Jetzt noch die Schienenbus Gleise eintauschen und das ist erste Sahne @Jogibär
Beiträge von tom87
-
-
Es geht weiter.... sogar ein gutes Stück! Ich verzweifle gerade etwas an Delmenhorst. Deshalb habe DEL Hbf erstmal übersprungen und bis Hoykenkamp ausgebaut. Bilder 1 - 4 zeigen meinen "nicht Fortschritt" in DEL und der Rest die Strecke bis Hoykenkamp! Abseits der Städte geht es relativ fix voran. Dort schaffe ich 2 - 3 Kilometer, wenn ich mal die ganze Nacht Zeit habe. Wenn man krank ist, hockt man halt nur Zuhause
PS: Oberleitung fehlt auf dem Stück noch. Passt uns gut...müssen wir nichts abreißen, bevor die TSC Oberleitung eingebaut wird.Allgemeine Anmerkung: Wenn es mal fertig ist, kann man sich hier richtig austoben, aufgrund der Tatsache dass die Strecke grob den Zeitraum 1995 - 2005 wiedergibt. Das heisst: 101 EL Mit IC, ICE, 112 EL mit Interregio, 110 und 111 mit Dostos oder N-Wagen. Zusätzlich diverse Güterzüge mit Ludmilla, 140, 151 etc.
Leider macht der Ram mir Problem. In Bremen ist der Verbrauch so Hoch, wie in Leipzig. Abseits davon stehen Ca. 2,1 GB aufn Tacho. Wenn man in Bremen ankommt, fliegt man eigentlich immer raus. Ausser man verbaut strickt TTB Material.
Perspektivisch kommt noch Bremen-Münster mit rein. München-Augsburg fliegt raus. Ansonsten ist viel Kuju und Hamburg-Hannover verbaut. Die Schuster Signale und die Oberleitung ziehen aber viel. Zusätzlich bin ich einfach nicht ohne Ice, UKTS und Payverbys ausgekommen. Mal schauen... -
Gleise gegen Schienenbus Gleise tauschen, DTG Bahnhof Garmisch reinsetzen und dann wird das ansprechend genug sein.
-
Das habe ich mir auch schon gedacht. Da kann man selbst Hand anlegen. Die Strecke wird jetzt nicht allzu Ram hungrig sein und man wird auch keine KI Feuerwerke auf der eingleisigen Strecke abfeuern können. DTG Bahnhof Garmisch in die neue Strecke, ein paar Häuschen dazu und den Übergang der beiden Strecken etwas flüssiger gestalten. Das ist doch in einer Stunde im Editor gemacht.

-
@tom87 Die letzte Strecke von RSSLO war doch die Tauernbahn? Oder irre ich mich da gerade?
Korrekt. Und die hat mir gut gefallen im Let´s Play. Klar, kein Berlin-Leipzig...aber durchaus ok. Besser, als manche DTG Strecke.
-
Die letzte RSLLO Strecke ist hier durchaus auf positives Feedback gestoßen. Das let´s Play von der Strecke hat mir auch gefallen.
-
Interessant...
-
Läuft...Den Sound gab es mal über Onedrive von Morphi für einige Zeit und danach nicht wieder.
-
Ne, leider nicht!
-
Sehr cool. Ich habe noch den Morphi Sound bei der BR423 laufen. Wird sich das mit deinen Änderungen vertragen?
-
Köln - Koblenz ist ganz gut. Neben Hamburg-Hannover die einzige ganz nette Strecke von DTG. Ich bin gespannt, ob DTG nochmal sowas bringt oder ob es nur noch weitergeht mit Sachen wie MüRo oder HH-HL. Gab im allgemeinen schon länger keine neue Strecke von den Kollegen aus England... die bringen zurzeit nur Drittanbier Zeug raus.
-
Landen die denn alle im Speicher? Wenn ich nur ein Repaint aufgleise, geht doch auch nur das eine in den Speicher oder?
-
Besser ruhig sein

-
Muss man für das Tauschen nur was in der Tracks.bin umschreiben? Hätte die Gleise auch gerne Altenburg-Wildau.
