Beiträge von Clemens Hoffmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Darf ich die Idee an die fleißigen Repainter hier nochmal einbringen:

Nachdem wir eigentlich keinen wirklich geeigneten CFL Kiss ersatz haben, könnte man doch ein Repaint machen auf der Basis von Flirt3 erstellen und nur die beiden Triebköpfe und einen der beiden Mittelwagen mit Stromabnehmer nehmen. Das ist zwar auch nicht Perfekt weil es kein Doppelstock ist aber ich finde besser als der IRM ohne PZB und Sifa der dazu noch den Flirt ziemlich übertönt und auch nicht so wahnsinn ausschaut, außerdem wird kein anderes Add-On dann mehr benötigt was ggf. für einen Deutschen doch recht exotisch ist.

Würde mich sehr freuen. *ja*

@mixlivetobihttp://www.rail-sim.de/wiki/in…erspektive_ver%C3%A4ndern :rolleyes:
    oder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum überrascht es mich nicht das du nur darauf antwortest und das eigentliche Thema wieder gekonnt ignorierst?

Wie es aktuell aussieht möchte ich nicht beurteilen mit den Updates aber bis einschließlich Dresden-Schöna (ggf. auch die Marschbahn, bin mir gerade nicht sicher) war es in der vergangenheit definitiv der Fall. Aber das ist nicht das Thema und führt auch zu nichts, über den Punkt weiter zu diskutieren.

Es ist aber ein Unterschied zwischen dem was Trainworks macht und veröffentlicht und zwischen dem was nötig ist mitzuliefern um die komplette Signalisierung zu verändern. Und seit dem Update für München-Garmisch haben sich die Spielregeln geändert, leider. Ich meine das nicht böse oder etc. und finde derartige Updates auch gut aber ich würde nicht das Risiko eingehen das mir dafür nachher jemand etwas kann.

Ich hätte einen Vorschlag für die Repainter hier, nachdem wir eigentlich keinen wirklich geeigneten CFL Kiss ersatz haben, könnte man doch ein Repaint machen auf der Basis vom Flirt3 erstellen und nur die beiden Triebköpfe und einen der beiden Mittelwagen mit Stromabnehmer nehmen. Das ist zwar auch nicht Perfekt weil es kein Doppelstock ist aber ich finde besser als der IRM ohne PZB und Sifa der dazu noch den Flirt ziemlich übertönt und auch nicht so wahnsinn ausschaut, außerdem wird kein anderes Add-On dann mehr benötigt was ggf. für einen Deutschen doch recht exotisch ist. *ja*

Erstmal ein Lob an GBE für den Schritt in Richtung Community. *dhoch* Ein Wort zur Diskussion der letzten beiden Seiten habe ich noch zu verlieren, Fakt ist beide Seiten gewinnen davon, sowohl die Community mit besseren Strecken als auch GBE mit einem (vermutlich etwas) verbesserten Absatz der Strecken, die Diskussion die darauf hinausläuft wer von beiden Seiten jetzt mehr davon hat ist in meinen Augen absolut aussichtslos...

Ein paar Fragen hätte ich noch @Rolf Steinberg:

-Darf ein Update die Strecke von GBE überschreiben oder muss das als Klon des Originals mitgeliefert werden, denn beim überschreiben eurer Strecke lauft ihr Gefahr das die Szenarien dafür je nach Änderung nicht mehr funktionieren?
    -Wie ist das mit Rollenmaterial und Repaints, den ohne das die .GeoPcDx Datei mitgeliefert wird sind diese nicht ohne das Original lauffähig, im Prinzip ähnlich wie es bei den Strecken ist, es baut halt auf GBE Content auf?
    -Und wie ist das mit Änderungen am Content von GBE, die ggf. nicht nur Einfluss auf eine sondern mehrere Strecken haben (z.B. die Gleistextur, je nachdem wie man es anstellt)?

Ein sehr schönes Projekt, ich bin begeistert und die Bilder machen einen rundum guten Eindruck. *perfekt*

Aber (muss es ja immer geben :ugly: ) Wie sieht es mit der Signalisierung aus, und welche Signale werden denn verwendet? Sorry, das ich das so deutlich sage aber die Signalisierung der U-Bahn Frankfurt ist einfach nur grausam. Die Signale der U-Bahn sehen zwar nett aus aber sind technisch sowohl im Script als auch in der Art und Weise des verbaus eine Null. Das würde ich mir für das Projekt nicht nochmal Wünschen, weil das doch erhebliche Qualitätseinbußen zur Folge hätte. *ka*