Bin kein Trabi! ![]()
Beiträge von 143er
-
-
stark bearbeitet ist gut...
-
überfahr mal ein Hauptsignal (mit Vorsignalfunktion) Hp0 mit Befehl 40 in der 155. Da bekommste beim 500er glaube auch eine gewischt, weil sich die lok selber befreit.
-
DAS müssen wir hier jetzt nicht groß ausbreiten. Ist einfach so. Heißt aber nicht, dass er hier nicht mitliest und angemeldet ist

-
Das ist der WLE Stil!

-
Du hast unten noch ein fehlerhaftes Face (unten rechts die Diagonale bei der Rampe). Sowas entsteht gerne mal wenn man falsche Vertexes zum erstellen der Faces auswählt oder die Extrude Funktion nutzt.
-
Das frage ich mich aber bei vielen

-
Jap da hat wohl mal wieder jemand nicht aufgepasst - es gibt mehrere Bilder vom gleichen Motiv mit unterschiedlicher Belichtung. Ist aber ja auch schwer 9 Seiten Thread zu lesen.
-
Na da biste aber wirklich noch ganz am Anfang von Blender... Viel Spaß beim rein fuchsen.
-
Also wenn du exte Trackrules für Weichen hast (bspw. für DR Weichen mit Radius 190m und Weichenlaternen für links/rechts) spätestens dann musst du auch die Weichentrackrule trennen. Andernfalls funktioniert die Animation nicht immer. Wenn man natürlich alles pauschal mit den Streckentrackrules mit verlegt ist das dem TS egal.
-
dann handelt es sich wohl um einen Wagen der Gattung U?
-
Das sind europaweite Ausschreibungen - klar wird man dazu ein bisschen was finden, aber im Regelfall werden selbst im Amtsblatt nicht alle Informationen angegeben. Das wird auch kein Länderseitiges Amtsblatt sein, sondern ein europaweites (WWW-Plattform). Dieses dient nur dazu, öffentlich bekannt zu geben was geplant ist und welchen Umfang es ca. haben wird. Wenn ein Unternehmen sich darauf bewerben möchte muss es die Unterlagen genauso erfragen wie man das als Privatperson tun muss.
Ich habe erst vor 3 Monaten bei einem großen Verbund wegen solcher Unterlagen angefragt und habe diesbezüglich nur einige wenige Ausschnitte aus der Gesamtausschreibung zugeschickt bekommen. Allerdings handelte es sich dabei um eine ältere Ausschreibung von ich glaube 2007. Verkehrsleistungen fallen halt auch unter die bereits besonders behandelten Bereiche der EU-Richtlinie 2014/25/EU. Noch schlimmer wird es dann nur noch bei Rüstungsaufträgen... -
Willste mich etwa klonen oder wie?
-
Ja, vorallem die leichten inhaltlichen Fehler vom Experten... Es geht halt nicht immer nur um den Preis und auch der Ablauf einer solchen Ausschreibung ist wirklich nur sehr marginal umrissen. Ich vermute aber auch, dass der Verkehrsverbund, der die Ausschreibung durch führt, nicht alle Unterlagen der Ausschreibung frei gibt zur Veröffentlichung. Also wird man die genaue Wertung nicht beurteilen können und landet wieder beim "pauschalen" Preis als ausschlaggebendes Kriterium.
-
pscht nich zu viel verraten!
-
Was ist denn an Punkt 1 falsch zu verstehen?
Es geht mir nicht darum was eingetragen ist beim Einbau sondern um die Trennung die vorhanden sein sollte/muss. Der Rest ist ein ganz anderes Themengebiet.
-
gibt keinen Ostschrott!
-
Bei der 110 Bügelfalte warten wir aber auch noch auf die vR Variante

Also mal abwarten was da so an "in naher Zukunft" passieren wird.
-
Na aber natürlich! Am liebsten noch mit HVLE Lackierung

-
Wenn es eine 185 ist wird diese aber direkt in die Steigung geschickt mit 800t und 60 Promille!