Beiträge von Blechelse

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da ich die Blechelse Bin kenne ich mit Ansagen aus :)

Hier bekommst du Super Gongs (Bahnsteig)
    Vor der Blechelse KLICK
    Älter (manuelle Ansagen z.B. Hamburg) KLICK
    Sonderansagen (z.B. Bitte einsteigen etc.) KLICK
    Frankfurt (Main): KLICK
    Typisch Bremen Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen gong: KLICK
    Der Klassische (mein liebling *schwärm* ) KLICK

Und hier aus dem Zug:
    Berlin : (musst du schneiden) KLICK
    Westfalen/Niedersachsen : (musst du auch schneiden) KLICK

Ich möchte hiermit mal sagen:
    Macht euch jetzt erstmal keinen Kopf, es Dauert noch länger!

Spielt bitte noch ein wenig auf Köln-Düsseldorf oder Hagen-Siegen und wartet ab.
    -Blechelse

Ich mach Jetzt mal nicht bei eurer Diskusion mit, sondern mach mal mit dem eigentlichem Thema dieses Threads weiter; weil ich dieses Thema sehr Interessant Finde BR423 Modernisiert: Coole Idee :thumbsup:

Hier noch mal n' paar Ergänzungen aus ein paar Städten

Bielefeld Hauptbahnhof:
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf Der Linie RE6 Minden (Westf.) - Düsseldorf Hbf
    BR 111 mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie RE Bielefeld - Braunschweig
    (seltener, sonst immmer 2x BR426) BR111 Mit DBbzf 761, 3. Gen. auf der Linie Bielefeld - Nienburg (Weser)

Münster (Westf.) Hbf:

BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE2 Münster(Westf.) - Düsseldorf Hbf
    BR111 mit DBbzf 761, 3. Gen. ODER DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Münster - Emden Außenhafen
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der RB Linie Münster - Rheine
    BR112 mit DBpza, 4. Gen. auf der RE Linie Rheine - Köln( - Krefeld)

Herford (b Bielefeld)
    :
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE6 Minden - Düsseldorf
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. und seltsamerweise immer einem DR-Dosto auf der Linie Bielefeld - Herford - Hannover - Braunschweig

Osnabrück Hbf:
    BR111 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE Osnabrück - Rheine
    BR146 mit DBpza, 4. Gen. auf der Linie RE44 Osnabrück - Bremerhaven

Ich hab noch einen Tipp (etwas spät :D )

Versuche es lieber bei einer nicht offiziellen Bahnfahrt (z.B. museumsbahn)

Denn wenn die Strecke stillgelegt ist, gehört die Strecke der jeweiligen museumsbahn, dann hat die Bahn keinen Einfluss drauf.
    Und das sind nicht immer nur Dampis!

In Bremen fahren die Züge so:
    RE Linien RE44a und b (Bremerhaven-Hannover/Osnabrück) 5x Dosto mit BR146.1/6x Dosto mit BR 146.1
    RE Linie 1 (Norddeich Mole/Oldenburg-Hannover) 6/7/8 mal Dosto mit BR 146.1
    Metronom Schnellienie (Bremen-Rotenburg-Hamburg) 6/7 x Dosto mit BR146/BR146.2
    Metronom Regionallinie (Bremen-Rotenburg-Hamburg) 4/5 x Dosto ME mit BR146/BR146.2
    RB 25 (Bremen-Osnabrück) BR146/BR112 mit 5x Dosto
    (Selten) RB RS1E (Bremen Hbf-Bremen Vegesack) BR143 mit 4xDosto

Mich hat am meisten beschäftigt das der Zugbegleiter nicht sofort gehandelt hat, sondern sich erst den Unfall "ansehen" musste.
    Verständnis ist zwar da, aber ich finde auch das die Bahn die meiste Schuld hat

Jim war so lieb und hat eine rwp Datei erstellt. Ihr könnt die Lok jetzt über den Paket-Manager installieren (Ich bin Dw33615: Jetzt Blechelse)

Wer nichts mehr zur 114 zu sagen hat, sondern was zu den X-Wagen , wechselt jetzt bitte in den wagen Thread

Ja, im grunde ist das Ganze ganz simpel.
    Ja das mit der 2en Textunr wusste ich, aber das sieht realistischer aus, du denkst doch nicht das die Bahn den kompletten Zug Umlackiert (siehe Bild)

Tolle neuigkeiten von @vR_Ulf :

"Hallo Andreas,

das Anfertigen der Repaints stellt keinerlei Problem dar, dazu kann ich in jedem Fall meine Erlaubnis geben.
    Allerdings kann das Repaint nur zu den im Forum bereits geposteten Bedingungen veröffentlich werden, d.h.
    wir bekommen die geänderten Dateien und stellen die Installationsdatei dafür zusammen und zur Verfügung.

Gruss Ulf"

Der Download ist jetzt wieder verfügbar! Jim hat eine RWP Datei erstellt und die Readme überarbeitet, danke dafür nochmal. Versucht es nicht auf meiner website, da ist der Download leider nicht mehr verfügbar, Grund: @rrpiti : hat 12 neue Pc-schneller machen Programme auf dem PC :D :D :D Es wird eine Installationsdatei angefertigt.

Tut mir leid das kann ich dir nicht sagen. Da steht nur "farbton" und "sättigung" den Farbton hab ich aud -180 gesetzt und dann kam dieses türkis raus. auf die weise könnte ich eig. alle farben erstellen
    Tut mir leid

"Ihre Einsatzgebiete sind die S-Bahn Nürnberg und die S-Bahn Rhein-Ruhr, kurzzeitig waren sie im Sommer 2002 auch bei der S-Bahn Berlin im Einsatz; von Ende Juli 2009 bis Anfang 2011 war dies erneut der Fall." Von wikipedia.

Das mit Nürnberg wusste ich nicht :P

Hallo liebe freunde ( Ja ich bin Dw33615 und heiße ab jetzt Blechelse )
    Solange ich keine Antwort von @vR_Ulf erhalten habe gibt es keinen Download.

Aerosoft und vR sind benachrichtigt, ich habe noch keine Antwort erhalten!
    Jeder der es Probiert: Auf meiner Website ist der Download auch nicht möglich!

Ich nutze um die Wagen/Lok von Rot zu türkis zu machen das Programm Paint.NET das kostenlos erhältlich ist
    Dort klicke man auf "Korrekturen" und änder die Farbabstimmung. Babyleicht. Das kriegt sogar ein Koala hin :love:

@rrpiti : Die X-Wagen sind für S-Bahnen vorgesehene Wagen die im S-bahn netzt Rhein-Ruhr , Nürnberg und Berlin fahren
    Quelle:Wikipedia.org
    Ich korrigiere: In Nürnberg sind sie mal gefahren, in Berlin fahren sie manchmal als ersatzzug
    Jetzt heißt es erstmal warten