Beiträge von BlackHawk
-
-
Keine Ahnung, er schrieb bei der Umfrage nur, das er die anderen Farbvarianten schon eingeplant hat, neben Verkehrsrot.
ZitatMathias 14. Dezember 2014 um 15:43
Hallo,
es geht nur um die roten Wagen hier. Andere Farbvarianten habe ich
schon eingeplant. Dafür ist dann auch der vierte Punkt gedacht. -
Das einzige was bei der DR Lackierung stört, ist das umlaufende Gitter, denn ein Gitter an beiden enden hatten nur die DR Werksloks die wohl als DR 111 liefen.
Erst die Aufarbeitung brachte das umlaufende Gitter und ich denke aus der Zeit soll sie sein

-
es gab eine Serie Prototypen der n-Wagen, zunächst in grün, später in ozeanblau-beige. Schau einmal hier. Bin ich selber noch drin gefahren!
Naja, ob man Prototypen als Referenz nehmen kann ist nun Ansichtssache, zumal man nicht weiß welche Unterschiede sie zu den Serienwagen noch aufweisen. Was nicht heißen soll das sie nicht uninteressant sind

Zitat Wikipedia n-Wagen: "Ab 1975 wurden die Längsträger ozeanblau umlackiert. Bei den Steuerwagen wurde die Fensterpartie des Führerstandes ab 1980 ozeanblau-beige gestrichen, unterhalb der Fenster wurde der Kopf ozeanblau."
Die verschiedenen Längsträgervarianten hat Mathias (RW/0381) in seinem Silberlingspaket und der Karlsruher Stw mit o/b Kopf ist schon von ihm eingeplant, sobald der Verkehrsrote fertig ist.
-
n-Wagen [...] in Citybahnhttp://www.rw-0381.blogspot.de/2014/09/fahrt-frei-54.html
Zitatn-Wagen in ozeanblau
Die gab es nie in o/b, nur in Silber, Mint, Orange und nun verkehrsrot.
Hier verwechselst du die Mitteleinstiegswagen (Byl & AByl) mit den n-Wagen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wünsch ich dir/euch auch und nicht zu weit rutschen

-
Stimmt, sind ja hier 2006 drei zu Gast gewesen und zwei sind von Hbf bis Südkreuz gefahren und der dritte war Ersatz (ein Münchner und zwei Frankfurter).
-
Soweit ich das sehe, ist das Rollmaterial bei beiden Szenarien gleich
Unterschied Rollmaterial B - BW und M - A:
BR 420
BR 423
ICE 2
München-Nürnberg-Express
BR218 (NICHT 218.8)
BR110Alles nicht beim Szenariopaket B - BW vorhanden

-
Für Köln - Koblenz gab es solche Achievements auch und da hieß es das es Spekulatius sind und nun ist die Strecke da

Die 218 wird also genauso erscheinen wie Berlin - Hamburg, ist nur die Frage wann

-
Nein, die Zughakenlast ist kein Problem es liegt daran dass es bei modernen Loks nicht nötig ist, und bei der Klassischen Mehrfachtraktionssteuerung die Signale nicht "sauber" bei der 3. Lok ankommen bzw die Steuerung für Maximal 2 Tfz ausgelegt ist.Hm, im Video von RioGrande zur Baureihe 185 hieß es, das es die Zughaken zu sehr belasten würde und wenn eine dritte Lok schiebt, die Gefahr des Entgleisens sehr groß ist.
-
Komische denkweise, falscher Stromabnehmer drauf = total egal und alle die es wagen zu sagen das ein falscher drauf ist sind dumm, weil Nietenzähler, aber wehe der Führerstand ist falsch, dann ist aber Polen offener als offen.

-
Was nichts daran ändert, das dass TS Modell einen falschen Einholm-Stromabnehmer besitzt

-
Das die Br-218 maximal in Doppeltraktion gefahren werden kann wäre mir neu. Beim Sylt shuttle zum beispiel nehmen sie manchmal 3 218er.
Die dritte 218 läuft aber zu 99% immer als Kalte Lok mit z.B. da sie aus der Werkstatt kam und überführt wird.
ZitatAuf den Bergstrecken der Schweiz (insbesondere am Gotthard) wird auch mal in Vierfachtraktion gefahren wird....
Wüsste nicht das die 218 eine Schweiz Zulassung hat

Und das hier maximal mit Doppeltraktion gefahren wird (Triebfahrzeuge mit AK und Scharfenbergkupplung nicht mit eingerechnet) liegt einfach daran, das je nach Zug die Kupplungen die Zugkräfte nicht aushalten-, und reißen würden.
-
... sorry @BlackHawk, aber mit diesem Vergleich enttäuschst Du mich nun wirklich. Den könnte ich höchstens dann gelten lassen,
wenn hier kein- oder ein offensichtlich falsches Schleifstück verbaut worden wäre.Ich bin nicht auf der Welt um irgendjemanden zu gefallen etc.

