Beiträge von TrainDriver_MA


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Gibt es nicht schon ein Soundupdate ?


    Jaa richtig! Es gibt Soundupdates für beide Züge! Diese fügen den Originalsound Hinzu. Mein "Ziel" jedoch ist es dem Originalsound von RSC einen Bremssound hinzuzufügen, denn im Original zustand fehlt dieser jaa leider....
    ----------------------------------------------------------
    Hier Mal ein Beispiel wie sich das anhören könnte: ;D (Audacity machts möglich :D )


    https://onedrive.live.com/?cid…d=EFB4B25A5DF6688A%211058

    DB BR 423 - 424


    Hallo Liebe Community,
    da ich es schade finde, dass RSC so schöne Triebzüge entwickelt hat, die nicht mal einen fertigen Sound haben, habe ich mir gedacht: Da muss was unternommen werden. Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut damit aus in Sachen Soundbearbeitung. Deshalb brauche ich Unterstützung....
    Bei Interesse bitte Melden :D


    Mein Vorhaben:
    Den bestehenden Sound verwenden um den "Bremssound" zu erstellen.


    Voraussichtliche Fertigstellung: na.


    Hilfe Benötigt: Jaa!!!


    Mit Freundlichen Grüßen
    TrainDriver_MA :thumbsup:

    Also erst einmal danke für deine Antwort . :thumbsup:
    den DAV - Decoder besitze ich bereits. aber mit rw Tools kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. aber ich suche gleich mal ein Paar tutorials.
    falls ich nicht fündig werde melde ich mich wieder.


    LG TrainDriver :thumbsup:
    -----------------------------------------
    ok habe dir das jetz angeschaut und ich muss sagen: *nurbf* .
    Also es geht eher um den Aufbau. Mit dem komme ich nicht klar, da ich nicht erkennen kann, für was jeder einzelne Abschnitt verantwortlich ist... *ka*

    Hallo Leute, *hi*
    ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich den Sound Der BR 423/424 bearbeiten kann.
    Ich möchte keine neuen Sound hinzufügen, ich möchte aus dem bereits vorhandenen Anfahr-Sound den dazugehörigen Brems-Sound machen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das bearbeiten kann. *ka* Von der Sound-Bearbeitung selbst kann ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin mit dem was ich mache. *ja*


    Mit freundlichen Grüßen, TrainDriver_MA :thumbsup:

    Ein einfaches "Das ist eher schwierig da man das und das machen muss" o.ä. hätte gereicht Außerdem : "Frage/Vorschlag" und der wichtigste Teil: -->FRAGE<-- Ich habe nur GEFRAGT und nicht gesagt dass das irgendwer machen muss... X/
    *closed*

    Hallo Liebe Community,
    ich hätte da mal eine Frage/Vorschlag:
    Ein Paar kennen sicher die BR 420 von Influenzo. Dafür gibt es ja ein script um die ZZA anzusteuern. Und da habe ich mir gedacht, da wäre es doch sehr praktisch wenn es auch so ein Script für die BR 424 und 423 gäbe. Das wiederum zu meiner Frage: Wäre so ein script realisierbar?


    Ich danke im voraus für eure Antworten. :thumbsup:
    MfG TrainDriver_MA