Dankeschön.
Das fehlende ESig ist in der Version 3.1 mit enthalten.
Ansonsten hier nochmal.
Dankeschön.
Das fehlende ESig ist in der Version 3.1 mit enthalten.
Ansonsten hier nochmal.
Vielleicht weil es noch niemand an VR gemeldet hat?
Ich wüsste keine andere Lösung.
Da hilft nur in den Editor zu gehen und das Loft unter dem Gleis zu löschen und dann gleich wieder rückgängig machen. Danach passt es wieder.
In meiner Strecke sind welche mit drin. Auch Scriptgesteuert (wie ein Bahnübergang)
Wiki durchlesen. DEM Gelände. Eigene Trackrules. Erstmal Teststrecke im Editor bauen. Signale vom Signalteam verwenden und Anleitung durchlesen.
Ich habe soeben eine neue Version meiner Rodachtalbahn Plus hochgeladen.
Enthalten ist der kleine Ast von Falls nach Gefrees. In Gefrees wurden die meisten Gebäude dem Original nachgebaut.
Weiterhin sind einige kleinere Änderungen an der Hauptstrecke mit enthalten.
Viel Spaß damit:
https://schienenbus.net/strecken.html
Upload hier erfolgt auch noch morgen.
Altrot wäre schon in Ordnung. ![]()
Alle Gebäude in Gefrees sind fertig:
-Bahnhof
-Nebengebäude mit WC
-Kohlehandlung
-Landhandel
-Landhandel Lagerhaus
-Lagerhaus am Bahnhof
-Laderampe
-Bockkran
-Gleiswaage
Puh, ganz schön viele Gebäude für nen Bahnhof den wahrscheinlich nicht viele anfahren werden ![]()
Hier das fehlende ESIG Neuenmarkt.
Muss ich heute Abend mal nachschauen.
Danke. Die Führerstandsmitfahrten hab ich inzwischen auch gefunden, aber noch gar nicht angeschaut.
Bei Drehscheibe hab ich aber sehr schöne Bilder gefunden und hab mit jetzt noch nen Band vom Historischen Forum Gefrees gekauft.
Ausserdem hat eim Niederländer den Bahnhof im Modell nachgebaut. Anhand von den paar Bildern konnte ich dann doch noch die ganzen Gebäude bauen.
War jetzt erst in Quarantäne und was soll man sonst schon machen ![]()
Wegen der Schranken, das hab ich gesehen und mich auch daran erinnert das du mir das ja schon mal geschickt hast. Sorry das ich da bisher noch nicht drauf geantwortet habe. Vielen lieben Dank nochmal für das Dokument.
Paar Gebäude in Gefrees gebaut, nachdem ich mal wieder was darüber gefunden habe.
Bockkran, Kohlehandlung, Landhandel (kleines Gebäude) und dazu Landhandel Lagerhalle.
Verfeinert das ganze mit paar Assets aus einem UKTS Pack.
Tagsüber wird gearbeitet und Nachts ist die Bude zu ![]()
Hab mir heute den Substance Painter gekauft (hoffe mal der lohnt sich in der Zukunft noch mehr
)
Hab dann mal ein Modell dafür gebaut und damit texturiert. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Servus,
wie im Titel schon beschrieben bin ich auf der Suche nach technischen Unterlagen für Bahnübergänge. Vor allem für Schranken älterer Bauart (Vollschranken mit Gitterbehang z.B.)
Die MIBA Stellwerke und Signale habe ich schon alle.
Kennt hier jemand evtl. noch gute technische Literatur hierzu? Oder hat evtl. noch technische Zeichnungen oder dergleichen?
Ich hab da eigentlich schon nen Marker gesetzt auf das Ausfahrgleis denke ich. Einfach ein "gehe über" setzen.
Und das ist der Fehler. Muss immer eine 2er Potenz sein. Bei dir 256x256.
Welche Auflösung hat deine Textur?
(einfach mal Begriffe oder Sätze bei Google Translate eingeben wenn man einer Sprache nicht mächtig ist.)
Falsche Auflösung. Muss ein mehrfaches von 2 sein. So steht es auch da. Z. B. 256x256