Beiträge von hansdampff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Erst mal riesen Dank, auch wenn etliche die Signale ja über Ko-Vi bereits benutzen.


    Ausdrücklich begrüße ich die potentielle Erweiterbarkeit und die fruchtbare Zusammenarbeit mit den Objektbauern Rosenkill und Schienenbus, herlichen Dank an alle *klatschen*


    Ich habe zwei Kleinigkeiten, wobei das erste eine "Großigkeit" ist und ich einfach nochmal erwähnen möchte, sorry für die Wiederholerei.


    -Signalbrücken und die zugehörigen Kurzmastsignale (Haupt- wie Vorsignale) wären ein Traum (das wäre wichtiger als jegliche zusätzliche Sonderbauformen). Bedenkt dabei die lange Bad Harzburger Signalbrücke ist nur ein (heute noch bestehendes) Beispiel von vielen Signalbrücken die oft 5-8 Signale teils in beide Richtungen trugen, da sollte man also nicht "geizig" sein und auch eine lange Brücke ins Paket nehmen (Neustadt Weinstraße fällt mir spontan ein, es gab aber etliche).


    -Der zweite Aspekt bezieht sich auf die Beleuchtung. Nun startet die Beleuchtung ja quasi mit dem Tageslicht (also bei Einbruch der Dunkelheit), das passt so und habe es auch noch nicht zu 100% getestet. Ich weiß nicht wie das Verhalten etwa bei Nebel ist oder eben in der Dämmerungsphase. Vielleicht ist es ja doch möglich einfach eine ganz schwache permenente Beleuchtung einzurichten, die über Nacht wie bisher stärker wird, also quasi zwei Modi. Ist nur so ein Vorschlag, grundsätzlich gilt natürlich, Formsignal heißt so weil es mit Flügeln das Signalbild anzeigt, Lichtsignal weil es ausschließlich über die Lichpunkte regelt.


    Grüße

    Ist schon schockierend wie der LKW da völlig ungebremst und unmotiviert reinbrettert, was soll das, Sekundenschlaf, Wahnsinn??? Ach, die ganzen Assistenten, da fahren 10 LKW Kolonne, einer hat kein System und schon rappelt es genauso, der ganze Mist vom autonomen Fahren bis hin zur Oberleitung. Grad gelesen, Flächenverbrauch und klimaschädliche Versiegelung etwa in Oberösterreich 6 ha pro Tag! Das meiste sind Gewerbeparks und Straßen.


    Es ist und bleibt so dass Güter ab einer gewissen Distanz einfach auf die Bahn gehören (geht natürlich seit MORA und dem Kahlschlag von Nebenstrecken und Anschlüssen nicht mehr!), ist unerträglich was auf den Straßen teils abgeht, fahrt mal Wien-Budapest (250 km), zwei Spuren, eine LKW an LKW, immerwieder LKW Überholmanöver, warum ist das so? Weil die Politik die Straße einfach, bei uns zumindest Jahrzehnte gefördert hat und da im Südosten Europas genau das selbe seit 10-15 Jahren passiert. Erbärmlich wenn man etwa sieht wie das serbische Eisenbahnnetz beinander ist, ja und die Chinesen nehmen es jetzt wieder in die Hand.

    @RalfK der Wagen sieht natürlich klasse so aus :P und man kann einiges selber repainten, da müsste man analog nur noch die ätzenden modernen Bahnhofsschilder ändern :x Ist ja schon einiges diskutiert dazu im Forum, und das eleganteste wäre natürlich wie mit der ZZA über die Tastatur die Schilder auszuwählen.

    Einfach nur chillig ohne Ende! Spitze, hab genug prof. Eisenbahnvids gesehen in meinem Leben (und zu Zeiten als man noch aus dem Fenster schauen konnte so vielleicht 30-40% des dt. Bahnnetzes abgefahren). Die Qualität Deiner Filme ist einfach 1A, eine Fahrt durch DE, und ja der Traumberuf, manchmal denk ich mir Habilitation oder Lokführer ;-))) Deine Vids zeigen die nackte Realität, nichts anderes kann der Maßstab sein beim Streckenbau im SIM, genieße ab und an Deine Vids in der Mittagspause, herrlich entspannend, Du laberst nicht Zuviel, gerade richtig. Klar kann man auch schon in 20 Minuten viel sehen wenn man auch mal freie Strecke überspringt. Stark sind natürlich alle besonderen Situationen, Parallelfahrten, besondere Zugbegegnungen, für mich zumindest alle großen Brücken, echtes Sauwetter und dann immer wieder verschiedene Stimmung, Tages-Jahreszeiten. Ein Augenschmaus!

    Klasse, das schürt auch meine Hoffnung nach den Signalbrücken u.versch. Sonderbauformen. Nein, ohne Formis wäre für mich die Eisenbahn undenkbar, es ist ein absolut essenzieller Teil für den Streckenbau und meiner Meinung nach höchst überfällig das wie die anderen Sets für die Allgemeinheit zu haben, denn das Kuju Paket ist einfach trotz der tollen Schuster-Programmierung einfach von den Modellen her überfällig.
    Daher dreimal Danke, auch wenn man das meiste schon hat *klatschen**klatschen**klatschen*

    Naja wie lange liefen denn die 28er Garnituren, die E18 kommt doch erst 35, klar würde das passen.


