Wenn jetzt der Wagon zwischenzeitlich vom Player verschoben wurde, wird die Szenario-Datei nicht verändert. Geht ja auch nicht, denn bei Neustart des Szenarios soll der Wagon ja wieder auf der beim Erstellen definierten Position sein.
Wenn der Spieler die Wagen verschiebt mag es so sein (noch nicht getestet), aber in dem Fall soll nur die KI-Lok ein bisschen Rangierverkehr Simulieren, ohne das der Spieler da was tut.
ZitatDas ist halt so programmiert worden. Ursprünglich ging das auch nicht, das KI Wagons anhängen können. Irgendwann hat ein findiger RSC-Programmierer das verwirklicht, das wenigstens nicht verschobene Wagons anhängbar waren.
Um für seltene KI-Wagon-Anhängungen immer und überall, jetzt Programmieraufwand zu betreiben, das steht eventuell auf einer ToDO Liste, aber so wichtig ist das bei DTG nicht, da sich damit bestimmt kein Geld verdienen lässt. KI ist schönes Zubehör, damit man nicht so alleine rumfahren muss. Hinstellen und zuschauen, was da so passiert, das ist nicht vorgesehen.
Dabei ist die KI nicht so unwichtig finde ich, da sie die Szenarien dann lebendiger macht.
z.B. könnte man in München ankommen, die KI nimmt zwei Kurswagen vom Zug, stellt sie auf einem anderen Gleis ab, holt drei neue Wagen (z.B. für die Werkstatt) und hängt sie am Spielerzug an.
Währenddessen kommt ein anderer KI Zug in den Bhf., die KI-Lok holt die zwei zuvor Abgestellten Kurswagen wieder vom Gleis und hängt sie an den KI-Zug an.
ZitatVor Allem, viel wichtiger wäre, dass KI-Züge mal rote Signale beachten würden.
Beachten tut sie die teilweise, z.B. wenn das Gleissperrsignal Sh0 zeigt weil ich noch im BW stehe, fährt die KI-Lok nicht weiter als bis zum Signal.
Bin ich aber raus aus dem BW und stehe im Bahnhof, pfeift sie auf Rote Signale.
PS: Das mit dem Stop Marker hat übrigens funktioniert ![]()