Und das der Stromabnehmer der 120 falsch ist, wurde anhand von Bildern schon bewiesen.
Denn die 120 Besitzt einen Einholmstromabnehmer Bauart SBS 80 (bis 250Km/h zugelassen) und nicht wie beim Modell einen Einholmstromabnehmer Bauart DSA200 (evtl. auch ein anderer, aber der kommt dem auf dem Modell am nahsten). -
*Staubwisch*
Gibt ein neues Video zu Zusi 3:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur dass hier kein falsches Cockpit oder in dem Falle Führerstand verbaut ist, sondern irgend ein Kleinteil fehlt.

Und Autoreifen sind nur irgendein Zubehör

-
Leute bitte nicht vergessen das wir hier über ein Spiel reden denn nichts anders ist der TS.
Ein Spiel ja, aber es steht immerhin "Simulator" im Spieltitel, also soll etwas Simuliert werden, in dem Fall die Eisenbahn und deren Ablauf.
Zumal wir hier auch über Sachen reden für die man Geld ausgibt und da kann man doch die Erwartung haben, das ein Modell auch dem Vorbild entspricht.
Was meinst du wie die FSX Flieger auf die Barrikaden gehen wenn z.B. bei einem Payware A320-200 das Cockpit einer 747-800 verbaut ist.
Man kann beim TS über kleine Fehler hinwegsehen (z.B. das der rote Streifen beim ICE nicht dem Original Rot entspricht), aber wenn es so offensichtliche Fehler sind, kann man schon erwarten das diese Korrigiert werden, schließlich hat man ja Geld dafür bezahlt.
Genauso könnte Microsoft, Debian, RedHat etc. sagen das sie keine Updates mehr herausbringen, weil es ja nur eine Software ist.
Der Käufer erwartet es aber, da er sein Geld dafür Ausgegeben hat und es ist auch Gesetzlich festgelegt. Dabei spielt es keine Rolle um welche Art von Software es sich Handelt (siehe: http://www.bettinger.de/rechts…-a-z/gewaehrleistung.html )
Wenn jemand sich mit den Fehlern bei seinem Bezahlten Produkt zufrieden gibt, dann ist das seine Sache, aber andere akzeptieren es nicht und das ist auch gut so das es nicht nur zu allem ja und amen sager gibt

-
Prozessor: Der Xeon 1226 hat kein Hyperthreading, stellt also keinen Mehrwert zu einem i5 dar. Wenn Xeon, dann 1231.
Wenn er die iGPU nicht braucht, langt auch der
ZitatRam: Günstig, aber nur CL11. Bei hohem Budget kann man auch nen Zehner mehr investieren, und sich CL9 gönnen.
Den unterschied zwischen CL11 und CL9 merkt man allerhöchstes nur in Benchmarks, beim normalen Arbeiten nicht.
ZitatMainboard: Wieso ein Z87? Für den Xeon reichen auch H97-Boards, da man die Übertaktungsfunktionen der Z-Boards ohnehin nicht nutzen kann.
Man soll ja nicht nur an jetzt denken
ZitatNetzteil: Vom Corsair RM würde ich eher abraten. Lötqualität ist so la la und die Kondensatoren auf der wichtigen Sekundärseite sind sehr mittelprächtig. Gerade da das Netzteil oft passiv läuft, ist die Kühlung in diesem Bereich kaum vorhanden, da wären bessere, langlebigere Kondensatoren die eindeutig sinnvollere Wahl gewesen. 5 Jahre Garantie beruhigen zumindest.
Hab mit Corsair keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht und hab sie schon oft Empfohlen und verbaut
ZitatDennoch ist das 650W auch überdimensioniert.
Komisch, genau diese leier liegt mir noch von Früher in den Ohren als ich mir 2002/2003 ein 450W Netzteil geholt hatte und alle im Bekannten/Freundeskreis meinten "das ist viel zu überdimensioniert" und mittlerweile hat es schon 4 Systeme überlebt

-
Wenn es DTG allerdings beim Fishing Simulator vergeigt, kann man davon ausgehen das es beim TS nicht besser wird.