Wie bereits oben geschrieben, kommen die Tafeln mit alter und neuer Schriftart, gibt ja noch genug Strecken in echt, wo noch alte Schilder sind.
Wegen dem NBÜ Balken hatte ich ja schon oben geschrieben, das ich mir hier nicht sicher bin, wenn er bei den breiten aber auch so breit ist wie das Schild, kein Problem.
Original Bilder würden mir da seeehr helfen.
Beiträge von Schienenbus
-
-
So in etwa?
-
@rrpiti
Freche Frage: Wäre es auch möglich da ein "BW Hof, BD Nürnberg" ranzumachen
Da ja Hof noch lange Dampfloks hatte.
Siehe hier: http://www.bundesbahnzeit.de/p…In%20Bayern%20ganz%20oben -
-
Ich seh schon gleich das dein Pivot Punkt nicht passt.
Schau dir hier mal das Tut über Lofts an:
Übersicht aller Objektbau-Tutorials mit Autodesk 3ds Max, 3d Canvas und Blender
Danach hab ich auch mein erstes Loft gemacht.Hm, schaut überhaupt noch jemand in die Wikis rein?

-
Bin gerade dabei das Hektometersteinset um die Tafeln zu ergänzen, damit man sozusagen ein "All-in-One" Paket bekommt.
Geplant sind:
Ausführungen klein (bis 100 km/h) Schildhöhe 610 mm, 320 bzw. 480 breit
Ausführungen groß (ab 100 km/h) Schildhöhe 800 mm, 480 bzw. 720 breitBetonmast einzeln
Betonmast doppelt
Tafel einzelnjeweils noch in NBÜ Ausführung.
Jeweils mit alten Ziffen (Wie bei meinen Steinen) und mit neuen Ziffern
Bei den Einzeltafeln werden unten rechts auch die Meter angezeigt (wenn auch nur mit 100m Skalierung, sonst müsste man ja jeden Hekto genau ausmessen)
Fragen:
ist bei den breiten Schildern das NBÜ Schild so wie auf meinem Testbau, oder so breit wie die gesamte Tafel? Ich finde dauernd nur Bilder mit der schmalen Tafel.
Kann mir evtl. jemand die Höhe der Zahlen der kleinen Ausführung sagen? Ich denke die müsste so 25 cm Schriftgröße haben.Werden evtl. noch andere Ausführungen gebraucht? z.B. Befestigung seitlich im Tunnel? Mit Metallpfosten?
-
Schaut gut aus, die Felder finde ich aber etwas zuuuu akkurat. Vielleicht zwischenrein mal eine andere Farbe?
-
@schadra
Bitte keine externen Bildhoster. -
@Dampf hammer 08
Vielen Dank für diese schönen Wagen. Jetzt haben wir endlich wieder ein paar schöne Güterwagen mehr für unsere Dampfloks.
-
@bernd_NdeM
Das es den gab glaub ich dir schon
Jetzt passt er besser zum Männchen 
@Dampf hammer 08
vielen Dank für diese schönen Wagen.
-
Wenn ich das mal so vulgär sagen darf. Mir geht da grad einer ab.
Und jetzt mach mal bitte Bilder aus dem TS und keine echten.

-
@bernd_NdeM
Schaut gut aus. Vielleicht noch etwas größer machen? Oder ist der für Hobbits
-
Dunkel wirds jetzt zu früh...
-
So, mal wieder Bilder von der Strecke zur Abwechslung:

Wie wir in Oberfranken sagen: Werd scho langsam. -
-
Ja so hätte ich das gerne gehabt. Ein Feld für die KM Zahl und ein Feld für A,B... worüber ich eine weitere Textur angesteuert hätte (Richtungspfeil für Fernsprecher).
Aber ich hab jetzt schon alles mögliche versucht. Leider nimmt der TS in dem Feld auch nur Zahlen an und keine Buchstaben.
-
Hallo,
Ich versuche gerad ob es möglich ist bei einem Milepost Secondary Numbers einzufügen. Ich wollte damit eine weitere Textur ansteuern.
Die PrimaryDigits funktionieren wunderbar.
Ich hab auch SecondaryDigits nach dem gleichen Schema eingefügt, eine 2. NamedTextureSet Blueprint gemacht und im Milepost BP unter "Secondary named texture set" eingefügt.Im Spiel wird mir aber nur das eine Feld für die KM angezeigt.
Hat jemand eine Idee ob das a)überhaupt möglich ist oder b)ob ich da einen Denkfehler irgendwo habe.
Ich hätte also gerne im TS beim Milepost 2 Felder zum eingeben.
Schöne Grüße
Schienenbus -
@StS
Ja, da bin ich noch am spielen damit es auch gut aussieht. Evlt. mach ich dann einfach 2 Texturversionen. Neu und alt.Bei Neu: Zitat aus DV 483: "Die Beschriftung, die Richtungspfeile und der Untergrundder Nummersteine sind durch Reinigen oder Anstrich so zu unterhalten, daßdie Angaben stets gut lesbar sind."
Wie findet ihr das?
-
Comming soon:
Ein Set Hektometersteine nach DV 843 mit allen Ausführungen nach Originalmaßen:
Hohe Ausführung, 330 und 480 mm breit
Ausführung für Nebenbahnen mit 16 und 20 cm hoher Schrift
Ausführung für Hauptbahnen mit 20 und 25 cm hoher Schrift
Die Zahlen sind die "alte" Version.
Wenn gewünscht, kann ich aber noch alternative "neue" Zahlen mit beipacken. Die muss man sich dann halt selbst austauschen.Fragen, Anregungen?
-
@professorexabyte
Da wird evtl. noch was von @BeeKay kommen in der Richtung als Freeware. Bei meiner Strecke werden dann Bekohlung und Wasser + Sand von Bernd mit enthalten sein (und die kommt noch dieses Jahr). Hier noch mal ein Dickes Danke an @BeeKay