Ist eigentlich irgendwo angegeben warum die zum Zugverband gehörende 146er nicht fahrbar ist?
Weil sie halt nur KI ist.
Wer eine Fahrbare möchte, muss sich eine 146.5 aus einer VR 146 Repainten ![]()
Ist eigentlich irgendwo angegeben warum die zum Zugverband gehörende 146er nicht fahrbar ist?
Weil sie halt nur KI ist.
Wer eine Fahrbare möchte, muss sich eine 146.5 aus einer VR 146 Repainten ![]()
Ist nicht nur da so.
Liegt aber am TS allgemein (Auf Koblenz Trier ist der Bügel der BR155 höher als der draht)
Abnehmer (Bügel) und Draht kommunizieren nicht miteinander, wie es z-b. im TSW der Fall ist,
beide Objekte sind "unbeweglich", der Bügel kennt nur hoch & runter.
Dem möchte ich Widersprechen, denn die z.B. Arosa Line zeigt das es auch im TS anders geht ![]()
Für noch etwa 34h Kostenlos: https://www.humblebundle.com/s…hammer-40000-space-marine
Das ist aber alTerr seine Schuld, nicht die von RT ![]()
Es stimmt auch, früher wurde da die S-Bahn Berlin gefertigt (Stadtbahner & Toaster), dann war eine Lackierei drin und nun wieder Stadler.
@Berliner079 Stadler fertigt in Reinickendorf auch, haben dort auch eine Verschubbühne für Waggons auf dem Gelände die genutzt wird, aber was sie dort Fertigen weiß ich nicht.
Aber bald kommt mit dem TTB SP3 ein Modell, welches beide in den Schatten stellt!
Bald ist wann? 2031?
Sorry, aber ich seh das TTB SP3 nicht mehr so schnell erscheinen
Nicht richtig, das Werksgelände befindet sich im Bezirk Berlin Pankow,genau entlang der Grenze zum Bezirk Reinickendorf.
Der wievielte Rheingold wird das jetzt
- na ja wer es braucht soll damit glücklich werden.
Stell dir vor, es gibt u.a. die 7'e Generation Golf und die wird auch gekauft .... es gibt nicht immer nur "ICH brauch das nicht".
Das wußte ich gar nicht das dort auch noch eine Schmiede sitzt.Danke für die Info.
Sie sitzen sogar in Reinickendorf, wo früher die Berliner S-Bahn gebaut wurde (zwischenzeitlich saß da auch ein Farbenhandel).
Apropo Albula Gliederzug, da kann er ja bald was neues basteln ![]()
https://www.grheute.ch/2016/07…adler-bewegt-die-gemuter/
TTB Zeigte vor Jahren auch mal ne 146.5 als KI, aber um das Szenario Pack 3 wurde es ja Schlagartig ruhig.
Nehmen wir dann halt die RT 146.5 ![]()
Noch etwa 1 1/2 Tage Kostenlos, Orwell => https://www.humblebundle.com/store/orwell
Kleiner gab es die Bilder nicht? ![]()
ZitatWenn man bedenkt, dass auf der Schiene Tag für Tag solche Güter transportiert werden ...
Und jetzt Rechnen wir mal gegen:
Wie viele LKW Unfälle gab es bis zu dem Vorfall und wie viele Güterzug Unfälle gab es bis dahin?
Du wirst feststellen, das die LKW Unfälle sehr weit vorne liegen im Gegensatz zu den Unfällen mit Güterzügen.
Wenn man wollen würde könnte man 98% der LKW's auf die Schiene bringen, aber das Versagen seitens der Bahn & Politik fing schon damals an dem LKW den Vorzug zu geben und die Bahn zu benachteiligen was den Ausbau etc. angeht und die Auswirkungen sieht man heute mit teils Fatalen folgen.
Alle Beschweren sich über einen Falschen Stromabnehmer an der Leine und das u.a. die Bremsen der 143 nicht stimmen, aber keinem Fällt auf das die Stirnlichter unten falsch sind beim Stw. ![]()
Mir egal, es ist weiß, lang und hat n roten Ralleystreifen dran ![]()
Der IC2 wurde ja auch schon vor ewigkeiten angekündigt...
Scripten geht auch nicht von heute auf morgen, besonders wenn man mehrere Projekte hat.
alTerr lieferte ja das 3D Modell des IC2, RT hat das Scripten übernommen.
Aber wie auch immer, hier geht es um den ICE 4.