Beiträge von Schienenbus
-
-
@class66
Da sind noch DB-Tracks, die haben keinen extra Sound. Ich kann da aber beim nächsten Update gegen SAD-Gleise tauschen wie schon bei einigen anderen Brücken, die haben einen extra Sound. -
Mal wieder eine kleine Zwischenstandsmeldung:
Hab zwar aktuell nicht wirklich viel Zeit für den TS. Konnte aber an Selbitz etwas weiterbauen: -
@sven77
Da freu ich mich schon drauf. Ich kann dich beruhigen. Die Trasse wurde erst vom Unterbau her erneuert, da kann in Ausnahmefällen auch so ein Jumbo fahren
-
Der Link 1 ist der für HP1, tausch die mal.
-
@AbsolutesChaoz
Ich dachte auch eher, das die Sachen welche bei Steam angeboten werden im VR Shop nach unten angepasst werden, nicht andersrum
-
ich versteh das nicht ganz. Einerseits werden im eigenen Shop die Preise erhöht. Andererseits über Steam die Sachen "verramscht" (Wenn man mal den Preisunterschied anschaut)
Und von dem Preis bei Steam geht ja auch noch ein großer Batzen an DTG und Steam denk ich mal. Wäre das nicht sinnvoller die Preise bei Steam und im eigenen Shop gleich zu halten? -
-
Wenn ich mal von mir ausgehe, versuche ich so wenig wie möglich Fremdassets zu verwenden um es einfacher zu halten. Kleinkram baue ich inzwischen auch immer mehr, aber das dauert halt. z.B. am Bahnhof Naila welcher im nächsten Update dann mit enthalten ist hab ich so ca. 20 - 25 Stunden drangesessen (mit alte Bilder suchen, Maße ermitteln, Texturen erstellen, bauen, ...), grob geschätzt.
Von daher ist es auch einfacher und "prozessoptimiert" wenn man Fremdassets verwendet. Einige darf ich ja schon mit beipacken, hierfür ein Dank an die Kollegen

-
Vor allem bei Lofts ist das wichtig, hab ich gemerkt. Wenn ich nachträglich die größe rechts verändere unter "Dimensions" ändert sich auch der Scale.
Da kann es dann teilweise zu Problemen kommen.
Der Nullpunkt hat damit nix zu tun. -
@luckygod
Vielen Dank für das kleine Szenario - ich hoffe da kommen noch mehr
Funktioniert auch noch auf der nächsten Version - hier schon mal im "neuen" Naila.
-
Hochbetrieb in Naila am Morgen - da hatte der Fotograf Glück alles zusammen zu erwischen.
GZ nach Hof, RB nach Bad Steben und Schienenbus nach Schwarzenbach am Wald. -
@bernd_NdeM
Danke. Du machst ja auch sehr schöne Sachen. Naila ist bisher mein komplexestes Gebäude, da ich hier das erste mal die Bahnsteige nach den Gleisen gebaut habe. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. -
Puh, nach langer Bauzeit seh ich langsam ein Ende (für den Bahnhof...)
Sind noch Details und so nötig. -
Der Hotfix ist für alle.
-
Aktuell muss ich da leider passen. Hier ist zwar ein Wechsel von einer zur nächsten Kachel. Aber in dem Bereich hatte ich eigentlich nix größeres umgebaut.
Ich hänge hier mal einen Hotfix mit an welcher das Problem mit fehlendem Rollmaterial in den Einführungsszenarien behebt.
Außerdem habe ich noch einen PZB Magneten entfernt welcher so rumgelegen war und 2 fehlende dafür bei Naila ergänzt. -
@Heros_Sami123
nicht wirklich auf Anhieb.
Aber ich frage mich wieso bei dir in der Liste das hier auftaucht:
...Roman72\Auta
...RSSLODiese Sachen habe ich nicht verbaut.
-
Jup, werden sich schon was dabei gedacht haben.
-
@[1247]DetPhelps
Ich hab das Set zum glück vor ein paar Tagen erst zum alten Preis gekauft.
Mir gehts hier vor allem auch um die Prozentuale Erhöhung. Wenn ich mich nicht verrechnet habe irgendwas um die 43%.
Und die "alten" Wagen wie die lbbhs z.B. finde ich persönlich für den Preis zu teuer. Die haben ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich hab hier noch eine German Trains CD rumliegen, die hab ich mal bei Pearl für 0,50 Euro gekauft. Da sind denke ich die gleichen Wagen drauf. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren)Wollte mir eigentlich noch ein paar Güterwagen besorgen, damit der Fuhrpark komplett wird. Aber das ist erst mal weeeeit nach hinten geschoben, da hier für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt. Die Relation zu einer Lok, welche durch die ganzen Scripts mit Sicherheit viel mehr Arbeit macht als ein "einfacher" Güterwagon passt hier nicht mehr.
-
Und das Bundle "VR Fcs 088 / Fcs 092 / Tds 928" ging gleich mal von 15,95 auf 22,95 EUR hoch!
Das finde ich schon heftig. Und gleichzeitig gibts manche Wagen bei Steam für den halben alten Preis.