Und ich mag nunmal ein zügig laufendes System, welches nicht mit 20´000 Patches überzogen ist, und 10 Jahre zum hochfahren braucht.
Dann wird dir Windows 10 bestimmt gefallen. Seit Windows 8 braucht der PC nämlich nur noch wenige Sekunden zum Starten und das Installieren von weiterer Software hat darauf auch keine spürbaren Auswirkungen.
Win 8... da brauch ich mal garnichts zu sagen.....
Da kann ich dir auch nur widersprechen. Windows 8 bzw. 8.1 startet nämlich nicht nur schneller und bietet eine bessere Performance, sondern ist auch sicherer als Windows 7. Die Benutzeroberfläche ist zwar unübersichtlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, vermisst man die Features aus Windows 7, die in Windows 8 fehlen, überhaupt nicht mehr.
Wer auch immer auf die Idee kam, Tablet, Smartphone, und PC in einem Design zu vereinen, der gehört verprügelt.
Das sehe ich anders. Zum Einen wird es in Windows 10 ja wieder das normale Startmenü geben, sodass die Umgewöhnung für Windows 7 Nutzer nicht so kompliziert wird, und zum Anderen gibt es Nutzer, für die es hilfreich sein kann, Mobilapps auf dem Desktop und Desktopprogramme auf dem Tablet zu nutzen.