-
Der TS operiert bei fahrten von Leipzig bis Berlin inklusive KI am Limit. Wenn man dann noch eine 101 mit IC Wagen auf die Gleise stellt, ist feierabend. Wenn es nicht mehr RW Tools geht, wundert mich das auch nicht. Die 101 EL mit Wagen ist recht Ramhungrig.
-
Ich würde hier gerne mal was grundsätzliches reinschreiben.
Wir sind beim Thema Rollmaterial mittlerweile relativ gut augestatet im TS. Gerade bei den Elektrolokomotiven sieht es sehr rosig aus. Es geht schon so weit, dass VR eine 101 EL baut und 3DZug an einer 185 arbeitet. Beides gibt es schon. Zu den jeweiligen Eloks haben wir auch viele Ki Version aus den TTB Paketen. Mittelfristig dürften wohl die letzten Lücken von VR geschlossen werden (Bügelfalte, BR 141 etc.).
Bei den Dieselloks sieht es allerdings sehr düster aus. Kaum Ki Modelle und nur zwei Spielerzüge, die mir überhaupt spass machen. Das wären die Ludmilla und die G6 von VR. Alles andere kann man in die Tonne treten (ja, auch die 218 von Railtraction). hier herrscht nachholbedarf bei Spielerzügen und KI loks.Beim Thema EMU´s und DMU´s scheiden sich die Geister. Ich finde, wir sind hier relativ gut aufgestellt. Ein Talent oder eine 440 mit Freeware Updates, lassen sich gut fahren. Die RSSLO und Railtraction Sachen sind auch mit Freeware Updates fahrbar und haben gute Sounds. Ein hochwertiger Flirt und eine BR430 sind in Entwicklung!
Ki technisch gibt es von TTB Vielfalt... das darf aber gerne mehr werden. Für den modernen Verkehr fehlt aufjedenfall noch eine 650 und ein Expert Line ICE als Spielerzug.Wie siehts mit den Strecken aus? Meiner Meinung nach, kann es nie genug sein. Ich arbeite bekanntlich auch selbst an einem Projekt. Ich würde mir jedoch mehr Netze wünschen. Mit Bremen-Münster kommt eine Strecke, die danach schreit richtung Hamburg oder Dortmund erweitert zu werden in anderen Projekten. Neben dem modernen Verkehr fehlen "historische Strecken". Bei UKTS wird fast jede DTG Strecke innerhalb von Wochen in "BR Blue Period" umgewandelt. Bei uns klappt das nicht. Es gibt einige Pioniere, die an älteren Strecken arbeiten...aber diese Projekte werden ihre Zeit brauchen.
Fazit: mehr zusammenhängende Streckennetze und ordentliche Dieselloks wären schön... und TTB darf gerne mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben!
-
*gelöscht*
-
Also gehts im IC über das S-Bahn Gleis mit vielen gelben und roten Signalen? In Tutzingen kann ich dann noch einen längeren Halt einbauen wegen Kreuzung. Das klingt doch nach einem interessanten Szenario mit der neuen 101.
-
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,7882016
Laut DB Abfahrtsfahrplan verkehrt der IC ab Gleis 15. Ich habe gerade versucht diesen Fall mit der neuen EL 101 nachzustellen. Geht nicht. Der Zug fährt ab Pasing über die S-bahn Strecke und kommt um 13.30 uhr in Tutzingen an. Weiss jemand wie diese Leistung in der Realität fährt und wieso sie erst um 13.47 Uhr in Tutzingen ankommt?
-
So endlich hab ich rausgefunden wie man dieses hässliche 3D Wetter von DTG im Quickdrive / generell deaktiviert (in den Einstellungen "dynamische Wolken" aus) ... Diese nackten kahlen Berge in der ferne sahen einfach zum
aus. Anbei Hagen V3 mit blauen Bergen
Ist das so? Bei mir gibt es auch in allen Szenarien die "nackten Berge". Kann man das damit ausmerzen? Das wäre genial. Gibt es auch andere Auswirkungen auf den TS?