Oder wie auf Ha Si 3 an nen kleinen Mast basteln, dann ist es physikalisch möglich
Beiträge von [1247]DetPhelps
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Das zeigt mal wieder, dass dieser Strang mit ein paar Handgriffen hätte vermieden werden können.
Trotzdem freut es mich sehr, dass die Strecke bei dir läuft, ich wünsche dir viel Spaß. Ich habe damit bereits jede Menge
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DB-Tracks installiert? Benötigte Assets aus dem Handbuch installiert? Handbuch überhaupt gelesen?
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Ich weiß nicht, setzt die Strecke nicht ELAP voraus? Manche hier sagen, dass das durch das Update "gelöscht" wurde. Installier doch einfach mal das ELAP neu vllt liegt's ja daran?
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Naja Steamüberprüfung bringt bei Fremdcontent nüscht. Deinstalliere das Addon doch einfach mal und setz es neu auf.
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Probier es doch einfach mal aus es geht doch nichts kaputt, und dann berichtest du uns.
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Der Schlüssel musst du nach rechts drehen, wie man ein Schloss auch aufschließt. Der Kombihebel, und der Fahrtrichtungswender auch, muss in Nullstellung stehen. Mal das Handbuch erforscht?
Zitat von Quickstartsheet1. Make contact with the contact key
2. Turn contact key to possition 1
3. Start the engine
4. Release hand brake
5. Push reverser inside the driving directionzu Deutsch:
1. Schlüssel einstecken.
2. Auf Position 1 drehen.
3. Motorschalter betätigen.
4. Feststell-/Federspeicherbremse lösen.
5. Fahrtrichtungswender nach Vorne oder Hinten verlegen.Du findest das Handbuch in dem Archiv, welches du runterlädst unter br648\Info\Quick start sheet.pdf
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Nochmal kurz OT und dann sollte damit vielleicht auch gut sein :
Das ist im OmSi-Forum noch viel viel schlimmer.
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@BR-218:
könntest du dann den Threadtitel dementsprechend anpassen, damit es eindeutig wird, dass es sich um einen Zahlendreher handelt? Hat mich nämlich auch schon stutzig machen lassen.Danke! -
Kann man dann hier bitte zu machen, damit keine weiteren "kannst du vielleicht dies und jenes"-Fragen kommen? Ich wäre den Moderatoren da sehr verbunden.
Die Links sind ja weiterhin erreichbar
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Habe aus Versehen mein OneDrive gelöscht. Muss nun zusehen, wie ich an die ganzen Projekte wiederkomme.
Habe es wiederherstellen können. Muss die Links aber erst wieder aktualisieren. Gebt mir ein bischen Zeit.
@breifl Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
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Mit dem Hp0-Trigger X wird das Signal ausgekreuzt, und somit auf Dauer ungültig. Bspw für Baustellen etc.
Der VrX-Trigger schaltet das Signal betrieblich ungültig bspw weil die Fahrstraße kein Vorsignal benötigt.
Siehe dazu auch die Abschnitte im Handbuch zum Hp0-Trigger X und VrX-Trigger.
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Wenn man sich das Logfile als Laie (! Der ich nun mal bin !) ansieht, fällt direkt auf, dass auf jeden Fall ne Menge Blueprints von Justtrains etc. fehlen, darunter auch welche für den U4-Wagen. Vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen und auf jeden Fall Chache leeren nicht vergessen. So wie es für mich aussieht läuft bei deiner Installation was schief.
Was sagen die Experten?
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Ich finde das Rumgefliege auch störend. In der Anmoderation eigentlich fehl am Platz, da sollte die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf die Moderation gelegt werden. Nachher wenn du etwas bestimmtes, zum Beispiel Details zeigen willst, ist das natürlich völlig legitim - man sollte es natürlich nicht übertreiben - ansonsten hat's gefallen. Ich hab aber nur das Video mit der 111 geschaut.
Und wie @Prelli schrieb, ist Hagen-Siegen V3 keine "Verbesserung" oder "Überarbeitung" sondern ein kompletter Neubau. Siehe dazu die ersten Seiten des HaSi 3.0 Stranges.
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Nein. Alle notwendigen Aufrüstschritte per Handbuch befolgt?
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Er meint wohl den Arbeitsspeicher also gehts hier offensichtlich um das altbekannte Problem der RAM-Überlastung an oben erwähnter Stelle...
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Alter, ich liebe dein Fachgeschwurbel. Bitte mehr davon! Macht richtig Spaß sich da durch zu lesen. So müssen Verbesserungsvorschläge sein.
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Du könntest den Zug zu Szenariobeginn aufgleisen und dann in ein Portal schicken und später aus diesem wieder auftauchen lassen. Dabei verhält sich das Portal wie ein "Schatten bahnhof" in dem du den Zug parken kannst und später wieder spawnen lassen kannst. Ich lasse allerdings meistens nur Züge darin verschwinden.
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Nein das ist im Signalpaket enthalten. Wer das Handbuch liest ist schlauer. Siehe dazu aus dem Handbuch:
Zitat von Punkt 2.7.Die neue Option [...] steuert, wie häufig im Szenario Signalstörungen auftreten können.
- sowie -Zitat von Punkt 3.6.1.4.Erzeugen einer Signalstörung am Haupt-, Kombi- oder Vorsignal
Mit dem Hp0-Trigger lässt sich seit der Version 3 an allen Haupt- und Vorsignalen eine Signalstörung manuell vortäuschen. Hierbei lässt sich jede Signaloptik einzeln ansteuern.
Es gibt also zwei Möglichkeiten: 1) das Skript hat automatisch und zufällig die Störung generiert und 2) der Erbauer des Szenarios hat die Störung bewusst passiert. Das lässt sich testen in dem du die Aufgabe nochmal spielst oder da einen Trigger im Boden findest. -
Die Mär vom "wassergekühltn Monster" hält sich halt so hartnäckig wie kein anderes hier, weil viele gar nicht die Leistungsgrenzen ihres Simulators nicht kennen.