@Rolf Steinberg bitte bitte - gern geschehen. Ist ja nicht so, dass ich das schon in den ersten 50h gelernt hatte bei meinem ersten Streckenprojekt. ![]()
Beiträge von 143er
-
-
Ne wäre zu einfach und könnte man ja nicht selber drauf kommen

-
Irgendwas läuft hier falsch...

Eigentlich hat das Plane fürs Numbering die Alpha Funktion an (funktioniert auch schön bei der Platzhaltertextur). Jetzt werden aber nicht mehr die eigentlich eingetragenen Buchstaben angezeigt. Bekomme immer die Platzhaltertextur anstatt der Buchstaben

-
Hobby-Hansels
Schlage ich mal als neues Banner für @lol515 unter dem Profilbild vor

Siehste mal... da wollte ich ja auch mal eins haben, aber das wird jetzt zu viel OT
-
Die Prozentangaben haben gestimmt! Wer halt zu doof ist eine Umfrage ordentlich einzurichten ... Kann meinen Vorrednern hier aber eh nur zustimmen.
-
stredax, bing maps mit Vogelperspektive... gibt viele Möglichkeiten genau das heraus zu finden

generell lässt sich sagen, dass die Ein- und Ausfahrgruppen mit Oberleitung überspannt sind un nur im Bereich der Zugbildung mit Ablaufberg und co keine Oberleitung vorhanden ist. Aber selbst das ist kein 100% iger Garant, dass dort nicht auch Strippe sein kann!
-
Habe hier direkt eine knifflige Aufgabe für dich: Szenario mit KI Zug Einfahrt und Lokwechsel als Szenerie bei einem Rangierszenario.
-
Mein Vorschlag: Plörre und Radl(ad)er
-
und die meisten so.... wayne!
-
Das ist vollkommen korrekt. Macht unter euch aus wer als nächstes dran ist

-
Na sicherlich - darfst die Strecke gerne kurz abfliegen
Wollen ja schließlich nicht die Küste von Belgien klein reden! -
Dann viel Spaß hiermit!
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in Sachsen ist... kann es aber überhaupt nicht finden. Mittlerweile würde ich nach meiner Suche dieses Bundesland ausschließen - stimmst du mir da zu?

EDIT meint: Es ist das Viadukt in Leipzig Wahren mit Fahrtrichtung gen Süden. Wenn @FraPre bestätigt hätte ich auch mal wieder was.
-
ich glaube es geht hier weniger um die Wiederherstellung von Daten sondern Generierung von Inhalten, die er nicht so einfach bekommen kann.

-
Aktive Leser werden sicherlich mitbekommen haben, dass ich momentan an den EZMG Signalen baue. Diesbezüglich bin ich bereits sehr weit gekommen und stehe eigentlich schon fast vor dem Export in den TS. Das Projekt soll aber von den normalen HL Signalen zumindest hier im Forum getrennt sein und daher bekommt es hier einen eigenen Thread.
Momentaner Stand:
- Texturen erstellt
- Grundmodelle für Einfahr-, Ausfahr- und Vorsignale fertig
- Testexport erfolgreich
- Sichtbarkeit auf ~800m gewährleistet
Auch bei den EZMG Signalen gab und gibt es eine große Vielfalt an unterschiedlichen Varianten. Diese werden durch mich erstellt und mit den Schuster-Skripten versehen (einzig die Zwergsignale lasse ich hier mal außen vor). Ich werde die EZMG Signale in einem Paket mit den HL Signalen veröffentlichen und versuche auch dort bereits die neuen Änderungen einzubauen. Das kann jedoch noch eine Weile dauern...
Jetzt gibt es erstmal Bilder für euch undich verrate zumindest schon einmal, dass ich bereits einen Termin zur Veröffentlichung ins Auge gefasst habe

Vielen Dank an dieser Stelle bereits an @KBS198 für seine Unterstützung bei der Suche nach Daten der Signalbauart!
vg 143er,
MoritzEDIT meint: Ein Bild vom fertigen Export kann nicht schaden.
"Ostern17" 
-
Nachdem die EZMG Signale den Weg in den TS finden werde ich mich auch an ein Update der HL Signale setzen.
Alles anzeigenFertig sind jetzt auch:
So16 Signale mit Skript von Schuster
Rangierzwerge
HauptsignalzwergeGeplant sind weiterhin:
EZMG Signale
Lichtsperrsignale
Ob ich bereits die Lichtsperrsignale mit einbaue weiß ich noch nicht. Bedarf scheint es ja noch nicht wirklich zu geben. Langfrtistig geplant ist außerdem ein Ra11 Signal, welches auf die Besonderheiten im Osten eingeht. Da hat Schuster auch schon eine Funktion fertig, nur das Modell fehlt mir noch. Habe mal den aktuellen Stand an Modellen der Signale dokumentiert... ein großer Berg Arbeit wartet also auf mich.
vg 143er,
Moritz -
Wir haben verstanden, dass du Simtrain nicht gerade schätzt. Reicht dann aber auch mit übler Stimmungsmache im Unterton bei jedem Post. Danke.
-
Da hat ja jemand viel Ahnung von der Finanzierung im ÖPNV... Sind zwar "nur" zwei Paar Schuhe aber wen interessiert das schon....
-
Fotos beschneiden must du aber noch lernen... so sieht man nix...
-
@tom87 abwarten... wer weiß schon was da noch im kleinen Kämmerchen entwickelt wird!