Korrektur: Türen können jetzt geöffnet werden. Einfach erneut herunterladen: https://www.railsim-fr.com/for…ne-de-st-jean-du-gard-v2/
Beiträge von jpvdveer
-
-
Sieht wirklich sehr gut aus.
-
Ja, aber der Picasso ist erst nach 1950 gebaut, zehn Jahre nachdem der Personenverkehr auf diese Strecke eingestellt worden ist. Ich denke auch nicht das der Picasso heute auf diese Museumstrecke eingesetzt wird. Aber natürlich passt der Picasso sehr gut zu diese Strecke!
-
Elite Dangerous - bis 26. November free for life (gratis) bei Epic Games
-
Stimmt! Der Personenverkehr ist aber schon 1940 eingestellt worden, also der Picasso ist etwas fiktiv. Man könnte aber Güterzüge fahren, z.B mit der BB66000. Oder Dampfzüge weil es heute dort eine Museumsbahn gibt.
-
Sieht schön aus. Wie lang ist denn die Strecke ?
Kann ich leider nicht sagen - aber eher kurz. Hier die Strecke auf Wikipedia mit Google Translate:
ZitatAlles anzeigenDie Lézan-Linie nach Saint-Jean-du-Gard ist eine ehemalige französische einspurige Normalspurbahn in der Region Languedoc-Roussillon. Es verband den Bahnhof von Lézan mit dem von Saint-Jean-du-Gard. Der Streckenabschnitt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard wird jetzt vom Cevennen-Dampfzug betrieben.
Geschichte
Der Abschnitt zwischen Lézan und Anduze wird durch eine Vereinbarung zwischen dem Minister für öffentliche Arbeiten und dem am 3. Juli 1875 unterzeichneten Unternehmen der Compagnie des Chemin de Fer de Paris in Lyon und der Méditerranée (PLM) zugestanden. Diese Vereinbarung wurde am genehmigt das gleiche Datum durch ein Gesetz, das gleichzeitig die Linie des öffentlichen Nutzens deklariert1.
Das Gesetz vom 17. Juli 1879 (bekannt als Freycinet-Plan) zur Klassifizierung von 181 Eisenbahnlinien im Netz von Eisenbahnen von allgemeinem Interesse gilt in Nr. 153, einer Anduze-Linie an einem Punkt der Rodez-Linie in Millau, zwischen Sévérac-le-Château und Millau, mit einer Kreuzung auf Florac2.
Der Abschnitt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard wurde der Compagnie des Chemins de Fer von Paris nach Lyon und zum Mittelmeer durch eine am 26. Mai 1883 zwischen dem Minister für öffentliche Arbeiten und dem Unternehmen unterzeichnete Vereinbarung als Eventualfall gewährt. Diese Konvention wurde am folgenden November 203 gesetzlich verabschiedet. Es wurde am 27. Juli 18974 durch ein Gesetz zum öffentlichen Nutzen erklärt.
Es wurde 1940 für Reisende geschlossen, 1971 für Waren in der Anduze-Sektion in Saint-Jean-du-Gard und 1989 zwischen Lézan und Anduze.
Ab 2019 befindet sich die Strecke auf dem Abschnitt zwischen Lézan und Anduze sowie auf bestimmten Metallbrücken auf demselben Abschnitt, um einen Fahrrad-Greenway zu eröffnen.
Touristische Ausbeutung
Leidenschaftliche Menschen retten die Cevennen und gründen den Verein "Cevennen-Dampfzug", das touristische Zugprojekt zwischen Anduze und Saint-Jean-du-Gard6 wird am 3. Juni 1982 Wirklichkeit. Der Betrieb ist ein Erfolg, der Zug befördert pro Saison rund 30.000 Reisende, aber die Mitglieder trennen sich und beenden ihren Verein 1985. Am 1. Mai 1986 übernahm sie den Betrieb der Touristenlinie des Cevennen-Dampfzuges. Der Verein wurde 1987 in ein Unternehmen (SAS) umgewandelt.
-
Version 2 jetzt verfügbahr. Installation leider etwas kompliziert:
- erst Assets aus Version 1 installieren: https://www.rwcentral.com/files/file/24-st-jean-du-gard/
- dann Version 2 der Strecke: https://www.railsim-fr.com/for…ne-de-st-jean-du-gard-v2/
-
Wer die Spielereien aus dem AP Pack nicht braucht für den ist das eine super ( kostenlose ) Alternative

Stimmt - und sogar noch besser als AP.
