Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Zu dem fallen mir aber eigentlich nur 2 Farbvarianten ein ... oder ?

Achtung ein Scherz: Und dann noch die M-Wagen für die ganz alten Linien 23 später A3 später U3 und 24 später A4 später U4 das wäre der Hit. Dann würde ich mich sogar daran machen und die Wendeschleifen in Bonames und an der Hohemark wieder zu beleben :prost::lolx2: . Oh je dann müsste man ja auch die Wendeschleife am Hauptbahnhof und die Wegstecke von der Hauptwache bis zum Bahnhof (mit dem Rotlichtviertel) wieder aufbauen. OK, überredet

So ... erstes Fahrplanszenario gefahren und am Ziel mit 5 Minuten Verspätung angekommen ... was das Beschleunigen und Bremsen angeht muss ich mich sehr an die Fahrzeuge gewöhnen, was aber der Freude und dem Spaß keinen Abbruch tut.

Aber einen kleinen Bugreport möchte ich @alTerr doch auch noch zukommen lassen.

Bis jetzt sind mir folgende Punkte aufgefallen:
    1. Die H-Taste ist (zumindest bei mir) ohne Funktion. Das Licht muss ich über die Schalter des Cab bedienen.
    2. Die ZZA der von mir in meinem ersten Szenario auf's Gleis gesetzten KI-Züge ist nicht beleuchtet. (hierzu auch zwei der unten angehängten Bilder)

Also ich fühle mich sehr zu Hause in den Wagen, speziell den roten aus de Zeit der Stadtwerke Frankfurt.

Tolles Add-On für die Stecke.

Ich habe mich jetzt mal dran gemacht ein paar Standard Szenarien für die Linien U1 - U3 (waren in den 70er Jahren meine Hausstrecken) in jeweils beide Richtungen und zu verschiedenen Tageszeiten zu erstellen.

Freu mich total :P .

Wenn es jetzt noch die M-Wagen in beige mit den Verbreiterungen gäbe wäre ich selig ... :lolx2: (kleiner Scherz)
    Ich habe momentan nur noch das Problem, dass ich bei den KI Zügen die ZZA nicht ordentlich hin bekomme. Wer hat's schon geschafft ?
    EDIT: Hat sich erledigt ... die Wagennummer muss man gegen die Zielnummer austauschen ... ich dachte (ähnlich wie vR) irgendwie dazu basteln.

Besonders gut hat mir die Erklärung gefallen warum Herr Zwirbel Dampflokführer geworden ist :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ui ui ui ... hallo zusammen

hat schon mal jemand versucht in Newport über die Gleise 3 und 4 zwei Class 150 (oder auch eine Class 150 und eine Class 153) an einander vorbei zu bekommen?

Ich komme mit einer Class 150 aus Cardiff und habe einen Stopp in Newport auf dem Gleis 4. Aus Richtung Bristol kommt ebenfalls eine Class 150 und soll auf dem Gleis 3 auch einen Stopp einlegen. Der Spielerzug steht also schon da und der KI-Zug kommt ca. 20 Sekunden später an. Leider "schubst" aber der KI-Zug den Spielerzug aus dem Gleis. Das gleiche passiert wenn ich die KI Class 150 durch eine Class 153 ersetze.

Wenn sowohl der KI-Zug als auch der Spielerzug eine Class 153 sind, dann passen sie aneinander vorbei.

Habt ihr ähnliches an dieser Stelle bemerkt?

Ich kann Acronis auch nur wärmstens empfehlen. Hab ich schon oft benutzt sowohl zum BackUp ganzer HDD's (zum auslagern oder bei HDD Tausch) als auch für nur einzelne Dateien wie z.B. PST-Dateien und das sowohl als einzelnes händisch gestartetes BackUp / Full-BackUp, aber eben auch per Zeitgesteuertem "Dauerauftrag" / Incremental.

Hat immer funktioniert ... und gerade der Recovery Vorgang ist bei vorhandener Notfalldisk / Bootdisk total easy.

Tipp: Wenn man mehrere Rechner mit nur einer Einzelplatzlizenz pflegen möchte dann funktioniert das ganz einfach mit der Notfalldisk. Man kann dann zwar keine automatisierten bzw. geplanten BackUp's laufen lassen, aber mit dieser Disk booten und dann ein BackUp händisch anlegen und auch per Inkrementalfunktion pflegen klappt ohne Probleme.

Ob das mit den Wagen von GBE auch so ist kann ich dir nicht sagen, da ich diese Wagen nicht besitze, aber bei restlichen Containerwagen die ich kenne musst du die Wagen schon "besuchen" um ihnen zu sagen das sie beladen sein sollen. Entweder den gesamte Zugverband markieren und dann nach einem Doppelklick auf denselben rechts oben im Flyoutmenue die Beladung aktivieren, oder eben jeden Wagen einzeln anklicken und dann beladen.

Eine andere Möglichkeit im Editor kenne ich nicht.

So ab und zu mag ich Jazz schon sehr ... nicht wirklich deutschen, aber immer hin. Gerade wurde bekannt, dass Roger Cicero mit 45 Jahren verstorben ist. Viel zu früh. R.I.P.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@nobsi ... genau das ist der Punkt ... die "ElectrificationBlueprintID" ist in der betreffenden Strecke leer ;( also vermute ich mal, dass mir nur ein händisches entfernen bleibt ... oder ?

Den Status hätte ich halt auch gerne weg ... oder möchte ich da schon zu viel vom TS ?

Also es soll auf jeden Fall ein Streckenklon entstehen damit beide Varianten vorhanden und fahrbar sind.

Danke für das Video ... werde ich mir jetzt gleich mal zu Gemüte führen

Edit: @[1247]DetPhelps ... das Video hab ich angeschaut und verstanden, nur hast du einen Rat wenn es keine Kuju Oberleitung ist ?

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob und wenn ja wie es möglich ist eine Strecke die mit einer Oberleitung versehen und somit elektrifiziert ist zu "altern", also die Elektrifizierung wieder zurück zu bauen und zwar nicht nur optisch in dem die Oberleitung weggerissen wird, sondern eben auch die Gleise sodass keine E-Lok mehr darauf fahren kann.

Wenn ich es richtig weiß, dann sind ja die Gleise beim verlegen (Streckenbau) bereits dahin gehend auszuwählen ob die Strecke elektrifiziert ist oder eben nicht.

Ich hoffe das ich das jetzt verständlich erklärt habe. :rolleyes:

Besten Dank vorab.