Hallo,
Danke @Mozart für das Bereitstellen der Ansagen. Das erleichtert den Szenario bau mit Automatischen Ansagen für den Regionalverkehr sehr.
Hast du eigentlich auch Ansagen für das Dreiländereck und Hagen-Siegen mal gesprochen?
Hallo,
Danke @Mozart für das Bereitstellen der Ansagen. Das erleichtert den Szenario bau mit Automatischen Ansagen für den Regionalverkehr sehr.
Hast du eigentlich auch Ansagen für das Dreiländereck und Hagen-Siegen mal gesprochen?
Hallo @BlackHawk,
ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden! Ich meine das man den Führerstand der 152 in die 145 von DTG einsetzt, damit dieses die neuen Funktionen erhält.
Hallo,
also ich glaube wir wissen alle was uns erwarten kann, aber mal abwarten, also wenn es den zu erwartenden Umfang hat, dann bin ich zu frieden. ![]()
@Matthias J. könnte man den Führerstand der 145 einsetzen um eine vollständige PZB und Pantowahl zu haben?
Hallo @Amirco,
ich weiß nicht den wie vielten Thread du eröffnest aber so langsam reicht es!!!
Zu den Ansagen würde ich mal im Downloadbereich schauen ehe ich schon wieder einen Thread auf mache. Zu den Ansagen haben wir auch in zwichen einen Thread wo sich Mozart persönlich darauf geantwortet hat!
Und glaubst du das du wirklich an alles was Paywere Entwickler dran kommen du das auch so einfach bekommst?
Bevor du das nächste mal einen Thread auf machst schau erst mal mit der Suchfunktion ob wir deine Frage nicht schon x mal beantwortet haben. Danke!
Es reicht jetzt endgültig mit deinen unnötigen Threads.
Für alle Nervensägen die nicht lesen können (milde ausgedrückt), hier noch mal zum nachlesen auf Justtrains: http://www.justtrains.net/support/u-bahn-frankfurt
Und jetzt hörte bitte auf den Thread voll zu Spamen, Danke! ![]()
Hallo @Aragorn,
wie bereits von @NessaRevane sind die bereits hier im Downloadbereich fertig. Und die Ansagen der DB habe ich auch bis morgen fertig, also spar dir die Arbeit.
@Mozart schau doch mal bitte in die Readme zu den Ansagen bei mir rein ob die so, in deinem Interesse ist.
Hallo @Safter,
um TTB komme ich aber eh nicht drum rum, abgesehen vom Metronom und S-Bahn Hannover besteht der gesamte KI-Verkehr aus TTB Fahrzeugen und wer noch nicht so lange im TS ist, der wird sicher eher was von TTB als einen veralteten ICE1 holen. Ich selber weiß noch nicht einmal was mich damals geritten hat den zu kaufen, abgesehen davon das er Preislich in zwischen geschenkt ist.
Was ich drüben (im anderen Forum) auch schon geschrieben habe:
Zum einen sieht der TTB ICE 1 besser aus, zum anderen stimmen dann die Details und Nummern am Triebkopf als wenn ich an den ICE1 den ICE2 Triebkopf hänge. Und den Vr/Steam ICE1 Triebkopf ohne Zugsicherung möchte ich nicht verwenden.
Hallo,
also das Szenario ICE 581 ist (fast) fertig, ich warte aber noch auf den fahrbaren TTB ICE1 von @Supergamer11267, denn den Vr/Steam ICE1 haben nur wenige. Also ist das vorerst Pausiert. Ansagen für das Szenario kommen von @Jason, dafür herzlichen Dank.
Fertig und bereits hochgeladen sind die vorbildgerecht zusammen geschnittenen Ansagen der Mittelrheinbahn für Köln-Koblenz. Hier folgen noch die Ansagen in einer DB-Version.
Das nächste wird jetzt ein Thurbo S-Bahn Sonderzug von Rorschach Hafen nach Lindau. Eigentlich ist das auch schon recht weit und braucht nur noch Ansagen. Aber hier habe ich eine Frage, denn ich habe in dem Szenario auch die Schweiz mit PZB ausgestattet und dazu hätte ich gerne eure Meinung.
Lieber keine Zugsicherung, oder eine, nennen wir es mal "nicht richtige" für das Land? ![]()
Abstimmung dazu im 1.Post
Hallo,
die Schweiz macht es uns schon lange vor.
In Italien war der Ursprung erster Deutscher Neigetechnik die auch relativ gut funktioniert hat siehe 610. der hatte noch ein anderes, damit zusammenhängendes Problem, wäre aber wenn man nicht alles hätte neu entwickeln müssen beim einem Nachfolger vermeidbar gewesen. Aber in Deutschland wollte mann kein Geld mehr für die Italienische Neigetechnik zahlen und hat seine eigene Entwickelt und ist damit in gewisser Weise auf die Schnauze geflogen.
In der Eifel war eines der Probleme das die Triebwagen bei dem wechsel von rechts nach links und umgekehrt neigen es nicht geschafft haben hinter her zu kommen auf Grund der engen Kalkulation mit dem wann sich der Zug neigen soll, um das Maximum an Geschwindigkeit raus zu holen. Das Ergebnis ist war, wenn mann die Kurve mit voller Geschwindigkeit genommen hat und der Triebwagen fest stellt das er mit dem neigen für die nächste Kurve in die andere Richtung liegt nicht hinter her kommt, gibt es eine Zwangse. Damit konnte man teilweise raten wenn Züge immer wieder an der gleichen Stelle zum stehen gekommen sind wieso.