-
Rond 16 Uhr hat es ein Update gegeben um ein Problem mit dem Preload zu beheben. Vielleicht mal erneut herunterladen und sehen ob das Problem immer noch da ist. Alte Version zuerst entfernt? Auch nicht vergessen um das Preload separat zu installieren, wie im Handbuch beschrieben.
"Für die Installation müssen Sie den Inhalt des Ordners "AGC Globule", der sich in "Assets / Christophe" befindet, vollständig löschen. Führen Sie einfach "AGC Version 5.exe" aus und entpacken Sie den Preload-Ordner in Assets / Kuju / RailSimulator."
-
Also meiner Meinung nach sind die wichtigsten Aufrüsthandlungen, für die elektrische Version, wie folgt:
1. Batterie - B - warten bis zwei Anzeigen rechts initialisiert sind
2. Bedienfeld einschalten - W
3. Stromabnehmer (Schalter Z-PT, rechtsunten) auf N - P
4. Unterbrecher (disjoncteur, DJ) schliessen - Umsch-O - warten bis zusätzliche Lampe brennt
5. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten)
6. Handbremse (FIEF) - Umsch-F
7. Wenn 7.5 bar erreicht - Zugbremse lösen. Nicht früher! Bremsetasten: M/' (bei mir auf QWERTY - vielleicht anders bei QWERTZ)
8. Unterbrecher aktivieren - O (zwei Sekunden halten jetzt unnötig)
9. Richtungswender vorwärts - Z
10. Fahrmodus wählen - F/R. CM: manuell. VI: AFB - mit F/R Zielgeschwindigkeit einstellen
11. VACMA isolieren - Shift-K (wenn erwünscht)
12. KVB isolieren - F11 (wenn erwünscht)
13. Handbremse lösen - Umsch-F
14. Leistung: Q/D
-
Der Zug ist momentan leider nicht verfügbahr.
-
-
-
Jetzt erhältlich!
https://www.rwcentral.com/files/file/66-agc/
WARNUNG - der Aufrüstvorgang dieses Zuges ist GENAU wie in der Realität und der komplexeste, den ich je gesehen habe. Das Handbuch, das derzeit nur auf Französisch verfügbar ist, MUSS also studiert werden! Oder man benutzt die zwei Videotutorials -siehe oben.
-
Veröffentlichung voraussichtlich dieses Wochenende.
-
Ich bin nur nicht sicher, ob die voll signalisiert ist, da sie eher nur für KI-Verkehr interessant ist.
Bin heute noch nach Schönefeld gefahren und habe einige Signale auf die S-Bahn Strecke gesehen. Kann aber nicht beurteilen ob die Signalisation vollständig ist.
Soweit ich sehen könnte ist der Bahnhof Waßmanndorf nur als Rohbau erhalten.
-
https://forum.railworks-austri…nnstalbahn-upgrade-v-1-0/
Alle Signale und die meiste Vegetation getauscht.
![[RSSLO] Ennstalbahn Upgrade v. 1.0](https://forum.railworks-austria.at/wcf/filebase/images/preview/aa/thumb-aa9497d80025d17532996f1cda644bf42b55b8fa.png)
-
Ach ja so war es, hatte ich vergessen. Ich meine tatsächlich Schwere Fracht für Seddin. Ist korrigiert worden.
-
Schwere Fracht für Seddin enthält alles von Berlin - Leipzig, sowie den alten Flughafen Schönefeld. Die S-Bahn-Gleise von Schönefeld nach BBI gibt es auch, sowie den Bahnhof Waßmannsdorf Weiß nicht ob es schon eine (kurze) S9/S45 Aufgabe mit der 481 gibt aber das wäre also durchaus eine Möglichkeit. Ich habe keine Erfahrung mit Aufgabenbau aber vielleicht interessant für TrainFW (wenn er Schwere Fracht für Seddin besitzt)?
-
Auch von mir recht herzlichen Dank für die überarbeitete Strecke - sie ist sehr gut gelungen und macht sehr viel Spaß zu fahren.