Hat keine Kuju Kuplung sondern Schraubenkuplung.
Was genau im Spiel ist da der Unterschied?
Hat keine Kuju Kuplung sondern Schraubenkuplung.
Was genau im Spiel ist da der Unterschied?
Ludmillafan zieht einfach sein eigenes Ding durch und das gefällt mir!
Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus ...
Was dies in diesem Zusammenhang aussagen soll, ist mir schleierhaft!
Wenn Das Unternehmen X jetzt sagt, wir sparen Arbeitsplätze ein, also wollen wir nach und nach die Stellen der Schaffner und Zugbegleiter streichen, dann haben Sie sich entschieden gewisse Schwarzfahrer schwarzfahren zu lassen. Die Rechnung geht dann nicht mehr auf wenn es mehr und mehr Schwarzfahrer werden und es sich für das Unternehmen X sich nicht mehr rentiert, weniger Zugbegleiter zu haben, weil das was sie vermeintlich an fehlenden Zugbegleitern sparen Sie durch den Nicht-verkauf an Fahrkarten niemals mehr ausgleichen können. Wenn ich mir immer schön meine Fahrkarte hole und merke, hopsalla, mich kontrolliert ja keiner mehr, warum sollte ich mir natürlich beim nächsten Mal mir wieder eine neue Fahrkarte holen??
Zum Grundgerüst des Kapitalismus gehört auch das System zwischen Angebot und Nachfrage- Gegenüber dem Kunden, sowie auch gegenüber attraktiven Arbeitsplätzen. Das heißt im Idealfall findet der gekündigte, aber engagierte Zugbegleiter eine für seine Ansprüche, eher optimale Stelle in einem anderen Unternehmen. Da ich vermute, die ÖBB ein starkes Monopol hat, geht das wahrscheinlich nicht für alle Zugbegleiter, die nun gekündigt wurden oder Stellen bei der ÖBB nicht mehr bekommen haben. Da der Staat aber in diesem Fall das Monopol mit dem Gesicht der ÖBB trägt, hat dies erstmal mit Kapitalismus nichts zu tun, weil eine Firma hier auf unnatürliche Weise die Spitze in dieser Branche bildet. AUch das verändert hier die ganze Dynamik auf dem Arbeitsmarkt in dieser Branche.
Wenn wir jetzt einen nicht so engargierten Zugbegleiter haben, wird er sich eh sagen, warum einen neuen Job mit schlechteren Konditionen suchen, wenn ich als Arbeitsloser nichts machen muss und das selbe Geld kriege- hat auch nichts mit DEM Kapitalsismus zu tun sondern mit der Schattenseite des Sozialstaates.
Also ich glaube ich hab mittlerweile schon 500 € fuer den TS gelassen und ich denke dafuer ist das gar nicht so unueblich.
ich hab vorgestern zufaellig die BR 01 50 fotografiert. Ich bekomme das bild nur nicht von meinem Samsung Galaxy S2 hochgeladen, weil zu gross. Weis jemand, ob ich des nachtraeglich noch verkleinern kann?
Quatsch, mit DER Wumme wird geschaukelt! ![]()
Der Sommer ist da!!!!
ja, nennt sich Welt- Editor. ![]()
@merkurMB, danke, ich bleib beim Trainsimulator ![]()
Ich bezog mich auf die letzten Bilder von Ludmillafan.
Hast du diese Loks alle mal an einem Tag fotografiert oder schnipst du mal immer wieder in deiner Gegend eine?
Kein Bug, sondern einfach nur ein richtig mieser, schlechtgemachter Quick Drive/ schlechte Szenarios! Ich hatte mir letztes Mal ein Szenario über dem Workshop für diese Strecke gedownloaded und selbst da kamms zum Chrash, irgendwo auf der Strecke, dies hätte dem Uploader auch mal auffallen müssen.
Da hat DTG einfach keine saubere Arbeit abgeliefert. Entweder du änderst dies selbst im Editor oder wartest auf ein Patch/Update.
P.S. Von Nobsi gibts einen schönen QD von Mannheim südwärts. der klappt super. http://rail-sim.de/forum/wsif/…3%BCr-Mannheim-Karlsruhe/
@derdoctor, du meinst die class 801? Bei mir neigt sich da aber nix. Ebensowenig wie beim Acela Express Update damals. Seitdem geht das tilting aus der ersten Version nicht mehr!
...da hat wohl ein Rangierer ganz schoen viel Mist gebaut!
Ja hat er,bzw. es ist nicht geschlossen. Aber erschrick nicht, das ist Counter Strike V1.6 Graphik! Finde ich aber trotzdem toll, das auch freewaremäßich was aus der Türkei kommt....
Naja, man muss auch immer mit der Zeit gehen, nich?
au ja, eine richtig schoene, deutsche Dieselstrecke- das waers!