Beiträge von thha13


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo StS,


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und deine Ausführungen. Da es für mich wohl sehr viel Arbeit bedeutet hier aufzuräumen und ich in meinen Daten keinen Fehler, der immer mal wieder vorkommen kann, einbauen möchte, lasse ich es wohl bei den verschiedenen Benennungen. Ist nur gut zu wissen, woher die verschiedenen Bezeichnungen kommen.


    Lieben Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Community: Bei mir tauchen für Standard-Szenarien drei verschiedene Bezeichnungen für die blaue Kuju BR 294 auf:

    - BR294 DBAG Blau

    - BR294 DBAG Blue

    - Class 294 DBAG Blue

    Laut LocoSwap ist es aber immer die 294 aus dem Pfad: \Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Blue\Engine\br294.xml


    Ist zwar nicht weiter schlimm, aber dadurch habe ich 3x das gleiche Bild der Lok, aber immer mit den gleichen Szenarien. Ich würde gerne nur ein Bild haben.

    Hat jemand mal einen Tip für mich?


    Viele Grüße

    Thomas

    Falls noch jemand das Problem mit dem fehlenden Fahrhebel und der Bedienbarkeit der Schalter für die Feststellbremse hat, sollte, wenn er vorher die Strecke von DTG gekauft hatte, diese komplett löschen, d.h. Assets und Content. Die DTG-Version verträgt sich nicht mit der JustTrains-Version. Danach die Strecke von JustTrains neu installieren und alles sollte einwandfrei funktionieren.

    Hallo Dome,

    ich würde dein Szenario EZK 54086 gerne fahren. Leider fährt der Spielerzug in Tittmoning-Wiesmühl auf Destination 5 und nicht wie im Fahrplan auf Tittmoning-Wiesmühl Siding 1. Dadurch und weil auch das Vorsignal freie Fahrt anzeigt, kommt es für den Fahrer zu einer Zwangsbremsung. Das könnte man eventuell noch verschmerzen, aber da der Spielerzug nun auf dem "falschen" Gleis steht, kommt es zu einem Zusammenstoss mit der einfahrenden RB45.

    Hat jemand auch diesen Fehler?

    Grüsse an alle

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon irgendwo gibt, aber ich würde gerne wissen, wie ich den Train Simulator Classic anders starten lassen kann.

    Bis jetzt startet er mit dem Bildschirm "Hauptmenu". Klicke ich dann auf "Starten", startet er im Karrieremodus. Soweit alles ok, aber ich möchte gerne, dass im Standardmodus gestartet wird, wenn ich auf "Starten" klicke.

    Hat jemand für mich dafür eine Anleitung, wie ich das evtl. umstellen kann?

    Wäre der Community sehr dankbar.

    Liebe Grüße an alle

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mal nachfragen, ob und wann es weitergeht mit eurem Projekt? Würde mich freuen, wenn es tatsächlich mal zu einem Abschluß kommt.

    LG

    Thomas

    An alle diejenigen die Mülheim immer noch mit einem zweiten "h" schreiben: Schaut doch mal im Duden oder Lexikon nach, da steht Mülheim an der Ruhr oder auch Köln-Mülheim und nicht Mühlheim an der Ruhr und Köln-Mühlheim.

    Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und bin stolz darauf.

    Hallo zusammen,

    das Problem mit dem Abstürzen des TS beim Erstellen eines Quickdrive-Verbands hatte ich auch bis gestern. Habe herumexperimentiert und vieles versucht. Nichts hatte geholfen. Aber wie es bei Ben412 auch gewesen ist, hat bei mir ein Fix zu einer neuen Tastenbelegung bei einem Triebzug den Absturz verursacht, den ich erst vor Kurzem installiert hatte. Nachdem ich diesen wieder entfernt hatte, läuft alles wieder normal. Also für alle, die das Problem ebenfalls haben: Denkt nach, was ihr, bevor es zu den Abstürzen kam, installiert habt und löscht es nach und nach, bis der Absturz nicht mehr auftaucht. Dann installiert ihr nach und nach wieder alles was ihr gelöscht habt neu. Nach jeder neuen Installation einen Bau eines Quickdrive-Verbands versuchen, bis der TS wieder abstürzt. Dann habt ihr gefunden, was die Abstürze verursacht.

    Ich hoffe, euch damit ein bisschen geholfen zu haben.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    Thomas

    Hallo zusammen,

    habe heute ein neues Update bekommen und nun startet der TS wieder im 32Bit Modus. Wie aus früheren Themen bekannt, kann man dies ja ändern, indem man die Railworks.exe umbenennt und die Railworks64.exe in Railworks.exe umbenennt. Leider funktioniert das jetzt aber nicht mehr bei mir. Ich kann die Railworks.exe weder umbenennen noch löschen. Ich werde immer nach Administratorrechten gefragt, obwohl ich laut Dateieigenschaften der Besitzer bin. Was nun? Kann mir jemand helfen?

    LG

    Thomas:(

    Klingt gut, könnte mir in Dresden viel Arbeit mit den Modellen sparen, für Freiberg V3.


    Würde dann natürlich als zusätzliche Payware nötig werden. Mal sehen.


    Dirk

    Wenn die Strecke Freiberg V3 dann von Dresden Hbf bis nach Chemnitz führen würde, wäre echt klasse. Und wenn die Strecke noch komplett noch mit PZB-Magneten ausgestattet werden würde, das wäre dann der Hammer.

    Ich finde die Lok super. Habe bisher nur ein Manko gefunden: Nach einem Update eines Scipts fährt die Lok zwar 160 km/h, aber nur wenn die AFB ausgeschaltet ist. Dies sollte m.M. nach noch gefixt werden.

    Zitat von Berliner079

    Hallo Berlinger079,
    danke für deine Antwort. Ja, es ist eine der Einzelstrecken aus dem ehemaligen Knotenpunkt Hamburg, ja beide Regler sind auf Maximum, nein die S1 habe ich leider noch nicht, mit RW-Tools bin ich auch noch nicht vertraut.
    Ich war auf der Supportseite, habe aber wohl den falschen Button für meine Frage angeklickt.
    Gruß

    Hallo liebes Forum,
    nach der Installation der der Ted-Assets Packs und der Strecke Hamburg Bremen (auch in dieser Reihenfolge) habe ich nicht die Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige der Bahnhöfe HH Hbf und HH Altona.
    Fehlt mir hier irgendwas? Alle anderen Bahnhöfe auf der Strecke sind vorhanden. In den Szenarien der DTG-Strecke Hamburg Hannover ist der HH Hbf zu sehen.
    Danke für eure Antworten im Voraus.