Beiträge von schillischote


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Geniale Bilder, die kommen verdammt nah an die Realität ran *ja*
    Besonders gut finde ich die markante Brücke am Neckarauer Übergang bzw. Hochschule- ist die selbst erstellt? *denk*

    Perfekt vielen Dank!
    Funktioniert jetzt einwandfrei und die Strecke sieht einfach super aus.
    Macht sehr viel Spaß auch mal auf gut ausgestalteten Nebenbahnen zu fahren :rolleyes:
    Für mich als Großstädter mal eine willkommene Abwechslung *perfekt*

    Ich habe da ein kleines großes Problem mit der Strecke: mir fehlen sämtliche Bodentexturen!
    RWTools meint, alles wäre in Ordnung und kein Asset fehlt.
    RWInfo sagt allerdings folgendes: [pool-1-thread-1] WARN ch.tkl.rw.routes.SRouteReader - Route Rodachtalbahn Plus contains TrackRulesBlueprint with empty Blueprint-ID


    Irgendjemand eine Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann?
    Strecke neu installieren? ?(


    Tante Edit meint: Aktiviert sind alle Assets natürlich auch!

    Das mit 2014 hört man gerne :thumbsup:
    Die gute alte (weitestgehend) baustellenfreie Zeit...
    Die Platzierung der geplanten Haltestellen versteh ich ebenso wenig- ich meine warum zum Himmel bekommt denn sogar der Hirschacker seine eigene Haltestelle ?!? ?(

    Ich war ja heute morgen hochgradig verwirrt, als ich am Mannheimer HBF mit dem Zug ankam aber ich merk's für @Charmed-Life mal an:
    Wir haben hier jetzt ein halbfertiges Gleis 12 ^^
    Gleis 10b (10a durch einen Prellbock und eine provisorische Holzbrücke zur 12 versperrt) ist jetzt nur noch befahrbar und Gleis 11 mangelt es im Moment noch an einem Bahnsteig aber Gleis 12 ist soweit fertig und in Betrieb, wenn auch auch nur mit eingeschränkter Überdachung

    Ich durfte im Frühjahr für kurze Zeit an der Entwicklung des Zuges mitwirken- Sound is jetzt nix Besonderes mehr, klingt bei hohen Geschwindigkeiten doch sehr durchdringend.


    Zur Zweisystemvariante kann ich Folgendes sagen: Es wird Einsystem- Fahrzeuge UND Zweisystem- Fahrzeuge geben, jedoch werden alle Einheiten- egal ob mit oder ohne Stromabnehmer- im Schlepptau einer Güterlok von Henningsdorf nach Ohlsdorf überführt, was einige Skepsis auslöste... letztendlich scheint die Mechanik des Motors das wohl doch auszuhalten *ja*

    Das hört man gerne zum Thema Rheinauer Hafen :D
    Is grade hier um die Ecke das schreit nach einem Vergleich zwischen Realität und der Strecke ... könnte ich mir wirklich gut vorstellen bei der bisherigen Qualität :thumbsup:
    Verfolge die Entwicklung hier seit ner Weile mit und bin begeistert vom hohem Wiedererkennungswert!


    Tante Edit sagt: Sollte Bedarf an Fotos vom Hafen bestehen, meld dich einfach ;)

    Nachdem ich mir nun auch endlich die Aufzeichnung angeschaut habe geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Soweit sieht die Strecke ganz ok aus (zum Bleistift RBF Mannheim).
    Kritikpunkte wären allerdings folgende ob das nun Kleinigkeiten sind, oder nicht:
    - das GKM sieht mir n bisschen schludrig gemacht aus ... von der Baustelle für Block 9 ist auf den Screenshots, auf die ich mich beziehe, noch gar nichts zu sehen- im Prinzip ja kein Problem, wenn der Rest der Strecke auch auf dem Stand ist, als der Klotz von Kraftwerk noch nicht im Bau war. dafür ist der Mannheimer HBF umso schöner und hoffentlich eine Bereicherung für Charmed-Life, der ja noch immer am Basteln ist!
    - Auf der SFS bei Brühl-Ketsch-Schwetzingen neben der A6/ L599 findet man in der Realität so schöne grüne Poller (die alles andere als schön sind :ugly: ) anstatt dem weißen Zaun, der im Livestream zu sehen ist. Kleinigkeit aber die Dinger springen einem im Realen so penetrant in den Blick, dass sie an der Stelle irgendwie fehlen ...


