Note that the (great) Thomson Interactive RhB routes - Albulabahn, Arosabahn and Berninabahn - explicitly suggest that you leave this feature ON for the purpose of their routes. Not sure about other routes though.
Beiträge von jpvdveer
-
-
Maik wirkte doch nur noch unzufrieden und genervt. Zu wenig Zeit, zu viel Druck, kein Raum für Ideen...ich glaub für ihn ist es gut, jetzt mal was Neues zu machen.
Das glaub ich auch - nach alles was er hier während den letzten Monaten im Forum gesagt hat, ist es keine Uberraschung. Maik wird wohl sein eigenes Unternehmen starten oder mit Anderen zusammenarbeiten. Es werden bestimmt noch bessere Produkte folgen und ich freue mich jetzt schon darauf.
Für vR selber sieht meiner Meinung nach die Zukunft eher unsicher aus - zuerst Maik verloren und seit gestern auch viel Kundengoodwill.
-
Vr hat sich nicht durch gute 3D-Modelle, sondern durch die hervorragenden Skripte von @Maik Goltz ausgezeichnet. Das war das Alleinstellungsmerkmal.
Wahrscheinlich ein wichtiger Grund warum Maik ausgestiegen ist. Maik hat meist beigetragen aber Ulf war der Eigentümer. Langfristig keine nachhaltige Situation.
-
Es fiel lediglich einer weg, der für vR gearbeitet hat.
Aber ein ganz wichtiger - alle Sounds und vor allem Skripte! Ulf wird alleine keine EL-Produkte ausbringen können denk ich, und es gibt fast niemand mit der Expertise die Maik hat.
-
Wunderbar! Wahrscheinlich aber Class 378 statt 387?
-
Diese Nachricht ist kurz im Shop Thread erwähnt worden, ist aber so wichtig das es einen eigenen Thread verdient. Von UKTS:
by MaikG on Sat Jan 05, 2019 9:05 pm
"Just to be clear on that: i'm not working for vR anymore since about 4 weeks now. I will not discuss about why in the forums at all, but there were a lot of reasons for me to break up with vR immediately now."
"Yeah, but don't make me the bad guy on that. I always done my best, invested all my time (incl. the spare time and whatever time was there) to make these products happen. But there is always the day where some cuts need to be done and decisions need to be made. Maybe not really that bad for the customers at all i think. I'm not giving up doing stuff for TS, but i now do it how i want to do it."
Vielleicht werden wir jetzt einmal eine Zusammenarbeit mit @matthias.gose sehen?
Wäre Super! -
Es ist schon gut zu lesen das vR gehört hat was hier gesagt ist und an einer Lösung für den Shop arbeitet.
-
Das Netz ist kein BackUp, das gilt nicht nur für vR sondern auch für andere angebotene Downloadprodukte.
Das stimmt natürlich. Trotzdem gibt es § 3 und § 6 von den vR AGB, sowie so etwas wie Kundenfreundlichheit. Ein Archiv des alten Shops bereithalten (z.B. während 12 Monate) ist meiner Meinung nach durchaus eine gute Idee.
§ 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.§ 6 Kundeninformation: Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. (...) Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Mein Benutzerkonto) zugreifen. -
@klimi15 Das ist nicht korrekt. Siehe z.B AGB § 5 - auch nach dem Download durchaus zutreffend!
§ 5 Regelung des Nutzungsrechts
Sie sind lediglich berechtigt, Privatkopien auf anderen Trägermedien anzufertigen. Der Weitervertrieb, die Weitergabe, Übertragung oder die Unterlizenzierung ist nicht gestattet. -
§ 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.vR ist daher (wahrscheinlich) rechtlich verpflichtet, die Produkte weiterhin ohne Begrenzung verfügbahr zu stellen.
-
Und wer käuft jetzt noch bei vR? Besser wenigstens ein Monat warten bis der neuer Shop verfügbahr ist!
-
Man könnte und sollte die alte Shop wenigstens als Archiv weiterbestehen lassen, wie mit RW0381 auch der Fall war (und jetzt wieder ist). Jetzt kann ich die bei trainsim2017.nl gekaufte Add-ons weiterhin herunterladen aber die bei vR selbst gekaufte Add-ons nicht mehr!!! Das versteht doch keiner.
-
Update gestern veröffentlicht (erneut herunterladen):
"APEP Snow Heavy weather pattern now used at night in Quick Drive when ‘Cloudy Snow’ is selected after sunset"
-
-
It arguably is a bit strange. According to the manual, the "foggy" QD weather uses the "AP Fog Variable 1" weather pattern. And the AP Fog Variable 1 weather pattern is not one of these patterns where it is stated that it cannot be used at night. So if the fog indeed does not work at night in QD, the manual is indeed not clear on this front.
I did just hear back from AP regarding the 1700 issues discussed earlier - he stated that they do not recognise that issue and invited us to provide more details. I don't normally do QDs so perhaps @Kim_olesen1 you want to do so? Ideally you should use UK routes for this purpose as non-UK routes are not officially supported as far as the Time of Day files are concerned.
-
Wird das Update das AP Sky & Weatherpack voraussetzen? Wäre schön weil das Pack meiner Meinung nach ein Pflichtkauf ist. Je mehr Leute es haben, desto mehr Aufgaben werden es verwenden usw. Ich glaube die Screenshots sind schon mit dem Pack genommen?
-
Dann werde ich deine Szenarien mal ausprobieren - danke!
-
Don't think this is quite correct. There are some Overcast (fog), Rain (fog) and Snow (fog) weather types where the manual indeed states that these should not be used at night. But the separate fog weather types listed on p.14 of the manual can all be used at night, as far as I can see at least.
-
Hurrah!!!!!!!!

-
I haven't - but he will no doubt have taken a well-deserved break over the holiday period.