Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Prinzip ist es nicht schwer, die Fahrzeuge von TTB fahrbar zu machen, nur sehe ich jetzt schon Supportanfragen von Leuten, die selbst eine Anleitung dann nicht befolgen können

Naja, da könnte man ja in die Anleitung in Groß-, & Fettschrift, sowie in Rot gleich zu beginn schreiben, das es keinerlei Support gibt und jegliche Anfragen nicht beantwortet werden ;)

Zu den beladenen Off 52: leider stimmt die Beladung mit 8 VW Käfer für 2 Off 52 auch nicht, diese Wagen waren immer als Päachen gekoppelt und wurden mit 10 VW käfern beladen. kann man leicht im Netz mit Bildern nachvollziehen.

Es gab beide Beladungsvarianten, mit 8 und 10 Fahrzeugen ;)

Was auch interessant zu wissen wär: Wer schaut mit welchem Tool wo nach dem RAM Verbrauch des TS. Irgendwie glaube ich, dass die Angaben die es hier gibt nicht alle miteinander vergleichbar sind.

Das Tool mit dem ich schaue, hat jede Windowsversion seit 95 dabei, nennt sich Taskmanager :D

Der VRam ist nicht der Speicher der Graka, es ist der Virtuelle Speicher, welchen ich mit dem ProcessExplorrer messe.
    Quasie der VAS (Virtueller Adress Speicher) den eine 32bit-Anwendung ansprechen kann. Wo er sich den herholt ist erstmal zweitrangig. Meine Graka hat 2GB Speicher, ein anderer Testrechner hat 1GB Grafikspeicher. Bei beiden läuft es.

Gut, das bei dir VRAM = Virtueller Speicher ist mag sein, aber wenn du in einem Computerladen VRAM sagst, wissen die sofort das es um den Video RAM, also den Speicher der Grafikkarte geht (so wie bei mir) ;)
    Und man muss ja nicht unnötig Verwirrung stiften, was bei einigen dann evtl. zu Streit führt, da ist vielleicht VMem (abgeleitet von VMM = Virtual Memory Management) besser ;)

Aber wie dem auch sei, wenn ich die im Handbuch Empfohlenen Einstellungen nehme, hat Railworks.exe zum Zeitpunkt des dumps laut Taskmanager, einen Speicherbedarf von ~3,5GB. Setze ich nun alle Einstellungen (Wasser, Schatten etc.) auf 0, sind es "nur" noch 3GB und es gibt keinen dump.

So ist während der Entwicklung immer wieder aufgefallen, das ATI/AMD-Grakas Probleme machen. Was ich bisher aber sehen konnte sind die meisten hier mit NVIDIA ausgestattet.

Hm, hab mit meiner Radeon HD 7950 Boost nur mit der Strecke Probleme, alle anderen laufen ohne murren ;)

Zumal ja nachweislich das Problem am TS selber liegt, der bei 3,5GB dicht macht und nicht die Grafikkarten Schuld sind :)

Eine neue Mikrowelle die ständig nach einer Minute überhitzt ist und abschaltet bringst du auch zurück zum Händler, richtig @BlackHawk?

Der Vergleich hinkt allerdings so, das er sich gleich auf die Schnauze packt.

Die Mikrowelle hat Komponenten verbaut die einen Defekt aufweisen können und somit unter die Gewährleistung oder Garantie fallen, bei Software ist das nicht der Fall.

Zudem kann man die Strecke ja mit Minimalen Details fahren, somit hat höchstens der Richter was zu lachen an dem Tag und wird die Klage abweisen.

Kuppeln kann man alles miteinander, ist nur die Frage ob sie sich Softwaretechnisch und/oder Elektrisch miteinander vertragen ;)

Netter versuch Oberschuldirektor 70'er und die PN hab ich übrigens ungelesen gelöscht.
    Und das du zu jedem Rechtschreibfehler und sei er noch so klein, deinen Senf dazugeben musst, ist hier wie im Trainzforum mehr als bekannt und geht sehr vielen auf den Keks.

Passend zu meinen Screenshots aus dem Screenshot Forum:

Als die Bahn noch in Grün fuhr (durch Zufall bei Youtube gefunden)
    In den Hauptrollen: E40/140 & E50/150

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.