Die sind von Konstanz-Villingen.
Beiträge von FabiaLP
-
-
-
Wie viele es vielleicht mitbekommen habt, baue ich gerade die Bayerische Tauernbahn (Mühldorf - Salzburg) um, jedoch stelle ich mir jetzt die Frage, welchen Stand man bauen soll...
Entweder
Stand 2015: Mühldorf - Tüssling eingleisig und Tüssling mit Formsignalen
Stand 2017: Mühldorf - Tüssling zweigleisig, "frisch" umgebaut, Tittmoning-Wiesmühl "alt"
Stand 2020 (wäre das dritte Upgrade in dem Zustand)Schreibt eure Meinung.
mfg
FabiaLP
-
-
-
Also.... Mein eher leicht positiver Eindruck der Strecke stellt sich immer mehr als Falsch heraus.... Nicht nur die Vegetation und Gleise sind sehr unschön, nein, auch Signalisierung und das Terrain... auf dem Bild mal das Ergebnis von guten zwei Stunden Terraforming und ausgestalten nach realem Vorbild anno 2017, als Tittmoning noch zwei Bahnsteige hatte und Tüßling frisch erst umgebaut war...
Und ja.. das Stellwerk Tüßling hab ich auch mal Ergänzt... (Repaint vom Rosenheimer Stellwerk)
mfg
FabiaLP
-
BR-218 Natürlich, getauscht mit SBS-Magneten, als nächstes kümmer ich mich um Tüssling, da setz ich erstmal Schuster Ks.
-
Also, bis jetzt bin ich Zufrieden, nur, weiß ich nicht, was das für ein Bahnhof in Tittmoning-Wiesmühl sein soll...
Der Bahnhofsplan sieht die Gleise 2+3 mit je einem Bahnsteig vor, laut RSSLO sind die Gleise 3+4 im Betrieb mit nur einer Bahnsteigkante. Hab da mal etwas Hand angelegt und auch Gleich auf der ganzen Strecke die Formsignale getauscht.

-
Yes, most of the time, I just install an freeware route, look in the readme for obvious missing assets and try it out, when I see missing objects, I start using TS-Tools.

-
genau das heiß es. Ist HaSi V3 installiert, sind dadurch auch die benötigten Assets auf dem Rechner.

-
460 kommts mir eher so vor, als brauch die Lok ne minute bis 2 um zu bremsen.
Aus Erfahrung: Beim Bremsverhalten kommt es weniger auf die Zuglänge, als auf die Wagen an. So habe ich die Erfahrung gemacht, dass Wagen mit automatischer Lastabbremsung deutlich mehr Luft benötigen zum lösen, aber auch da gibt es gewaltige Unterschiede. Selbst ein "kurzer" 10 Wagen "Henkel" (270m Wagenzug) brauchte mit den alten Wagen gut und gerne 2 Minuten aus der VB bis zum Lösezustand. Ein Kesselzug hingegen lässt sich idR hingegen sehr sportlich bremsen, diese legen meist nahezu sofort an und lösen binnen "Sekunden".
Auch beim Anlegen fällt mir sehr oft im TS auf, dass die "Gedenkminute" fehlt, die guten 10 Sekunden von "Knacke rein" bis "ruck".Was ich bisher mit der Lok gesehen habe ist sehr gut umgesetzt, Bremsen kommen Langsam und lösen mittelschnell, nur die Zugkraft ist halt sehr dürftig, da erwarte ich bei "normalen" Bedingungen 240+ kN und im Sommer bei idealen Bedingungen die 300kN, bei Regen erwarte ich aus Erfahrung NIX, hab mir sagen lassen, da selbst Altbau besser halt findet.
mfgFabiaLP
-
Ja, lediglich Quickdrive, nur jetzt ohne Dateifehler.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber hab "zwischen den Jahren" noch mal Zeit dafür.

-
-
Heute etwas einkaufen gewesen.... Die Strecke ist echt Hammer! (hatte noch Glück, hab sie für 20€ bekommen und ist jeden Cent wert davon!)
https://railstudios.com/product/valea-oltului-sibiu-babeni/Rollmaterial ist auch Payware für einige Euronen... Sowohl Lok, als auch Wagen sind Klasse! Ob einem jedoch die Görlitzer 50€ Wert sind, bleibt jedem selbst überlassen, gibt ja auch ne Freeware-Alternative.
Details im BW..... (Ja, das ist ein 614-Umbau)
Die Obligatorische Kutsche gibts natürlich auch, genau, wie den National-LKW

Schmalspur gabs mal.... aber ist lange Geschichte
Man mag sich nur vorstellen, welche ein Bahnhof mit reger Holz-Verladung einst hier existierte...
EDIT: Für die interssierten, gibts hier das Rumänische Signalbuch.... Kenntnisse der Hl-Signale und Google-Übersetzer helfen viel beim Lernen der Signale:
http://tet.pub.ro/pages/CES/SEMNALIZAREA%20LA%20CF,%20EA.pdf
-
Die FIS-Pyramide fehlt noch über dem Zugfunk

Auch hoffe ich, dass der AH Sifa unter Klappe auf einen wartet
-
Soweit ich weiß, sind beide Downloads nicht mehr verfügbar, ich schau mal, ob ich da was mit den Kollegen in Rumänien klären kann, sonst ersetze ich die Bahnsteige und Assets durch etwas nicht so schönes, deutsches. Bis dahin sollte das zeug hier mit enthalten sein:
https://railstudios.com/product/romanian-assets-pack/
mfg
Fabian
-
-
Hab mir gestern die den TSW2 nur wegen der V60 und dem 423 gekauft, jedoch muss ich sagen, dass mich der Sound der V60 doch schon sehr enttäuscht. Es fehlt das Klassische Röhren und Brüllen des kleinen CAT mit der viel zu Großen Auspuffanlage. Auch fehlt mir das kreischen des Getriebes im Rangiergang. Der Sound erinnert generell viel zu sehr an eine Moderne Lokomotive von Vossloh mit MTU-Motor, als eine alte V60 mit Ami-V6.
Hier mal ein Video, bei dem man sehr gut hören kann, was ich meine.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg
FabiaLP