    Trotzdem für eine Strecke von DTG ganz in Ordnung !

    Ich möchte der Strecke auch eine Chance geben, wobei meine Hoffnung doch sehr gering ist, dass die Hausstrecke akkurat wiedergegeben wird aber abwarten und weiterhin den Spekulationssmiley einfügen ;)


    Trotzdem stimme ich Matthias voll zu dass es einfach göttlich ist die Frisur von nem ICE zerstört zu bekommen, der hinter der Lärmschutzwand hinter einem vorbeiballert XD


    Trotzdem ist definitiv Potenzial für Modder und Rollmaterial- Ersteller da, da hier Züge aus drei Ländern verkehren und ich freue mich auf jeden Fall wenn mir Patch X zusammen mit Lok Y (husthust 425 XD) den Abend versüßt !


    Viele Grüße in meinem zweiten Post:
    schillischote ... ach was solls ... Lukas !


    PS: Bin nach wie vor auf CharmedLife's Version von "Monnem noch Bibbelse" gespannt :D

    :sly:
    Ja das is was anderes ...
    Bei unserem Nahverkehrsbetrieb is das so ähnlich da gibt's auch gewisse Tricks ...


    Beispiel: Fahrer hält zu spät und kann das Signal net mehr sehen weil er direkt nebendran steht. Dann ruft von hinten so ein kleiner Bengel dem Fahrer zu dass das Signal frei zeigt (F1 ohne Fachbegriff hätte der des mir kaum geglaubt) und er bedankt sich braf und schnackt mit dem kleinen dann bis zur endstelle und bei jeder Fahrt bis er in Rente ging. Das war vor nem Jahr ...


    Also manchmal bringt einen Kreativität um Meilen weiter :cool:

    Fahren dürften wir auf der Strecke auch auf gar keinen Fall !!!!


    Meine gewollte Aussage damit war nur dass es auch heute net ganz so schwer is wie manche meinen und ich hab bis jetzt auch so ne Tendenz dass es im Güterverkehr also auch dort wo besagter bekannter unterwegs ist erwas einfacher ...

    Is ja schon interessant was hier so los is inklusive eventuelle Fachidiotie :sly:


    Erst am Montag hat mich und nen Kumpel ein tf mitgenommen ...
    Jaaa okay das war auch der Onkel von nem Kumpel aber trotzdem haben wir ne 185er aufgerüstet und sind ganz kurz gefahren und sind dann noch mit der Schiebebühne im BW Mannheim spazieren gefahren aber trotzdem wusste das halbe Kollegium von dem Bescheid und alle haben uns zu- oder angelächelt :D
    Dazu kommt noch dass wenn er seinen Gruppenleiter fragt, kann er uns auch mal mit auf die freie Strecke nehmen; da fängts zwar schon damit an, dass er da extremst nett sein muss aber wenns klappen würde dürften wir !


    Dann bin ich ja mal auf das Echo auf das hier gespannt ;)


    Ps: verschiebedienste von Waggons oder Loks darf er mit uns auch so machen ...:D

    Hey Charmed-Life


    Aus welchem Asset- Pack ist denn die Halle vom Betriebshof ???? Die Ist bei mir leider net existent ?( BITTE UM HILFE


    Ach übrigens ... kommst du aus dem RNV Einzugsgebiet ? Maxdorf, Lindenhof und Kurt- Schuhmacher- Brücke haben bei mir ein paar Glöckchen klingeln lassen :rolleyes:


    Wenns auch jmd anderes weiß bin ich auch net abgeneigt *=)*