Beiträge von malte5

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Innenansicht mit Beleuchtung auszustatten hat dank der guten Anleitung sehr gut geklappt :) Vielen Dank dafür Das Forum ist wirklich klasse *dhoch*

eine .Dav Datei die im Loop permanent in der Passagier Ansicht läuft in den Wagen einzufügen fällt mir leider sehr schwer in der Wiki finde ich dazu nicht viel ich habe jetzt etwas rumprobiert und habe im Rahmen dessen die DABbuzfa778_Audio_Inside_Control.PROXYXML Datei versucht zu Bearbeiten.

Ich habe mir dazu die selbe Datei der DTG BR442 angeschaut und habe versucht die Einträge zu kopieren in denen die Idle.dav schriftlich vorkommt (da die Idle.dav das Klimageräusch in der BR442) dann habe ich versucht die 2 Einträge in der DABbuzfa778_Audio_Inside_Control.PROXYML an den entsprechenden stellen wo ich denke das sie dort hingehören zu kopieren aber so ganz funktioniert das leider nicht. :/

Hier mal die Beiden Einträge die ich aus der BR442Traktion Motor.proxyxml in die DABbuzfa778_Audio_Inside_Control.proxyxml Datei des Doppelstockwagen kopiert habe:

<kLoud-cSingleSampleSound d:id="13">

<Name d:type="cDeltaString">Idle</Name>

<IsLooped d:type="bool">1</IsLooped>

<Priority d:type="sUInt32">50</Priority>

<BaseVolume d:type="sFloat32">1</BaseVolume>

<VolumeVariation d:type="sFloat32">0</VolumeVariation>

<BasePitchShift d:type="sFloat32">1</BasePitchShift>

<PitchShiftVariation d:type="sFloat32">0</PitchShiftVariation>

<AttenuationStartDist d:type="sFloat32">50</AttenuationStartDist>

<NoFutherAttenuationDist d:type="sFloat32">300</NoFutherAttenuationDist>

<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>

<Sample>

<kLoud-cSampleID>

<Filename d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\BR442\Traction Motors\DTG BR442 Idle.dav</Filename>

</kLoud-cSampleID>

</Sample>

</kLoud-cSingleSampleSound>

und diese Zeilen hab ich weiter unten eingefügt:

<kLoud-cControlledLoop d:id="112">

<PlayState d:type="cDeltaString">INSIDE</PlayState>

<Name d:type="cDeltaString">Idle</Name>

<Sound d:type="ref">13</Sound>

<ModifierChain d:type="ref">999</ModifierChain>

<ControllerName d:type="cDeltaString">AbsoluteSpeed</ControllerName>

<LoopCondition d:type="cDeltaString">ValueInRange</LoopCondition>

<ActiveRangeStartValue d:type="sFloat32">0</ActiveRangeStartValue>

<ActiveRangeEndValue d:type="sFloat32">1000</ActiveRangeEndValue>

<ValueIsChangingGateTime d:type="sFloat32">0</ValueIsChangingGateTime>

<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>

</kLoud-cControlledLoop>

aber warum klappt es nicht muss ich evt. noch mehr beachten was die Position angeht in denen ich die Zeilen einfügen muss oder oder ist das was ich mache Komplet falsch :(

Cool Danke euch :)

Noch ne kleine Frage die mich Interessiert wenn ich schonmal dabei bin, ist es theoretisch auch möglich in der .Bin Datei des Wagens einen Sound einzubauen?

Es geht genau genommen um eine Klimaanlage die im Hintergrund laufen sollte die entsprechende .dav Datei die in dauerschleife abgespielt werden soll hätte ich natürlich vorhanden.

Vielen Dank für die Antwort :)

Nur noch eine kurze Frage bevor ich mich später genauer damit beschäftige, ist das auf die Beleuchtung für den Wagen allgemein bezogen oder speziell für die in der Passagieransicht?

Da der Wagen komplett Beleuchtet ist nur in der Passagieransicht ist leider kein Licht vorhanden.

Mfg Malte

Hallo,

Ist es möglich in einer Fahrgastansicht (in meinem fall von den Doppelstockmittelwagen DBuz 747 von 3DZUG ehemals RW0381) Licht nachträglich einzufügen?

3DZug hat die Wagen schon vor einiger Zeit geupdatet und u.a. mit einer relativ guten Passagieransicht aufgewertet aber leider haben sie vergessen die Beleuchtung (in der Passagieransicht Taste 5) einzufügen ich habe 3Dzug diesbezüglich bereits kontaktiert leider warte ich bis heute vergeblich auf eine Reaktion... Hätte ich das gewusst hätte ich die Wagen nicht gekauft, da ich mich primär in der Fahgastansicht befinde und den Zug über die Tastatur steuere.

