Geschwindigkeitsmäßig: Aus- und Einfahrten auf Hp2 in Helmstedt sind grundsätzlich mit 40 km/h, weder im Buchfahrplan sind Vermerke wie "A60"/"E60" vermerkt, noch gibt es Zs3 an den Signalen.
Der von dir rote Bereich ist heute nicht mehr existent, bzw. die Gleise liegen zwar noch, aber der komplette Bereich ist betrieblich gesperrt.
Ich probier das mit den Gleisen mal aufzudröseln, bin mir aber fast sicher ich rede meilenweit am Thema vorbei (man möge mich bitte nicht steinigen dafür, eventuell kann ich die Tage mal nachfragen)
Gleis 1: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Grasleben sowie Magdeburg
Gleis 2: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Grasleben sowie Magdeburg
Gleis 4: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig und Grasleben (Stumpfgleis)
Gleis 5: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Grasleben, Magdeburg sowie (ehemals) Schöningen
Gleis 6: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Magdeburg sowie (ehemals) Schöningen (allerdings nur bedingt, Züge aus Richtung Magdeburg, die über das Zwischensignal gen Braunschweig ziehen, können erst nach Umsetzen/Zurücksetzen des Zuges gen Schöningen ausfahren)
Gleis 7: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Magdeburg sowie (ehemals) Schöningen
Gleis 8: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Magdeburg sowie (ehemals) Schöningen
Gleis 9: Aus- und Einfahrten in/von Richtung: Braunschweig, Magdeburg sowie (ehemals) Schöningen
Gleis 100, 101, 102, 200: Handweichenbereich, Befahrung nur als Rangierfahrt möglich.
Wie gesagt - wenn ich jetzt hier irgendwas geschrieben habe was du schon weißt oder du nicht wissen musst - sorry.
Gruß,
S.