Beiträge von BlackHawk
-
-
Wenn das Original in C:\Steam\common\Railworks\Assets\RSC\Talent2\Audio liegt, dann muss es auch da rein und nicht in C:\Steam\common\Railworks\Heidi\August\Nadine
-
Entwicklör :p
-
For you, for me, for everyone
So einen ähnlichen Slogan hatte eine bekannte Blau-Weiße Drogeriekette gehabt und wie man weiß, gingen die Pleite

-
Letztere frage ist das falsche Thema in diesem Thread

-
Und wir sollten nicht vergessen - das ist EARLY ACCESS !!!
Ist doch vielen bei T:ANE doch auch egal das es nicht das Endprodukt darstellt, sondern da wird munter drauf eingetreten.
Und nur weil der unfertige Kram hier von DTG kommt, heißt es "das ist aber noch early access" (aka Alpha Version)? Witzig. -
Der Rechtsweg steht Siemens offen, sollten hier Lizenzrechte verletzt worden sein. Das können wir aber garnicht beurteilen, ob das bei HRQ überhaupt der Fall ist. Vielleicht wurde die Genehmigung eingeholt oder die Nutzung fällt in Ungarn unter eine "Fair Use"-Regelung, die hier unbekannt ist.
Deswegen ja "sollten sie keine Erlaubnis dafür haben".
Und das es in Ungarn unter die "Fair Use" Regelung fällt bei Payware/Donationware, möchte ich doch bezweifeln.ZitatHier wurden aber Lizenzrechte durch die Veröffentlichung einer Strecke eindeutig verletzt. Das ist unstrittig. Das haben inzwischen mehrere Urheber ja selber gesagt und es befremdet mich, dass dieses Gebahren hier nicht mehr Ächtung erfährt, sondern verharmlost und im Gegenteil auch noch verteidigt wird.
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich es gut heiße, aber wenn es wirklich nur ein versehen war und sich bei allen schriftlich entschuldigt wurde, muss man die Sache nun nicht wirklich künstlich aufbauschen.
Wo Menschen zu gange sind, passieren Fehler und wer ohne Fehler ist, möge die Hand heben.@Lemaster121, es wurde ihm nie vorgeworfen, sondern um einen Absatz in der readme des Urhebers diskutiert, bitte nicht die Tatsachen verdrehen.
-
Der HRQ-Taurus verletzt keine rechte von Dritten.
Die Logos der diversen Bahnbetreiber und der diversen Zulieferer (z.B. Siemens) und das Taurus Logo, sollten sie keine Erlaubnis dafür haben

-
Also wenn das die UE4 sein soll, würde ich mir das Geld zurückholen.
Sieht eher wie die TS201x Engine aus.
-
Eine vorerst letzte Frage zu den Strecken:
Die angebotenen Addons wie z.Bsp. München-Augsburg; sind diese im TS nicht enthalten, oder sind diese grafisch nur aufgebessert?
In diesem Zusammenhang--> was ist ein "Trainworks-Patch"?M - A, M - GAP, HH - H, B - WB und B - BKS sind extra Strecken (sogenannte DLC's).
Trainworks-Patch für Strecken, bessert Strecken für die es den Patch gibt, Optisch auf durch z.B. neue Gleise (DB-Tracks), neue Umgebung etc.
Zu e) kommt auf die Strecke an ob KI-Verkehr vorhanden ist oder nicht.
-
Mal blöd gefragt: Die Addons bei virtual-railroads sind problemlos kompatibel zum TS 2015?Ja
ZitatWenn ihr sagt, daß es da die besten Addons gibt kaufe ich dort.
Was Loks und teilweise Wagen angeht sicherlich, ansonsten lohnt sich auch ein blick zu rw-0381.de bei Wagen (auch wenn die Steuerwagen nicht fahrbar sind)

-
Na als ob die Pressemitteilungen der GDL nur vor objektiven Wahrheiten sprühen

Wenn man beide Pressemitteilungen liest, liegt in der Mitte meist immer die Wahrheit

-
... ich schlage vor, wir einigen uns auf "unentschieden" in diesem Thema.Na gut
ZitatAlles anzeigenWenn Du die Hinweise bei "reisezug-wagen.de", worauf "revisionsdaten.de" ja verlinkt, liest, stellst Du fest, dass diese Datenbanken
keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Weiterhin wird gebeten, Änderungen zu melden, welche sich durch Umbauten bzw. Um-
rüstungen ergeben/ergeben haben. Umbauten/Umrüstungen (z.B. Austausch von Drehgestellen) mit einer Änderung der Bremsbauart sind
durchaus nicht unüblich, was dann auch im Nachhinein ein zusätzliches "r" rechtfertigt. Die Auflistungen der Wagennummern weisen teilweise
recht große Lücken auf. Daher greife ich auch gerne auf weitere Quellen (DWA, Reise- u. Güterwagen-Archiv) zurück. Leider stellen sämtliche
Quellen nur eine Momentaufnahme, zum Zeitpunkt der Erstellung, dar. Daher sind alle diese Angaben mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.Ich nutze auch noch DSO (wo ja die Freaks unterwegs sind) etc. als Quelle, verlasse mich also nicht nur auf Revisionsdaten.de

