War das den nicht zu Zeiten der Bundesbahn, als "sie" noch zu 100% uns Bürgern gehörte?
Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
Also meine Gratulation dem, der am meisten geboten hat! Ich habe mich auch daran beteiligt, allerdings wurde mir das höchstgebot schnell zu hoch, dafür, das der schon gebraucht ist.
-
Leider funktioniert der QD nicht richtig, leitet mich in Köln über einen falschen Weg auf die Strecke. Eigentlich fährt man über Köln West am Bahnhof vorbei, man wird aber auf die Gütergleise geleitet...
Ich dachte, dass wär´von DTG son Gag, um den QD von Köln aus interessanter zu gestalten, weil die Hohenzollernbrücke ja nicht auf der Strecke liegt.
-
Ich bin die Strecke jetzt auch einmal abgefahren und findse richtig geil
Die 30€ haben sich auf jeden Fall gelohnt! -
Aber da ja DTG in England sitzt, Entschuldigt das natürlich die Faulheit sich Minimum das wissen anzulesen, während dann andere Erbauer in der Luft zerrissen werden, weil Knopf A nicht neben Knopf B sitzt, sondern neben Knopf C.
Und woher genau weißt du, dass sie sich kein bisschen was zur entsprechenden Sache anlesen?
-
Yo, ich sehe allerdings auch das HUD eher als notwendige Gehilfe im TS an, bevor man wirklich "Streckenkenntniss" hat, besonders wenn mal wieder irgendwelche Ankündigungen oder komplett alle Hektometertafeln fehlen!
Und erst, wenn man sein Triebfahrzeug was man da fährt, kennt, kann man dann auch ohne HUD fahren. Sonst wirds wirklich schwer da sauber zu fahren! -
Und ich bin heilfroh, dass es wieder eine Deutsche Strecke wird!
-
Ich hol mir den ICE 1 erst, wenn der auch LZB hat!
-
Hallo du,
herzlich Willkommen im Forum!
Ob es sich lohnt den TS 2014 und 2015 dir anzuschaffen? Aber auf jeden Fall! Diese Simu macht riesen Spaß und ich finde es auf eine gewisse Art und Weise auch recht beruhigend, das simulierte Bahnfahren bequem daheim!
Ob dir das Spiel zusagt und ob dir die Grundversion alleine gefällt, musst du entscheiden. Allerdings geht es mir so, dass ich im lauf der Zeit immer mehr Sachen, immer mehr Anbieter gefunden habe, die mich interessieren und die ich kaufen will! Add ons für den TS sind schon reichlich vorhanden. Dank dieses Forums hier, werde ich auch von mal zu mal schlauer, über die einzelnen Dinge und Möglichkeiten über und in dem Simulator.Wenn ich ehrlich bin, ist es momentan meine liebstes Hobby und ich bin froh, es dafür gewählt zu haben...
-
@BkBtMarcel, du hast Punks vergessen, die sich in der U-Bahn mit der Polizei anlegen!

-
Trotzdem sollte dir das nicht peinlich sein hier deswegen nachzufragen. Wenn ich beispielsweise meinen würde, deine Frage wäre unangebracht oder einfach nur dooof, müsste ich ja trotzdem nicht meinen Senf dazugeben oder mich darüber hier aufregen!
Ich schüttel da mittlerweile eh nur den Kopf darüber, wenn sich Leute hier dauernd rechtfertigen, wenn sie einen Thread aufgemacht haben, dass sie Sache XY nicht gefunden haben oder sonst was. Finde ich unnötig.
-
ok, ich schau da nochmal nach, danke sehr!
-
Hi, also ich hab bis jetzt immer noch nicht rausbekommen, wie ich die fehlenden Tunnelwände herbekomme. Das ist das einzige was bei mir fehlt. Ich hab nachgeschaut das ich alles installiert habe, sowie alle UKTS- Programme nochmal installiert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt sonst noch tun kann!

-
@Prelli, was ist da genau der Unterschied?
-
Den Hitachi 801 haben alle sogar im September geschenkt bekommen, hast du den nicht? Wenn du die Strecke M- Gap hast, wird alles gut.
-
Hi, herzlich Willkommen im Forum!
Also ich besitze die BR 103 noch nicht aber was du da beschreibst hört sich nach dem Nullstellungszwang an. Mach einfach mal ne halbe bis dreivirtel Minute nichts und dann rüste die Lok wieder auf, nachdem du eine Zwangsbremsung bekommen hast. Die PZB müsstest du mit STRG+ Enter(Zahlenpad) wieder aktiviert bekommen, wenn das die von Steam/RSC ist. Falls du die Expert Line von VR hast, dann ists vielleicht die Tastenkombi Shift+ 8 oderSTRG+ 8. Ein Blick ins Handbuch unter Railworks/Manuals ist auch nie verkehrt!
-
Wie gesagt, der eine Feiert die Kirmes, der andere Feuerwerk, wir die Eisenbahn und so ist´s auch gut!

-
Die BR 151 müsste dort doch auch sein, oder?
-
Die Fehlermeldung kapier ich auch nicht, aber ich denke du kannst es kaufen, da du ja den Content noch nicht hast. Nach dem Kauf dürftest du keine Probleme bekommen.
-
Hi, schönes Szenario, woher hast du da denn ICE 1 am Anfang, wenn ich fragen darf? Gibts den auch mit LZB funktion?