Ja, hab ich auch probiert. Ich bekomme aber dann immer die Fehlermeldung, dass der Fahrweg blockiert ist durch die abgehängten Dieselloks. Und wenn sie angehängt sind ebenfalls. Eventuell würde es gehen, wenn man sie rausfahren lassen könnte, aber das ist im Kopfbahnhof nicht möglich.
Beiträge von ice1234567890
-
-
Warum mehr einsetzen, wenn ein zweiteiliger auch reicht. Nur damit es ein paar Eisenbahnfans (gibt eh wenige, die den Talent 2 generell schön finden) gefällt, obwohl der halbe Zug komplett leer ist?
Rein vom Optischen magst du aber recht haben, da ist der zweiteilige wirklich "gewöhnungsbedürftig". -
Bloß, dass das im TS nicht so realistisch umgesetzt wurde. Vieles fällt damit sowieso schon weg (z.B. verschiedene Bremsstellungen), ob das überhaupt Fahrverhalten der Fahrzeuge stimmt ist (bei einigen) dann die nächste Frage.
-
Bei diesen Bildern kann man es wirklich kaum mehr erwarten, endlich selbst auf der Strecke entlangzukurven. Sieht wirklich großartig aus!

-
Ich schätze mal, DTG wird halt weniger Updates und Addons für diesen TS bringen und nicht mehr alles so schnell raushauen wie jetzt (Die Strecken werden aber ziemlich gleich aufwändig und lang werden). Das ist halt wie wenn neue Spielekonsolen veröffentlicht werden. Anfangs bekommen auch noch die alten (z.B. PS3) die neuesten Spiele, aber das werden halt mit der Zeit immer weniger, bis irgendwann gar nichts mehr kommt. Beim TS haben wird den Vorteil, dass sicher viele Drittanbieter (wer sind eigentlich die Zweitanbieter?) noch nicht so schnell umsteigen werden und somit den TS16 noch ein paar Jahre am Leben halten werden, ebenso wie die Freeware-Szene.
@Madison Ich hab jetzt nur ein bisschen logisch kombiniert, nachdem DTG irgendwann geschrieben hat, sie werden weiterhin den alten TS unterstützen. Hab aber ganz vergessen dass sowas in diesem Forum strengstens verboten ist.
-
Was hat das mit der Westbahn zu tun? Bitte beim Thema bleiben!
-
@Matze L falls du dich auf meinen Beitrag bezogen hast, das war nur eine der Erweiterungsmöglichkeiten, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Mir ist dieses Stück relativ egal, und außer, dass ich einmal in Wikipedia nachgeschaut hab, wo das überhaupt liegt, weiß ich es nicht mehr.
Ich würde mir auch eher Erweiterungen in Hamburg wünschen, wie eben eine Fortsetzung der S-Bahn (eventuell auch nach Altona).
Und falls GBE hier mitliest, Mit Altona hätte man auch eine Verbindung zur Strecke Hamburg-Flensburg (falls diese nun in der Produktion bleibt) -
Ich glaube es ist nicht einmal möglich, den Spielerzug an einen KI-Zug anzukuppeln, außer sie haben kein Lokführersymbol (abgestellte Wagen).
Mir wäre nämlich einmal ein IC119 Szenario auf der 3CCR vorgeschwebt, wo zwei 218er mit dem Zug erst nach Lindau einfahren und ich dann mit meiner 1116 hinten ankuppel, die 218er abhänge und dann nach St. Anton fahre ...
Es hat aber einfach nicht funktioniert, irgendwo war immer ein Fehler drin, egal was ich probiert habe. -
Alternativ kann man nach dem Einschalten der ZWS und dem Heben des Stromabnehmers auch in die Lok wechseln (Strg und +) und dann den Panto mit Shift P richtig einstellen.
-
Dann sind DB und SBB ziemlich gleich weit mit ihren Twindexxen, weil die SBB die Züge wohl auch erst ab nächsten Fahrplanwechsel einsetzt.
-
Vielleicht könnte man dir ja helfen, wenn du ein bisschen weniger Sparsam mit den Informationen umgehen würdest, z.B. mit RW-Tools überprüfen, einen Screenshot vom Fehler machen und hier anhängen oder mal die gestellten Fragen beantworten.
-
Hab ich aber schon geschafft. Szenario auf HaSi V3 gemacht, man steht gemütlich mit seiner 103 in Siegen und wartet auf die Abfahrt, daneben schubst eine kleine Köf ein paar Wagen. Da hat sie aber auch Wagen wieder ankuppeln können.
Edit: Da hab ich wohl ein bisschen geschlafen, weil der Thread ewig in einem extra-Tab offen ist, bis ich einmal zum schreiben komm. War eigentlich für den Beitrag von TS2600 gedacht

-
Ich vermute mal, dass es was mit den unterschiedlichen Versionen der Wagen zu tun hat (gab ja kürzlich ein Update). Hast du die neueste Version installiert? Um welches Szenario handelt es sich denn?
-
@DRV110319 Stimmt, darauf habe ich jetzt vergessen, allerdings sind die Qualitativ nicht unbedingt mit einem richtigen Fahrzeug vergleichbar.
-
GBE hat aber wenigstens den Vorteil beim Streckenbau, dass sie sich hoffentlich nicht auf ein Minimum beschränken, wie DTG. Da könnte eventuell auch noch das Stück nach Travemünde, ein bisschen längeres Stück S-Bahn, Hamburg-Altona oder Maschen für ordentlichen Güterverkehr dabei sein. Irgendwie müssen sie das Produkt ja konkurrenzfähig machen, mit ihrer Standardqualität wird ihnen das wohl kaum gelingen.
-
Das passiert wahrscheinlich, wenn man nicht aufpasst, was man überhaupt einkauft. Ich habe jedenfalls noch nie was geschenkt bekommen, warum auch. DTG wird wohl kaum so blöd sein und Addons verschenken und damit auch die Einnahmen verkleinern.
-
Schreibt doch mal die Fehler (zumindest dass sich der Fahrer mitneigt) an RSSLO, vielleicht ändern sie das dann.
-
Warum sieht das so sehr nach Kuju-Oberleitung aus?
Verwende doch bitte das Oberleitungssystem, dass bei München-Rosenheim schon dabei ist, wertet die Strecke enorm auf. -
DTG wird einfach die (aus Sicht von DTG) schlimmsten gemeldeten Fehler der Beta-Tester beheben. Dass fast alles gemeldet wird, davon gehe ich schon aus.
Ich denke aber schon auch, dass DTG mit den Patches neuerdings wegen des Rückgaberechts so schnell geworden ist, auffällig ist es jedenfalls schon, dass ungefähr seit der Einführung relativ schnell Updates zu den Fahrzeugen kommen, auf die man sonst Jahre warten musste, wenn sie überhaupt gekommen sind. -
@Berliner079 Man kann sich natürlich nur das rauspicken, was man lesen will, in deinem Fall "versuchen".
Wichtig übrigens auch die Wörter "realer Sachverhalt" und "originalgetreu".DTG macht aber auf mich ohnehin nicht gerade den Eindruck, als würden sie etwas "versuchen". Mir kommt es eher so vor, als kommen nach und nach wieder Rückschritte, was die Qualität betrifft und von der Länge sind wir jetzt sowieso bei einer Standardlänge von 60km angelangt. Da hat uns DTG auch langsam darauf hingeführt. Erst die kurze M-K Strecke, immerhin noch mit mehreren Fahrwegen, dann M-R, wo wenigstens noch eine hässliche und komplett falsche Stammstrecke dabei ist, und jetzt H-L fast ohne zusätzliche Streckenteile.