-
-
Ich vermute, die vordere Hälfte des Waggons ist zu hoch gestapelt, so dass bei starkem Bremsen oder Beschleunigen die Fracht in Längsrichtung verrutschen könnte.
Die Fracht ist höher gestapelt als dies die Wände an den Waggonenden erlauben.Dafür wurde es ja niedergezurrt, so das die Wahrscheinlichkeit bei einer stärkeren Bremsung/Beschleunigung zu verrutschen gen 0 tendiert (so stark kann ein Zug nicht Bremsen/Beschleunigen, das es dann trotzdem verrutschen würde).
-
-
Die Gewerkschaft an einem Namen fest zu machen ist total ignorant.Stimmt, ich kann ja auch von einem Zahnarzt gefälligst erwarten, das er auch ein gebrochenes Bein wie ein Orthopäde behandelt, wäre ja sonst total ignorant den Zahnarzt nur an seiner Berufsbezeichnung festzumachen, Arzt ist ja schließlich Arzt.
-
Hm, weil jemand (absichtlich oder nicht, kann man nicht wissen, man kann den leuten ja nur vor den Kopf schauen) Sachen weitergereicht hat die er nicht dürfte, wird jetzt direkt von RLB die Altmark strecke und alles dazugehörige eingestampft.
Na der Publisher wird vor Freude in die Hände-, und der Leser sich vor die Stirn klatschen (neudeutsch Facepalm).
Das zum Thema "Alles Erwachsene Leute" *hust* -
- Bnr(d)zf 481, Bnrdzf 480.0, Bnrdzf 480.4, Bnrdz 451.9Noch mal dazu, nachdem ich etwas Recherchiert habe:
Der einzigste der richtig Beschriftet ist, ist der Bnrdzf 480.0 (und der Bnrdz 451.9, der aber hierfür nichts zur Sache tut)
Der Bndzf 481.4 ist nie existent gewesen, sondern war zusammen mit seinen 19 Brüdern ein Bndzf 481.0, so zumindest die Infos von Revisionsdaten.de und Google.
Den Gattungsbuchstaben r tragen die 481.0 nicht, da sie nur Klotzbremsen besaßen und keine KE-GPR (was Voraussetzung für den Gattungsbuchstaben r ist)Ebenso ist die Nummer falsch, da die letzten zwei Stuttgarter folgende Nummern hatten:
50 80 80-35 103-6
50 80 80-35 117-6Ebenso gab es nie einen Bnrdzf 480.4, sondern die Wagen 480.1 bis .4 liefen als Bnrbdzf 480.x, da sie eine Behindertengerechte Ausstattung hatten (deswegen der Gattungsbuchstabe b) und der 480.0 dies als einzigste nicht besaß und deswegen korrekt Bnrdzf 480.0 heißt.
Weiterhin war der im TS201x gebaute Bnrbdzf 480.4 nie in NN beheimatet (das sind u.a. die Bnrz 450.3), sondern drei sind in MH und vier in NWH Beheimatet (sind alle noch im Bestand).
Da das Modell DB Regio Bayern zugeordnet wurde, müsste er also als Heimat BW München tragen und einer dieser Nummern:
50 80 80-34 325-6
50 80 80-34 324-9
50 80 80-34 321-5Mathias wird sich dem Annehmen, hat derzeit aber was anderes zu tun, was eine höhere Priorität von ihm verlangt.

-
Nur weil GDL GDL heißt, heißt es doch nicht, dass man sich um die anderen nicht auch kümmern darf, und wenn es die EVG nicht hinbekommt, sich um ihre Schützlinge zu kümmern...
Die Gewerkschaft der Polizei heißt so, weil da Polizisten drin sind und keine Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte.
Und Gewerkschaft der Lokführer heißt so, weil da eben Lokführer drin sind, dessen Interessen vertreten werden und nicht die der FDL, Zugbegleiter usw.Alles andere überschreitet deren Kompetenz, Punkt.
ZitatIst dir Nintendo ein Begriff? Weißt du, welches Unternehmen Nintendo früher war? Mit genau dem gleichen Logo?
Sie haben Sexspielkarten vertrieben, Unterwäsche verkauft und sogar Lusthäuser betrieben...Äpfel und Birnen sind lecker und Gesund, aber was haben sie in diesem Salat zu suchen?
...ganz einfach, weil diese sich von der anderen Gewerkschaft nicht gut genug vertreten fühlen.Es steht jedem Frei eine Gewerkschaft zu gründen und es besser zu machen.