Selbst wenn ich Tagsüber den Zug fahre ist es zum einen im Wagen zu Dunkel und durch die fehlende Beleuchtung sind die Schatten zu stark ergo ist dies Optisch unrealistisch und das wiederum wirkt sich leider sehr negativ auf das Spielerlebnis aus.

Leider finde ich auch im Internet diesbezüglich nichts was mir weiterhilft :/

Wie ich erfahren habe kann man Möglicherweise ein child Objekt nachträglich einfügen um so die Beleuchtung zu generieren aber leider kenne ich mich damit nicht so gut aus. :/

Ein wenig Ahnung vom TS habe ich, (hab bereits des Öfteren Soundmods und auch schon mal Repaints erstellt bzw. Repaints modifiziert)

Wäre sehr dankbar falls mir jmd. helfen kann :)

Mfg. Malte

Wow mal eine Strecke in meiner alten Heimat dafür würde ich sogar Geld zahlen.

Die Bilder sehen gut aus so eine große strecke im TS alleine zu bauen ist wirklich nicht ohne, vorausgesetzt du wirst damit fertig hast du meinen vollsten Respekt. :)

DTG hätte sich ja auch mal die mühe machen können Die bestehende Inselbahn strecke von Stralsund nach Rostock zu erweitern oder generell irgendwas im raum Rostock ist ja immerhin eine wichtige Hansestadt... aber naja es werden halt eher Strecken die sich im Westen oder in Bayern befinden produziert die mich oftmals nicht wirklich interessieren aber damit muss man halt leben.

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, eventuell kann mir hier im Formum jemand Helfen.

Ich habe mir vor kurzem die Frankfurter U-Bahn auf Steam zugelegt. Was mir beim Fahren aufgefallen ist, das die Personen auf den Bahnsteigen immer nur die alten Skins von Kuju besitzen (Sprich nur 2 Männliche und 2 Weibliche Personen). In den meisten LPs und auch auf den Bildern bei Steam kann man jedoch eine Vielzahl von Personen auf den Bahnsteigen sehen die auch noch besser aussehen. Ist es möglich dem TS zu vermitteln das er nicht die alten Kuju Fahrgäste auf den Bahnsteigen spawnen sollen sondern neue Fahrgäste die ja auch schon bei manch anderen DTG strecken verwendet werden?

Mfg. Malte

Hi,:)

Ich habe die Strecke Dresden-Riesa noch nicht da Leipzig meine Heimatstadt ist möchte ich natürlich die Strecke Leipzig-Dresden.

Ich frage mich jetzt ob ich Riesa-Dresden und dann die Erweiterung Leipzig-Riesa für insg. 50 Euro einzeln kaufen muss oder ob es möglich

ist den Train Simulator Classic zu kaufen, denn während des Kaufvorgangs werde ich nämlich darauf hingewiesen das ich Train-Simulator

Classic schon hätte und ich keine weite Kopie beim Kauf erhalte:/

Für mich heißt das wenn ich das für 22 Euro kaufen würde bekomme ich nichts weil Steam denkt das ich das Produkt schon hätte

Was soll ich jetzt machen:/

Hallo,

ich habe eine kurze frage evt. kannst mir jemand helfen, ist es möglich die Texturen von den Glasscheiben der Seitenfenster von Zügen zu ändern z.b. von der BR 612 von RSSLO.

Ich halte mich für gewöhnlich sehr häufig in der Passagieransicht auf nur leider sind die Seitenfenster bei den Zügen von RSSLO sehr Stark abgedunkelt das ist von der Passagieransicht gesehen sehr unrealistisch.

Ich habe herausgefunden das man solche Texturen leider nicht einfach überschreiben kann man muss sie ändern das geht wahrscheinlich nur über ein Bildbearbeitungsprogramm kann mir einer

ein paar Instruktionen geben welches Programm dafür empfohlen wird und wie ich das anstelle?

Mfg. Malte

@xander1986 eine Einschränkung der engine? ist es möglich das zu fixen oder geht das nur seitens der entwickler?

So wie das in dem Sceenshot aussieht und vor allem um die Uhrzeit könnte das eher auf einen nahenden Meteor hindeuten der in Kürze die Erde zerstören wird...

sowas nimmt einem schon in dem Moment den Spielspaß :/

@Freshbase das ist schade das es ausgerechnet bei mir nicht funktioniert ich fahre eig. gern Scenarios die mitten in der Nacht spielen

naja dann muss ich halt damit leben und an den Änderungen die ich in der Engine.ini vorgenommen habe kann es ja eig auch nicht liegen oder?

Mann warum hab ich immer diese Bugs -_- bei mir geht die sonne im frühling schon um 2.30 auf das ist echt nervig so kann mann keine nacht szenarien spielen.

Ich habe auch schon versucht das game neu zu installieren aber es hatt nichts gebracht :( vermutlich ist die fehlerhafte datei trotz der neu instalation auf meinem PC verblieben.