchte wird es nicht so sehen.
Wie sieht denn die Framerate vom Gefährt im TS aus?
-
Bin kein Trabi!