Die Dieselvariante ist fast ähnlich und sollte ungefähr so sein:
1. Batterie - B - warten bis zwei Anzeigen rechts initialisiert sind
2. Bedienfeld einschalten - W
3. Dieselmotor ein - L (warten bis grüne Lampe brennt und dann eine rote Lampe erlischt)
4. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten)
5. Handbremse (FIEF) - Umsch-F
6. Wenn 7.5 bar erreicht - Zugbremse lösen. Nicht früher! Bremsetasten: M/' (bei mir auf QWERTY - vielleicht anders bei QWERTZ)
7. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten jetzt unnötig)
8. Richtungswender vorwärts - Z
9. Fahrmodus wählen - F/R. CM: manuell. VI: AFB - mit F/R Zielgeschwindigkeit einstellen
10. VACMA isolieren - Shift-K (wenn erwünscht)
11. KVB isolieren - F11 (wenn erwünscht)
12. Handbremse lösen - Umsch-F
13. Leistung: Q/D