Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Ab sofort ist der Wittenberger Steuerwagen von GBE zum Preis von 14,95€(DE) erhältlich.
Alles anzeigenFahrbarer Steuerwagen ( Bnrbdzf ) inklusive Regionalwagen ( Abnrz, Bnrz ) der ersten und zweiten Klasse.
Mit PZB90, einstellbaren Zugzielanzeigen und interaktiven Schaffner.
Hinweis: Nur fahrbar mit Elektrolokomotiven
Die Features im einzelnen:
++ PZB90 (Ein- und Abschaltbar)
++ SIFA (Ein- und Abschaltbar)
++ Interaktiver Schaffner
++ Einstellbare Zugzielanzeige
++ Regionalwagen 1. und 2. Klasse enthalten ( Abnrz, Bnrz )
++ Quickdrive (Schnelles Spiel)
++ 4 Aufgaben zum kennenlernen des Wittenberger SteuerwagenVoraussetzungen um die mitgelieferten Aufgaben spielen zu können:
++ Train Simulator 17 (Steam)
++ Köln-Koblenz (Steam)
++ Hamburg Lübeck (Steam)
++ European Asset and Loco Pack (Steam) -
Ist ja schön, wenn ihr das neue Zeug so toll findet
Das haben wir wo gesagt?
Immerhin war er 38 Jahre ein zuverlässiger Triebwagen.
Das ist so auch nicht Korrekt. Es gibt Zeitungsartikel wo er nach 20Jahren immer noch Probleme gemacht hat.
Wenn du den Beitrag so verfasst, dann sei bitte ein bisschen Vorsichtig wenn du gleich wieder solche Wertungen einbaust.

-
Info: Threadtitel angepasst

-
Ausnahmen bei der S-Bahn Mitteldeutschland, da fahren die dann Halt mit vMax 140.
Die S-Bahn Mitteldeutschland hat Talent 2 die bis 160km/h zugelassen sind und hat auch Streckenabschnitte auf denen es sich lohnt 160km/h aus zufahren, gleiches S-Bahn Nürnberg mit den Talent 2 und für München und Köln mit den 423 kann ich sicher sagen das hier die 140km/h auch ausgefahre werden. S-Bahn Rhein/Neckar hat auch 425 und fährt bis zu 140km/h, gleiches in Hannover und auch in Frankfurt und Stuttgart gibt es stellen an denen die 423 und 430 ihr V/max ausfahren können...
-
<Glaskugel an> Mitte bis Ende November <Glaskugel aus>

-
In München wird es mit der neuen Ausschreibung ab 2020 neue Fahrzeuge geben, wenn auch nicht überall auf einen Schlag. Die DB hat schon angekündigt wenn sie die Ausschreibung (wie zu erwarten) gewinnt, das bis zu 300 neue Fahrzeuge angeschafft werden und einem anderen Betreiber bleibt kaum etwas anderes übrig als neue Fahrzeuge zu beschaffen denn woher sollte der auf einmal so viele Fahrzeuge sonst nehmen?
@MasterDune und was spricht dagegen wenn die DB neue Fahrzeuge ausschreibt das Bombardier sich darauf mit 430 bewirbt?
-
Und in München hat man denn genug? Woher den?

-
neue Fahrzeuge kaufen, wenn man sie wirklich braucht
Und warum hat man dann in München schon vor Jahren neue Fahrzeuge gekauft und dann in Frankfurt und Stuttgart? Bestimmt nicht weil der 420 in die Jahre gekommen ist? Und die Unzuverlässigkeit der 420 besonders in Köln aber unter anderem auch in München, genauso wie die Unwirtschaftlichkeit und die deutlich schlechtere Ausstattung ist kein Grund dazu? (Und nicht zuletzt die geringere Traktions- und Bremsleistung, die besonders in München den engen Fahrplan erschwert zu halten?) Wann braucht man den "wirklich" neue Fahrzeuge deiner Meinung nach?
-
Kann ich mir kaum vorstellen das man in München weiter auf 420 setzen möchte, besonders da machen die Probleme. Gibts dafür eine Quelle? Ich denke eher das mit der neuen Ausschreibung (die ziemlich sicher wieder an die DB geht) modernere Fahrzeuge für die 420 gefordert werden.
-
Erstens fährt kein Tf als Rangierfahrt 50km/h und mit der Bahnsteigkriecherei hälst du wohl mit Sicherheit keinen S-Bahn Fahrplan.

-
@Baureihe 420 woran willst du das den merken? Freudensprung aller Leute am Bahnsteig wenn ein 423/430 kommt?

Frag mal die Berufspendler die jeden Tag mit den Fahrzeugen fahren müssen, die werden dir mit Sicherheit etwas anderes erzählen als egal. Mir reichen die 3.Wochen die ich im Sommer mal mit dem Zug zur Schule fahren durfte, wie die 111+5.Dostos jedes mal so schön den Fahrplan gehalten hat...

-
für den Rest der Menschen dort wird das wohl relativ sein
Wohl sicher nicht, denn der Großteil der Menschen werden sich vielmehr darüber freuen das die Fahrzeuge dann weg sind, den die neuen besitzen eine Klimaanlage, sind deutlich geräuschärmer, haben eine moderne FIS uvm.
-
-
Bei HP2 mit 50km/h oder 60km/h müssen die VSigs nicht unbedingt ein ZS3v haben, und es kann auch den Fall geben das du HP2 ohne ZS3 hast und trotzdem 50km/h oder 60km/h fahren darfst, dann steht das im Buchfahrplan als z.B.:"ESig E60" oder "ASig A50", also das ist kein Fehler.
-
Oder man schreibt einfach eine Batch und bietet diese zum Download an, vorausgesetzt das nötige Wissen dazu ist da... Eigentlich müssten damit die änderungen von @KiDmorbid in der .proxyxml umzusetzen sein.
-
Flirt 3 Beta testing is coming to an end this weekend. 91 bugs fixed and/or new features added. I'd like to thank my testers Kai, Tobias, Erwin and Theo who have been amazing in the last couple of weeks. Watch this FB page for a release date. It will be announced after Halloween.
Flirt 3 Beta testing loopt ten einde dit weekend. 91 bugs opgelost en/of nieuw functies toegevoegd. Ik wil mijn testers bedanken - Kai, Tobias, Erwin en Theo. Deze mensen zijn geweldig geweest in de laatste paar weken. Bekijk deze FB pagina voor nieuws over het release datum. Het zal worden bekend gemaakt na halloween
-
Diese Aussage "Kaputt Klagen" stört mich sehr...
Die DB hat mit legalen Mitteln den Rechtsstreit "gewonnen" und NX hat zur Zeit der Einreichung des Angebotes einen formalen Fehler begangen, dass Sie nachher einen Nachweis nachliefern durften und das akzeptiert wurde ist einfach nur unfair gegenüber allen anderen Bietern gewesen. (Ich möchte Wetten, hätte man der DB nicht gestattet...)
Außerdem braucht die DB nicht schon wieder Neufahrzeuge (oder waren die in der Ausschreibung vorgeschrieben?) für die komplette S-Bahn sondern nur zusätzliche (dann vermutlich Talent 3) bestellen damit die übrigen X-Wagen und 143ger abgelöst werden.
-
@Eurosprinti das Wort "Sperrfahrt" oben noch durchstreichen.

-