Beiträge von kultakala

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Allerseits,

ich habe das SD70 V2 DLC schon eine Weile.
    Jetzt ist irgendwie die SD70ACe meine Lieblings US Lok geworden aber leider funktionieren die Displays im Cabview nicht.
    Alle Felder zeigen nur "n/a".

Hat jemand eine Idee wie ich das fixen könnte ?
    Evtl. durch kopieren irgendwelcher Dateien von einer anderen SD70 ?
    Die SD70MAC, etc. zeigen alles korrekt an..

Danke!

Gruß,
    Olaf

Edit: Hab noch etwas in englischen Foren gefunden, scheint ein generelles und leider unlösbares Problem zu sein. Also erledigt

So, habs gefunden... ich hab seltsamerweise 3 ES44AC Canadian Pacific in der Liste wenn ich einen Zug zusammenstelle.
    Der erste Zug hat in der Außenansicht Lokführer und beim Start sind die Bremsen auf 50%.
    Bei der Lok ist aber innen das Display defekt, die Bremsdruckanzeige flackert nur rum.
    Die Zweite hat auch Lokführer und startet mit den Bremsen auf 17%.
    Und die Dritte hatte ich bisher benutzt, dort sind keine Lokführer vorhanden und die Bremsen beim Start auf 0%.
    Bei Nummer 2 und 3 ist aber das Display in Ordnung.

Ich nehm jetzt die Zweite und alles ist gut.

Hallo,
    ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich hab bisher nicht gefunden was die Ursache ist.
    Ich habe mir einen Zug selbst zusammengestellt (ES44AC CP plus Kühlwagen) und fahre damit einen Canadian Mountain Passes Abschnitt.
    Im Gegensatz zu anderen Zügen die ich selbst zusammengestellt habe hat dieser beim Start immer gelöste Bremsen und rollt erstmal ein Stück zurück bevor ich bremsen kann.
    Ist ja nicht weiter schlimm aber andere Züge, egal ob fertig oder von mir selbst zusammengestellt, haben immer die Bremsen auf 20% oder so...
    Wie kann ich das denn ändern bzw. woher kann das kommen dass es bei dem Einen nicht so ist ?

Gruß,
    Olaf

Danke für Eure Infos... ich hab grad ne Weile alle Route Add-ons angesehen, Screenshots und die Beschreibungen.
    Und es ist erst mal was ganz anderes geworden... Canadian Mountain Passes ;)

@illige
    Das ist die die Du meintest, oder ?
    Bremsen medium oder hart sagt mir jetzt nix, muss ich mal nachlesen. Finde ich das im Wiki ?
    Hab bisher nichts am TS "gebastelt"

Hallo Allerseits,

ich mag die US Diesel Loks und habe abgesehen von Sherman Hill noch die Stevens Pass Strecke.

Es gäbe ja noch Donner Pass, Soldier Summit, Horseshoe Curve, Ohio Steel etc.

Was ich gern hätte wäre eine weitere Strecke die optisch gelungen ist, nicht zu eintönig und vor allem mit schweren Güterzügen etwas anspruchsvoller ist (starke Steigungen z.B.).
    Wenn ich so die Kommentare bei Steam lese gibts natürlich immer unterschiedliche Ansichten.
    Am ehesten scheint mir noch Soldier Summit in Frage zu kommen...

Was meint Ihr, welche Strecke wäre da die Beste ?

Danke!

Gruß,
    Olaf

Danke für Eure Antworten :)

Ich werd den Stevens Pass wohl kaufen, klingt recht gut... die 5% Steigung sollen wohl wirklich drin sein, aber nur ein ganz kurzes Stück zur Boeing Fabrik.

Mit den Zügen waren wirklich nur die Diesel-Loks gemeint. Elektrisch über so einen Pass, das muss nicht sein glaub ich.

nobsi: Die Alco RS 11 schaue ich mir auch mal an, danke!

Jetzt erst mal ins Bett und morgen kauf ich mir den Stevens Pass.

Guts Nächtle!

Hallo Allerseits,

ich hab den TS2014 und bin eher der Gelegenheits-User.
    Hab mir grad die Strecke Berlin-Wittenberg gekauft und irgendwann mal das SD70 v2 Paket.

Trotz sehr vielem Lesen hier hab ich noch ein paar Fragen speziell zu US-Strecken und -Loks.

1. Ich hab bisher nur Sherman Hill, da gehts bis 1,5% Steigung... wo gibts denn höhere Steigungen ?
    Stevens Pass hat angeblich bis 5 % oder hab ich mich da verlesen ?

2. Wenn ich eine weitere US-Strecke kaufen würde tendiere ich momentan zum Stevens Pass... ist das die landschaftlich schönste oder ist die auch vom Fahren her anspruchsvoll ?

3. So ganz hab ich noch nicht kapiert ob man mit jeder Lok auch auf jeder Strecke fahren kann.
    Könnte ich mit der SD70 auch auf dem Stevens Pass fahren oder nur mit z.B. der ES44 die dabei ist ?

4. Den Motor Sound finde ich wichtig... die ES44 die bei TS2014 dabei ist gefällt mir nicht so, die SD40-2 hat einen tollen Anlaß-Sound finde ich.
    Aber in Summe mag ich die SD70 vom Sound her am meisten.
    Gibts noch eine schwere Lok mit besserem Sound ?

Sorry, sollten die Antworten im Forum schon zu finden sein... aber ich hab wirklich gesucht, einiges gefunden, aber so richtig schlau bin ich noch nicht :)

Dank im Voraus!

Gruß,
    Olaf

Ich hatte die für die 1.1 deinstalliert und es ging trotzdem nicht.
    Aber ich schmeiß nochmal alles raus und probier es nochmal...

Danke fürs Testen!

Update:
    Ich hab alles gelöscht, die Installation überprüfen lassen und den BR481 und das QD-BW10 nochmal installiert... und jetzt gehts!

Vielen Dank! :thumbup:

Danke für die schnellen Antworten!

Bin nicht sicher welche Version ich habe (hab die direkt bei Steam geladen).
    Ich hab die BR481 1.1 runtergeladen und hab beide Quickdrive Files ausprobiert...

Beim QD-BW10-S25 kommt nach dem Laden eine Fehlermeldung eine Kennzeichnung würde fehlen und ich kann nur abbrechen.
    Bei dem anderen, aus dem Downloadbereich hier, kommt gleich beim laden ein "Unbekannter Fehler".

Gehe mal davon aus erstere wäre richtig, aber es lässt sich nicht starten.
    Die Kennzeichnung "Teltow Stadt" würde fehlen oder so...

Hallo Allerseits,

ich bin nicht der versierte Train Simulator Nutzer, ab und an finde ich es aber ganz nett :)
    Nun hab ich mir das Add-On Berlin Wittenberg gekauft und die Strecke ist auch okay und funktioniert gut.

Ich kann aber die S25 Strecke nirgendwo finden, weder bei Karriere, Schnelles Spiel, Standard oder Freies Spiel wird mir die Strecke angeboten.
    Fehlt mir vielleicht noch etwas oder übersehe ich was völlig Banales ?

Wär toll wenn mir jemand auf die Sprünge hilft ;)

Danke!

Gruß,
    Olaf