Das hängt sehr stark von der kachelbaren Mauertextur ab. Je kleiner die Teilflächen der Steine, desto kleiner und undetaillierter werden die auch auf der Zieltextur. Dem könnte man dann nur durch eine 2048x2048 Textur entgegen wirken. Den Effekt kannst du dann aber ganz gut im TS Preview checken. Bei meinen derzeitigen Versuchen habe ich eine sehr starke Kachelung auch innerhalb der Textur und nehme daher immer 2048x2048.
Beiträge von 143er
-
-
Die wenigsten, die hier meckern, haben auch genug Ahnung um den Arbeitsaufwand hinter Modellerstellung und Skripting überhaupt zu erfassen. Ist also Kritik, die man ruhig ignorieren kann.
-
Wie groß ist denn deine Zieltextur?
-
Ne die fertig gerenderte AO Textur... Vielleicht mit ein paar Werten, was du beim rendern eingestellt hast.
-
Sieht doch schon super aus - mich würden mal die Renderergebnisse interessieren

-
Ich kenne da einige die mit laufen würden

-
Und es sind halt wirklich 2h Reden und wenig selber probieren. Einfacher ist es, sich das einmal ordentlich erklären zu lassen und zwar nur mit den Funktionen die man auch benötigt. Das Video ist als Ergänzung dann aber doch ratsam.
-
Da sind ja auch grundlegende Fragen/Problemstellungen dabei...
1. Nein, du kannst mehrere Shader und Texturen zuweisen. Allerdings kann es dann halt zu Problemen kommen, die du da bspw. beim Export bekommst.
2. Das Problem könntest du jetzt über zwei Varianten lösen...
- Variante a:
- Die Ausgangstextur auf der Sammeltextur kleiner skalieren und nebeneinander kopieren (kacheln)
- Problem könnte sein, dass du keine "Seamless" Textur hast, also eine Kachelung nicht ohne weiteres möglich ist
- Variante b:
- Eine Kachelbare Mauertextur besorgen
- alle Teiltexturen, die du derzeit auf der Sammeltextur hast, in den UV Editor laden
- in einer neuen UV Map rendern
Variante b folgt dem Schema, was auch @Influenzo in ca. 2h Tutorial bei YouTube erklärt. Wenn du dir das nicht antun möchtest kann ich dir das auch erklären, bspw. auf dem TS. Um eine kachelbare Textur wirst du aber so oder so nicht drum herum kommen...
- Variante a:
-
@Horlofftalbahner wie war das noch mit dem Alter raus finden von euch?
-
Kompaktsignale... Norddeutschland? Ich werfe mal Hamburg-Hannover in den Raum ohne recherchiert zu haben...
-
Gibt es ab 50 etwa 10 kostenlos dazu?
-
Im Grunde sind das die Basics... Gelb blinkend ist v(max) runter gesetzt und gelb dauerlicht ist halt. Gibt halt noch ein paar Varianten aber mehr ist das nicht. Braucht es nicht viele Zusatzanzeiger um Geschwindigkeiten anzuzeigen.
-
Ist ja nicht so, dass ich das nicht wüsste. Deshalb sind das auch zwei getrennte Aussagen in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen

-
Drei Wochen auf Bildernachschub warten ist aber auch für mich arg... Zumal ich mir bei dir ein wenig Impressionen zur Verwendung von der gelungenen Vegetation holen möchte

-
Und genau das ist bei Kombinationssignalen, wie es im KS und HL System umgesetzt ist, besser gelöst. Es gibt weniger Verwechslungsgefahr und man kann mit weniger Lampen mehr anzeigen. Das @AbsolutesChaoz da anderer Meinung ist weiß ich. Wessis allgemein hatten ja ihre Problemchen mit dem HL System...
-
Es ist ein Hauptsignal mit Vorsignal. Also hat es eine Vorsignalfunktion und die wird nur am Vorsignal angezeigt. Eine der wie ich finde, schwächen im HP Signalsystem. HL und KS machen das besser

-
Ja das war auch ein bisschen übertrieben, aber mit 100% E-Bremse kann ich 1450t abbremsen bis zum geht nicht mehr. Der Test von @flusi737 zeigt aber schon einige Schwächen oder Ungereimtheiten. Wäre schön wenn da mal TF´s ein wenig Erfahrungen teilen würden

-
Zumindest die E-Bremse ist sehr stark... keine Ahnung wie das in der Realität ist, aber voll rein gehauen hält man damit schon fast einen ganzen Zug in der Steigung (ja wieder meine 6%) bzw. man kann bei Talfahrt sehr gut damit die Geschwindigkeit regeln.
-
Ich wünsche mir auch was... ein Schloss vor diesem Thread.

-
könnt ihr bitte euer Off-Topic per PN klären? Ist trotzdem der Thread für seine Videos!