@Rofle2012: Soldier Summit, München- Rosenheim und irgend ne england strecke.
Beiträge von Gandalf der Weise
-
-
Fänd ich auch sehr gut, wenn die mal die BR 101 updaten würden, dann gäb´s diesen Miesen Sound nicht mehr!
Ich glaube das ist eh die lauteste Lok im ganzen TS. Und das TTB Pluspack will ich nicht nutzen, denn da hat sie ja keine vollfunktionsfähige PZB/ LZB. -
Also ich würde mir wünschen, dass diese Strecke nochmal eine Überarbeitung erlebt- das Potential dazu hat sie auf jeden Fall, ich empfinde nur die V1 als nicht sonderlich gelungen- bei mir z.B. streiken dauernd die Signale.
-
-
@Virlok, oder es gibt halt wieder ein Update zur BR 423/424/426.
-
Wahrscheinlich gibts dann eh davon sone Alpha Version, die mit der 1.0 dann identisch sein wird!

-
Bei uns in Frankfurt/Hausen hat man´s gegen 16 Uhr von weitem her rumsen hören, aber bis auf einen kräftigeren Wind merk ich hier nix. Vielleicht kommt´s große Donnerwetter ja in den Nachtstunden.
-
Find ich echt nett, dass du sowas bei akuter Gefahr durchgibst, @Gainmaster. Ich habe mir das Geld für einen Überspannungsschutz und sonstige bisher gespart. Wer weiß, ob da bei mir dann noch was durchgeflossen käm´
-Obwohl der Stromkreislauf in meinem Haus macht auch nicht soviel her, wenn ich bedenke, dass wenn ich mein 650W Netzteil anstelle, mir die Sicherung rausfliegt!
-
"*dong* S1 nach Wiesbaden Hauptbahnhof nächster Halt Offenbach Kaiserlei" *10 Sekunden später* "*dong* S1 nächster Halt Offenbach Kaiserlei Ausstieg in Fahrtrichtung links"
...das bringt wenigstens ein bisschen "altes" Eisenbahnfeeling mit. Die DB-Regio wirbt ja auch momentan mit den Dingern für ihre neue Flotte.
-
Ich freue mich im Sommer momentan über jede 423, da verzichte ich gerne auf 430. Mal abgesehen davon, dass die Teile momentan vom Innenraum her teilweise genauso versifft aussehen und riechen wie die 420er...
Bei mir waren Sie bisher alle immer sauber, wie am ersten Einsatztag!

-
Aber das betrifft doch dann nicht auch das Rollmaterial, oder?
-
Das betrifft doch die Schriftzüge, sowie den DB Keks, der vorne ausgregraut ist, nicht?
-
Hat keine Kuju Kuplung sondern Schraubenkuplung.
Was genau im Spiel ist da der Unterschied?
-
Ludmillafan zieht einfach sein eigenes Ding durch und das gefällt mir!
-
Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus ...
Was dies in diesem Zusammenhang aussagen soll, ist mir schleierhaft!
Wenn Das Unternehmen X jetzt sagt, wir sparen Arbeitsplätze ein, also wollen wir nach und nach die Stellen der Schaffner und Zugbegleiter streichen, dann haben Sie sich entschieden gewisse Schwarzfahrer schwarzfahren zu lassen. Die Rechnung geht dann nicht mehr auf wenn es mehr und mehr Schwarzfahrer werden und es sich für das Unternehmen X sich nicht mehr rentiert, weniger Zugbegleiter zu haben, weil das was sie vermeintlich an fehlenden Zugbegleitern sparen Sie durch den Nicht-verkauf an Fahrkarten niemals mehr ausgleichen können. Wenn ich mir immer schön meine Fahrkarte hole und merke, hopsalla, mich kontrolliert ja keiner mehr, warum sollte ich mir natürlich beim nächsten Mal mir wieder eine neue Fahrkarte holen??Zum Grundgerüst des Kapitalismus gehört auch das System zwischen Angebot und Nachfrage- Gegenüber dem Kunden, sowie auch gegenüber attraktiven Arbeitsplätzen. Das heißt im Idealfall findet der gekündigte, aber engagierte Zugbegleiter eine für seine Ansprüche, eher optimale Stelle in einem anderen Unternehmen. Da ich vermute, die ÖBB ein starkes Monopol hat, geht das wahrscheinlich nicht für alle Zugbegleiter, die nun gekündigt wurden oder Stellen bei der ÖBB nicht mehr bekommen haben. Da der Staat aber in diesem Fall das Monopol mit dem Gesicht der ÖBB trägt, hat dies erstmal mit Kapitalismus nichts zu tun, weil eine Firma hier auf unnatürliche Weise die Spitze in dieser Branche bildet. AUch das verändert hier die ganze Dynamik auf dem Arbeitsmarkt in dieser Branche.
Wenn wir jetzt einen nicht so engargierten Zugbegleiter haben, wird er sich eh sagen, warum einen neuen Job mit schlechteren Konditionen suchen, wenn ich als Arbeitsloser nichts machen muss und das selbe Geld kriege- hat auch nichts mit DEM Kapitalsismus zu tun sondern mit der Schattenseite des Sozialstaates.
-
Also ich glaube ich hab mittlerweile schon 500 € fuer den TS gelassen und ich denke dafuer ist das gar nicht so unueblich.
-
-
ich hab vorgestern zufaellig die BR 01 50 fotografiert. Ich bekomme das bild nur nicht von meinem Samsung Galaxy S2 hochgeladen, weil zu gross. Weis jemand, ob ich des nachtraeglich noch verkleinern kann?
-
-
Quatsch, mit DER Wumme wird geschaukelt!