Um allein die Strecke vollständig installierten zu können solltest du TS 2012 und 2014 haben. Nur für die mitgelieferten Szenarios ist teils payware nötig, die du aber mit RWTools tauschen kannst, oder du erstellst dir gleich eigene Szenarios.
Beiträge von Picnic
-
-
Fliegende Vögel ab 1:46?
-
Diese Bdghmeer sind hier. Vielleicht findest du den Rest auch noch da.
-
Die Strecke läuft schon und ist wunderschön. Ich hab nur mal rwtools suchen lassen. Ich guck mich vorn im thread nochmal durch.
Edit:
Die Lampen hab ich gefunden. Scha mer nochma nach de Signale.Edit die 2.:
Und siehe da, dank @RW1969 hab die fehlenden Signale auch noch gefunden -
Mir fehlen noch 7 Sachen. Ist das bei euch auch so (dann kann ich davon ausgehen, daß die in .ap Dateien liegen)?
Path Tile X Z
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals\CD\Rs\03\CD_NvstRs03_V03_link01.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals\CD\Rs\04\CD_NvstRs04_V02_link01.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals\CD\Rs\04\CD_NvstRs04_V03_link01.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CZ_objects\CD_Addon\Railnetwork\Signals\CD\Rs\05\CD_NvstRs05_V01_link04.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Hekl\Addon\Scenery\Buildings\lampa_Teplice\Lampa_Teplice.bin (Scenery Item) on tile +000003-000003.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Hekl\Addon\Scenery\Buildings\lampaK\Lampa_H_01.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Hekl\Addon\Scenery\Buildings\lampaK\Lampa_K_01.bin (Scenery Item) on tile +000003-000002.bin -
Ist es überhaupt notwendig die "TestovaciTrat_4" zu installieren, weil in der readme nur das update (was aber erheblich kleiner ist) verlangt wird?
-
Bei youtube hab ich auch schon ne Menge gefunden, aber dein Link @Bernd kannte ich noch nichr. Danke schön.
-
Alles klaro.

-
Sieht bei mir so aus:
-
Danke das schau ich mir natürlich an.
Edit:
Ich hab jetzt ne weile gesucht, kann aber im Properties Fenster "Szene" nicht finden. -
Kann ich davon ausgehen, daß in Blender ein Würfel 1x1x1 gleich 1m x 1m x 1m im TS ist?
MfG Picnic
-
Ah ok, dann muß es wohl die Vegetation richten.
-
Mir ist das alles zu dreieckig, zB wenn ich mit "Anpassen" einen Damm unter die Gleise hebe. Und die Unterführung ist entweder links un rechts "zugeschüttet" oder links und rechts oben am Gleis offen. Geht das nicht feiner? Ich hab schon mit Winkel, Pinselgröße und Breite gespielt, aber irgendwie kommts immer auf selbe raus.
Jemand einen guten Rat für mich? -
Wenn du nicht Standard nehmen willst sind doch noch genug andere zur Auswahl, wenn man ne neue Route beginnt, bei mir zumindest. Evtl kommt das bei jedem auf die installierten Strecken an, könnt ich mir vorstellen.
-
Kann man im Gelände die Höhe messen? Damit man weiß, welchen Wert man beim Planieren eintragen muß.
-
Auf planieren und die Höhe unten eintragen.
Gruss Schmiddi
Vielen Dank Schmiddi. Das mit der Höhe ist sehr hilfreich. Ich schau mir aber auch nochmal das manual an. Is zwar sicherlich englisch, aber paar Sachen versteh ich schon. -
Mach erst das Gelände an deinem Bahnhof gleich eben, dann sollten diese Probleme nicht auftreten.
Wie bekomm ich eine so große ebene Fläche hin? -
Das hat sich schon erledigt. Hab neu angefangen. Und schon tun sich mit DEM neue Probleme auf:
- 2 einzeln gelegte parallele Gleise (dazwischen ist ein Bahnsteig) haben an beiden Enden unterschiedliche Höhe und ich kann die nicht mittels Weiche verbinden? Muß ich da selber auf den Winkel der Gleise achten, oder gibts da einen Trick? -
Kann man dieses DEM Gelände wieder löschen, wenn schonmal gespeichert wurde?
Ich hab mittels Google Maps Overlay mal paar Gleise verlegt und im Nachhinein DEM hinzugefügt. Oder kann ich nachträglich die kompletten Gleise mit einmal heben, um auf die richtige Geländehöhe zu kommen, oder müßte ich das mit jedem Gleis einzeln machen?MfG Picnic
-
Dank euch wie verrückt und frohes Fest euch allen.