    Ja also unbedingt diese phantastischen Wagen weiterentwicklen für den Normalsterblichenverkehr, nicht nur dieser Epoche sondern für nach WK2.


    Tolles Projekt und es brauch einfach mal zumindest ein epochengerechtes Diorama dazu, ganz zu schweigen von zumindest einem Teil der Mittelrheinstrecke!

    Auch wenns überhaupt nicht mein Objekt der Begierde ist ..... fantastische Arbeit! Wie toll hätte da der VT98 werden können, ich hab das immer noch nicht verdaut (Getriebe, Sound war das Problem) ;-)))

    Er wird sich schon mal melden der gute Rosenkill, viele und nicht nur die alten Hasen würden sich das wünschen.
    Ich frage mich halt schon manchmal wo die tausenden Arkadespieler sein sollen die es angeblich auf Steam für den TS gibt, was sollen die da alles kaufen, angeblich? Solche Strecken bleiben etwas für Feinschmecker, wirtschaftlich sind sie leider wohl kaum. Ohne jetzt 5 Mark ins Frasenschwein werfen zu müssen, Interesse, Aneignen, es selber versuchen. Ist ein schwacher Trost, aber immer noch besser als nichts.

    OK, lasse mich da ja gerne überzeugen, den Zahlen glaub ich kaum (das sind ja wahrscheinlich nur hits, keine Käufe), aber gut, natürlich gehts um den Massenmarkt, soll auch so sein, Konsole könenn sie auch machen, wenn dafür die Editoren kommen .... also wenn man mal so mit gesundem Menschenverstand im Bekanntenkreis rumfragt ist man der absolute Exot als Bahnsimulant (gibt auch niemand der mal sagt, hab ich mal gelesen oder kurz gespielt).
    Um so besser wenn der TS angeblich so eine Cashcow sein soll, für die hiesigen Drittanbieter glaub ichs einfach nicht.


    Haben wir diesen Herbst wirklich vollumfängliche Editoren, dann ist die Welt ja auch wieder in Ordnung, soll ja so kommen und ich freue mich natürlich genauso darauf.

    @Matze L sehe ich völlig anders, mag ja sein dass sich Gelegenheitskäufer hin und wieder durch Zufall in die Eisenbahnsimulation verirren, kann sein dass die Zahl der Einmalkäufer höher ist "Besitzer", aber für die Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung/Einfordern von Verbesserungen, da ist zu einem Großteil die engere Communite zuständig und selbstverständlich kauft diese auch regelmäßig. Schon mal überlegt warum vR, 3Dzug, Chris, Bahnjan usw .... überwiegend Einmannbetriebe sind? Ist verdammt hart, ich ziehe meinen Hut vor jedem der es geschafft hat davon ansatzweise leben zu können. Wo sind dann da deine tausenden Nutzer, es gibt sie schlicht nicht, schon gar nicht wenn die Leute mal etwas mehr als 15 Euronen hinlegen müssen, ist schade aber es ist so. Wieviele Leute da mal reinschnuppern ist was anderes, das Potential ist sicher höher, alleine auch wenn ich die etwas betagtere Kollegen um die MOBA oder Drehscheibe.online sehe, ich habe das schon enige male versucht aber da lässt sich kaum einer bewegen, was sehr schade ist da man gerade auch etwas ältere Epochen perfekt wieder aufleben lassen könnte.

    Also ohne ein bisserl. Herzblut geht es auch bei DTG nicht, keine Ahnung Sims machen bei Steam vielleicht 1-2 Prozent aus, also bitte hört mir auf mit Arkadespielern und dem Massenmarkt der die Eisenbahnsimu erst ermöglicht. Ohne die Forenleute in Amiland, BR, DE und anderen Ländern wo etliche User unterwegs sind wären wir nicht wo wir sind.

    @Loco-Michel ich weiß es sind Deine Lieblingswagen, was denkst Du was ich schon gelitten hatten als es mal hieß es würden Laadks mit Mähdreschern bei 3Dzug rauskommen http://www.dybas.de/dybas/gw_a…fzg/fzg_laadks_claas.html . Leider leider bis heute nix, da wären dann auch neben aktuellen Modellen schön ältere Claas Mähdrescher ein Traum (genauso wie für die Auto-Beladung, von mir aus aktuell und eben 1990er … zumindest ;-)). Das sollte man auswählen können bei der Installation so wie jetzt die Modellgröße oder Beladung. Na mal sehen, trotzdem dickes Lob an Mr. 3DZug!

    Ich wäre auch sauer, ist halt immer die Frage wie groß ist der Markt wirklich, wenn die das auf der Insel tausendmal verkaufen bleiben 5killo, das ist schon ein brauchbares Geschäft, wenn die es nur hundertmal los werde, so what, keine Monatsmiete für ein Minibüro. Also eine Frage des Volumens, ich bin nach wie vor skeptisch was die Größe des harten Käuferkerns etwa hierzulande angeht und es wird nur eine kleine Hand voll Vollberufler davon leben können. Mich begeistern da die Freewareleute mehr, und deren Arbeit etwa zu den Signalen oder Klassikern, Deluxe, Assets ist viel nachhaltiger.