Beiträge von GSC20

    Oh man, da passt man einmal nicht auf und landet bei einer umfangreichen Rangieraufgabe beim Verlassen des Führerstandes hinter einem Zaun an der Bahnstrecke.

    Leider gibt es dort keine Möglichkeit ( wie "klettern") wieder auf die andere Seite zu kommen.

    Gibt es da einen Trick um die Aufgabe noch zu retten oder bleibt da nur die Möglichkeit vom letzten Kontrollpunkt aus wieder zu starten?

    Jetzt nur noch beten, dass dieses Upgrade das TS 64bit Update überlebt hat...


    Guten Abend,
    wie schaut es denn mit dem Projekt aus wegen der o.g. Befürchtung?
    Derzeit gibt es die Strecke für rund 12 EUR im Angebot, daher überlege ich, mir sie zu erwerben, sofern dieses Projekt noch aktiv ist, denn die Originalstrecke soll nach den Kritiken bei Steam ja nicht so viel Freude wegen der Fehler machen...


    Viele Grüße
    Jörg


    Gibt es dazu schon eine Lösung?

    Ich habe das Grundprogramm und eine Add-Ons direkt über Steam gekauft.


    Nun würde ich gerne direkt bei VR Fahrzeuge kaufen.
    Lassen sich diese denn problemlos installieren (da Steam angeblich an einem andereren Ort/ nach einem anderen System installiert) oder
    heißt es, einmal Steam, immer Steam und ich könnte nur das von VR kaufen, was auch über Steam vertrieben wird?

    Ich weiß nicht, ob so etwas hier im Forum erwünscht ist, aber ich mache es einfach mal:


    Vielen herzlichen Dank an den/die Entwickler von dieser Strecke. Ich wohne in Bremen und kenne die Strecke nach Hamburg natürlich auch.
    Neben den markanten Gebäuden ist auch die Landschaft sehr gut getroffen.
    Es macht mir viel Freude diese Stecke zu befahren (alles habe ich noch nicht durch, aber Bremen -> Hamburg ist schon mal ganz nach meinem Geschmack!
    :ilikeit:

    Hallo Desrupter,


    vielen Dank für das "Willkommen" und deine Antwort.


    Das MK1 + MK2, sowie die DevTools (hier wohl uninteressant) habe ich installiert.


    Was meinst Du genau mit "die Weiche richtig stehen"?


    Die Weiche Ich war auf dem rechten Hauptgleis und wollte im ersten Schritt auf das linke Hauptgleis um von dort weiter zum Abstellbahnhof kommen. Ich habe die Weiche mit "G" gestellt und wie ich die Weiche dann passiert hatte, bekam ich die Fehlermeldung, dass der Zug durch eine falsche Weichenstellung (oder so ähnlich) entgleist sei.


    Was habe ich da verkehrt gemacht?


    Viele Grüße
    Jörg

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe eine Verständnisfrage:
    Wenn ich ein freies Spiel (hier die Strecke Hagen - Siegen)und manuell eine Weiche umstelle (Taste "G") um z.B. von der Hauptstrecke zum Abstellbahnhof zu gelangen, dann entgleist mit der Zug und die Simulation wird beendet.


    Kann mir das das jemand bitte kurz erläutern? Handelt es sich um einen Bug oder warum kann ich im "freien Spiel" nicht einfach Weichen so stellen, wie ich möchte (um an mein anvisiertes Ziel zu gelangen)?


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit(im Editor?), die Strecke zu abzuändern, dass die Simulation dann nicht beendet wird?


    Viele Grüße
    Jörg