Liebe Community,
heute zeige ich die Bilder des ersten Wagens aus dem Paket, der im Spiel angekommen ist. Dabei ist es an der Zeit, über Features zu sprechen. Zunächst gibt es auf den Bildern allerhand Details zu entdecken, so verfügen de Wagen über alle originalen Anbauteile, gerenderte und sehr hoch aufgelöste Texturen. Dazu gehören natürlich auch gestochen scharfe Anschriften mit einer originalen Wagennummer - deren Listen werden bauartabhängig entsprechend der (ggf. nicht mehr) vorhanenden Vorbilder - soweit möglich vollständig - zusammengesucht. Bereits vom Güterwagen Rmms662 bekannt sind die in Zusammenhang mit den Kupplungen auch verbundenen Bremsschläuche. Bei diesen Fahrzeugen kommt noch die Zugsammelschiene für eine durchgehende Stromversorgung dazu, die auch optisch "eingestöpselt" wird, sobald zwei Wagen dieses Typs gekuppelt werden. Die Wagen verfügen über zwei verschiedene durchgehende Steuerleitungen: einmal die Leitung der alten DR-Wendezugsteuerung mit ihren großen, charakteristischen Steckern und Dosen sowie über die UIC-Leitung. Erstere wird optisch nicht verbunden, im Spiel wird also die UIC-Leitung genutzt, welche jedoch optisch nicht verbunden zu sehen ist, da sie sich innerhalb der Faltenbälge befindet. Schließlich besitzen die Wagen zufällig leicht versetzt öffnende und schließende Türen. Weiterhin werden bei den Wagen der Bauart DBuza noch die klassischen, mehrfarbig bedruckten Zuglaufschilder - diese wurden natürlich nicht vergessen und ein ganzer Satz an Zielschild-Texturen generiert, die über das Sortiment an Zugzielen hinausgehen, welches aus dem Szenariopack Vol. 1 bekannt ist. Die neuerlichen Zieltexturen sind für den Einsatz im Szenariopaket für den "Bahnknoten Seddin" gedacht, stammen also wieder vor allem aus dem VBB-Gebiet. Nicht zuletzt werden die Wagen natürlich wieder einen aufwendig produzierten Originalsound bekommen, der auf Basis mehrerer Stunden an Tonaufnahmen basiert.
Die Features sind im obigen, ersten Beitrag in Kurzform ergänzt worden.
Zitat von Waidmannsluster: "Wobei Punkt 3 bei mir die Frage aufwirft, welche Loks damit gesteuert werden können... Kommt da etwa noch mehr als bisher bekannt? Das wäre dann nämlich die Krönung des ganzen
"
Die Frage möchte ich bewusst noch nicht beantworten - es gibt zu diesem Thema bereits einige Überlegungen und Vorbereitungen - aber über ungelegte Eier möchte ich dann doch noch nicht gackern. Zu diesem Thema gebe ich Meldung, sobald das Szenariopack 3 erschienen ist und die Arbeit am fahrbaren Steuerwagen aufgenommen wurden.
Lassen wir nun die Bilder sprechen...
Viele Grüße,
Benjamin

Auf dem Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs präsentiert sich der DBuza 747.1 in voller Pracht.

Auch das Wagengespann macht eine prächtige Figur.

Gestochen scharfe PreShading-Texturen zeichnen das Modell aus, so dass das Modell auch auf Großaufnahmen und bei hohen Auflösungen im Spiel zur Geltung kommt.

Neben den Bremsleitungen wird auch die Zugsammelschiene optisch sichtbar verbunden und "eingestöpselt".

Detailaufnahme aus dem Türbereich mit gestochen scharfen Details.

Der aufwendig beschriftete Wagen bekommt eine Nummer aus dem großen Pool aller Fahrzeuge der Bauart DBuza 747.1. Diese Bauart verfügt zudem über kleine Klappfenster, während andere Bauarten auch Übersetzfenster verpasst bekamen.

Detailvielfalt am Wagenübergang.

"Hochspannung - Lebensgefahr!"

Die Steckschilder für die Zugzielanzeige können per DynamicNumbering ausgewechselt werden.

Auch in der imposanten Halle des Leipziger Hauptbahnhofs machen die Wagen eine gute Figur.

Einsteigen bitte!