Beiträge von [1247]DetPhelps


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der Schlüssel musst du nach rechts drehen, wie man ein Schloss auch aufschließt. Der Kombihebel, und der Fahrtrichtungswender auch, muss in Nullstellung stehen. Mal das Handbuch erforscht? ;)



    Zitat von Quickstartsheet

    1. Make contact with the contact key
    2. Turn contact key to possition 1
    3. Start the engine
    4. Release hand brake
    5. Push reverser inside the driving direction


    zu Deutsch:


    1. Schlüssel einstecken.
    2. Auf Position 1 drehen.
    3. Motorschalter betätigen.
    4. Feststell-/Federspeicherbremse lösen.
    5. Fahrtrichtungswender nach Vorne oder Hinten verlegen.


    Du findest das Handbuch in dem Archiv, welches du runterlädst unter br648\Info\Quick start sheet.pdf

    @BR-218: könntest du dann den Threadtitel dementsprechend anpassen, damit es eindeutig wird, dass es sich um einen Zahlendreher handelt? Hat mich nämlich auch schon stutzig machen lassen. Danke! :)

    Mit dem Hp0-Trigger X wird das Signal ausgekreuzt, und somit auf Dauer ungültig. Bspw für Baustellen etc.


    Der VrX-Trigger schaltet das Signal betrieblich ungültig bspw weil die Fahrstraße kein Vorsignal benötigt.


    Siehe dazu auch die Abschnitte im Handbuch zum Hp0-Trigger X und VrX-Trigger. :)

    Wenn man sich das Logfile als Laie (! Der ich nun mal bin !) ansieht, fällt direkt auf, dass auf jeden Fall ne Menge Blueprints von Justtrains etc. fehlen, darunter auch welche für den U4-Wagen. Vielleicht nochmal komplett neu aufsetzen und auf jeden Fall Chache leeren nicht vergessen. So wie es für mich aussieht läuft bei deiner Installation was schief.


    Was sagen die Experten? :D

    Ich finde das Rumgefliege auch störend. In der Anmoderation eigentlich fehl am Platz, da sollte die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf die Moderation gelegt werden. Nachher wenn du etwas bestimmtes, zum Beispiel Details zeigen willst, ist das natürlich völlig legitim - man sollte es natürlich nicht übertreiben :ugly: - ansonsten hat's gefallen. Ich hab aber nur das Video mit der 111 geschaut.


    Und wie @Prelli schrieb, ist Hagen-Siegen V3 keine "Verbesserung" oder "Überarbeitung" sondern ein kompletter Neubau. Siehe dazu die ersten Seiten des HaSi 3.0 Stranges. :)

    Du könntest den Zug zu Szenariobeginn aufgleisen und dann in ein Portal schicken und später aus diesem wieder auftauchen lassen. Dabei verhält sich das Portal wie ein "Schatten bahnhof" in dem du den Zug parken kannst und später wieder spawnen lassen kannst. Ich lasse allerdings meistens nur Züge darin verschwinden.

    Nein das ist im Signalpaket enthalten. Wer das Handbuch liest ist schlauer. Siehe dazu aus dem Handbuch:



    Zitat von Punkt 2.7.

    Die neue Option [...] steuert, wie häufig im Szenario Signalstörungen auftreten können.


    - sowie -



    Zitat von Punkt 3.6.1.4.

    Erzeugen einer Signalstörung am Haupt-, Kombi- oder Vorsignal



    Mit dem Hp0-Trigger lässt sich seit der Version 3 an allen Haupt- und Vorsignalen eine Signalstörung manuell vortäuschen. Hierbei lässt sich jede Signaloptik einzeln ansteuern.


    Es gibt also zwei Möglichkeiten: 1) das Skript hat automatisch und zufällig die Störung generiert und 2) der Erbauer des Szenarios hat die Störung bewusst passiert. Das lässt sich testen in dem du die Aufgabe nochmal spielst oder da einen Trigger im Boden findest.