Das nächste Problem war das, dass man mit den Kapazitäten an Plätzen immer am Rande gefahren ist. Und wen der Zug überfüllt war hat die GNT gesagt: "nein das ist mir zu gefährlich", und hat sich abgeschaltet. Somit waren dann Verspätungen von bis zu 2.Stunden auf der langen Strecke auch nichts ungewöhnliches.
Das sind alles Probleme die noch nicht mal um bedingt an der Neigetechnik liegen, müssen aber sie sind das Ergebnis des gesamten Deutschen Konzeptes. Fahren am Rande des Möglichen oder am besten noch drüber hinaus, was daraus wird sieht man immer wieder..., leider...
Es gibt viele Probleme wo uns die Schweiz eines der besten Vorbilder für einen nahezu perfekten Verkehr sein sollte.
Wenn man in der Schweiz einem Eisenbahner von Deutschen Problem erzählt, dann kann der nur noch den Kopf schütteln und uns für Bescheuert erklären.
Ich glaube das wird langsam so viel OT, das es Zeit für einen eigen Thread da zu wird... ![]()
Hallo,
also zur Neigetechnik hab ich auch dann noch was zu sagen, es gibt in Deutschland kaum ein Fahrzeug was noch eine Aktive besitzt, der ICE T, ICE TD und auch der 612 meine ich hat sie teilweise abgeschaltet und dann bleiben nur noch die älteren Fahrzeuge 610, 611 und die schauen schon länger ihrem Ende entgegen.
Die Nutzung von Neigetechnik ist sehr aufwendig, dann müssen 1 mal im Jahr Prüfungsfahrten gemacht werden und so weiter, auf vielen Strecken in Deutschland ist die Neigetechnik auf dem Rückweg, auf der Eifelstrecke hat man uns sie grade erst ausgebaut, weil es zu zu vielen Fehlfunktion kam. So sind dann die neuen Lint 54/81 gekommen und diese besitzen keine damit ist es hier entgültig aus damit. Auch im Dieselnetz Mainz gehen/ sind die 612 gegangen und die Lint gekommen.
Ich glaube nicht das in Deutschland noch mal eine Strecke mit Neigetechnik ausgebaut wird. Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es gar keine mehr in Deutschland gibt, mann wird sehen schade zwar aber naja...
Hallo,
also die Ansagen für die Mittelrheinbahn sind jetzt im Downloadbereich drin:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…C3%BCr-K%C3%B6ln-Koblenz/
Ich hoffe die Readme ist in deinem Interesse @Mozart. ![]()
Aber mal an den der das freigeschaltet hat:
Warum ist das im Szenario Ordner statt im Ansagen Ordner? Keiner sucht im Szenario Ordner nach Ansagen wenn es einen Ansagen Ordner gibt! Ich würde freundlichst darum bitten das mann das wieder ändert!
[anmerkung]Das tut uns Leid, da schein ein Fehler aufgetreten zu sein, wurde verschoben
/BlueAngel [/anmerkung]
Hallo,
also es freut mich das es mit den Ansagen jetzt von dir @Mozart was wird, auch im Freeware bereich.
Ich denke mal (Die habe ich jetzt schon fertig), das ich dann morgen mal die fertig zusammen geschnittenen Mittel-Rhein-Bahn Ansagen hochladen werde. Ich muss für die dann nur noch eine Readme schreiben.
Weitere für Köln-Koblenz würde ich dann auch noch fertig machen.
Hallo @Prelli,
kein Höhenflug bitte. Die Brh die da stehen können nicht Stimmen denn die ganzen PZ Wagen Züge fahren eigentlich alle in der Oberen Zugart und die Angaben dort sind meist Mitlere Zugart!
Hallo,
also ich würde dir auch zum 628.4 raten zu einen ist das der am meisten gebaute 628, wird öfters in Szenarios verwendet und eigentlich sind auch (fast) alle Repaints für den. Aber du musst es selber wissen. Richtig große Unterschiede gibt es nicht. ![]()
Hallo,
Der neue Startbildschirm im Display sieht gut aus, wie er im Original aussieht weiß ich auch nicht.
Hallo @Nickhawk,
Ich bin mir sicher, der Aufwand ist im gegensatz zu Hamburg damals klein, also.
Und auf der anderen Strecke gibt es fast keinen Fernverkehr und noch jede Deutsche DTG Strecke (ohne Hagen-Siegen) hatte den.
Aber Schluss, mann wird es sehen.
Hallo @Nickhawk,
du kannst dir bei DTG fast sicher sein, dass das nicht der Fall sein wird. Eher kommt nur über den Ostbahnhof. Da darfst du dir relativ sicher sein.
Hallo,
also die Strecke ist schon mal nicht schlecht, was die länge angeht ist die Farge was mit dabei ist, da gibt es nämlich unzählige Möglichkeiten. Nur mal ein paar (Bei Mannheim-Karlsruhe war ja auch nicht nur die SFS das´bei.):
- S-Bahn Stammstrecke (München Hbf tief - München Ostbahnhof)
- Der Weg über Holzkirchen und Kreuzstraße (wie ihn auch der Meridian fährt)
- Unzählige Güterbahnhöfe/Anschlüsse
- Noch das kleine Stück der S4 Grafing - Ebersberg
- u.v.m.
Hallo @S-bahn 105,
wie du am Titel lesen kannst steht da "In Entwicklung", folglich gibt es sie noch nicht zum Download.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]()