Der Rechtsweg steht Siemens offen, sollten hier Lizenzrechte verletzt worden sein. Das können wir aber garnicht beurteilen, ob das bei HRQ überhaupt der Fall ist. Vielleicht wurde die Genehmigung eingeholt oder die Nutzung fällt in Ungarn unter eine "Fair Use"-Regelung, die hier unbekannt ist.
Deswegen ja "sollten sie keine Erlaubnis dafür haben".
Und das es in Ungarn unter die "Fair Use" Regelung fällt bei Payware/Donationware, möchte ich doch bezweifeln.
Zitat
Hier wurden aber Lizenzrechte durch die Veröffentlichung einer Strecke eindeutig verletzt. Das ist unstrittig. Das haben inzwischen mehrere Urheber ja selber gesagt und es befremdet mich, dass dieses Gebahren hier nicht mehr Ächtung erfährt, sondern verharmlost und im Gegenteil auch noch verteidigt wird.
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich es gut heiße, aber wenn es wirklich nur ein versehen war und sich bei allen schriftlich entschuldigt wurde, muss man die Sache nun nicht wirklich künstlich aufbauschen.
Wo Menschen zu gange sind, passieren Fehler und wer ohne Fehler ist, möge die Hand heben.
@Lemaster121, es wurde ihm nie vorgeworfen, sondern um einen Absatz in der readme des Urhebers diskutiert, bitte nicht die Tatsachen verdrehen.