Beiträge von Pendler

    Ich bin Zufällig drauf gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In etwa bei Minute 4:30.

    Eine wirklich tolle Strecke! Großes Kompliment! :ilikeit:
    Nur eine Frage dazu: Wisst ihr, ob die Dampflok aus dem Youtube Video "im Paket" enthalten ist?

    Ich glaube die fahren noch als Verstärker in Zeiten wo ein höheres Fahrgastaufkommen herrscht. Zumindest habe ich das irgendwo mal mit aufgeschnappt ... :)


    Aber das freut mich, denn so sind die Tatras noch nicht ganz verschwunden. Man müsste bloß wissen wann genau sie wo sind.
    Kleiner Tipp: Wenn an der Haltestelle E3 steht hat man manchmal das Glück eine zu erwischen.
    Der Historische T4 steht im Straßenbahnmuseum und wird fahrtauglich gehalten.
    Ich glaube, der wird aber nur zu besonderen Anlässen aus der Halle geholt (Straßenbahn-Feste ...usw.).
    Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben dazu leider auch nicht allzu viel auf ihrer neuen Seite jedoch gibt es eine ziemlich gute hier:


    http://www.nahverkehr-dresden.de/index.html


    Da kann man sehen, was mit den vielen Fahrzeugen passiert ist ...

    Wahnsinn! Ich war schon kurz davor, mir meinen eigenen zu bauen aber wenn ich das sehe Respekt, wow. :ilikeit:
    Ich freue mich schon drauf und wünsche dir noch viel Spaß beim basteln. :)
    Seitdem die T4 aus dem aktiven Betrieb in Dresden verschwunden sind, macht Straßenbahn fahren nicht mehr so viel Spaß. Jedoch fahren sie noch manchmal auf der Linie 3 bei so einer Gelegenheit nehme ich doch gerne einen Umweg in Kauf. ;)