Moin Moin
und (fast) aus meiner
Moin Moin
und (fast) aus meiner
Kann es sein, dass dir irgend ein Asset fehlt welches im Spielerzug verbaut wurde ?
Ich gebe zu, dass die Bilder verlockend aussehen, aber das "Geschäftsgebaren" das ein Preis (wenn auch reduziert) für eine Beta verlangt wird und auch noch mit den ganzen zusätzlich benötigten Downloads finde ich eher etwas abschreckend.
Wie sieht es denn aus mit der Berlin-Wittenberg Strecke, weiß @bahnjan denn etwas darüber ?
@SimulatorenUnion ... etwas präziser wäre nicht schlecht.
@bahnjan ... Es tut mir ja fast leid, aber auch da muss ich dir widersprechen ... bei der vR BR 120 EL passiert genau dasselbe (EL Serie sind hat nun mal meine bevorzugten Loks, gerade weil sie so schon kompliziert sind) ... Es ja nicht so, dass ich den Weg von mir aus so bevorzugen würde. Lies sich nur anders nicht machen beim Bau eines Szenarios nach Fahrplan der Bahn. Da steht dann nämlich ein ICE aus Leipzig kommend auf Gleis 1 und fährt los wenn ich mit einem IC aus Berlin kommend durch Bitterfeld sollte.
Ich finde Bitterfeld hat eh ne komische Nummerierung der Bahnsteige.
Aber ok ... ist ja nicht das Leben sondern ein Spiel. Und da deine Strecke ja zu den bevorzugten im TS zählt werden wir das "Leben" eben auf die Simulation anpassen ;).
@bahnjan ... ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich da schon drüber gefahren bin ohne das irgendein Lämpchen auch nur ansatzweise auf ein LZB hingewiesen hat blinkt!
Wenn ich mit 60 km/h über die Weiche fahre um auf den Fahrweg zum Gleis 5 in Bitterfeld zu kommen kassiere ich eine Zwangse ohne vorher auf ein LZB Ende hingewiesen worden zu sein. Es leuchten schlagartig der Leuchtmelder für 1000Hz Überwachung und das rote S und genau so schlagartig ist das Ü aus und ich höre "Zwangsbremsung Zwangsbremsung Zwangsbremsung". Also nix mit "Öfter mal auf die Lämpchen unterm Tacho blicken hilft weiter
"
Und da Bilder mehrsagen als viele Worte hier noch was zum anschauen.
Auf was soll ich wann vorher reagieren können ?
@bahnjan ... im Prinzip gebe ich dir Recht ... aber wenn ich von Wittenberg kommend nach Leipzig fahre und dort über Gleis 5 geleitet werde fliege ich ohne Vorankündigung aus der LZB und kassiere eine Zwangse. (gefahren mit der vR BR101 ICE)
Ansonsten habe ich noch keine Problem mit den vR BR 101ern und LZB feststellen können.
Und auch hier möchte ich meine volle Punktzahl mit einer kurzen aber ausdrücklichen 100%igen Kaufempfehlung unterstreichen.
Die 101 reiht sich hervorragend in die Riege der EL Modelle von vR ein. Auch wenn ich zugegebener Maßen das Aufrüsten und das händische Türenschließen schon vermisse, aber der Sound, vor allem bei geöffneten Fenstern, die Handhabung und die Fahreigenschaften machen das für mich wett. Sie ist ein eigenständiges Gefährt in der Familie der EL Fahrzeuge und eine würdige Vertreterin ihrer Familie.
Auch wenn die Brieftasche um Gnade gewinselt hat ... aber jede der 101 von vR ist absolut ihr Geld wert.
Daher ganz einfach erneut meine 100%ige Kaufempfehlung.
Eine ganz klare 100%ige Kaufempfehlung.
EL Fahrzeuge von vR spechen ja schon von alleine für sich.
Endlich eine 101 die man (ich) auch gerne fährt und die Spaß macht. Der Sound und in dem Zusammenhang auch die Fenster der Lok welchen man öffnen kann (Hamme im Tunnel), die Sprichwörtliche Detailliebe von vR und das "Fahrgefühl" überzeugen auf ganzer länge.
Die 101 zählt ab sofort zu meinen Lieblingsloks!
@Falcon 7X ... habs doch schon
... jetzt macht die vR 101 dann auch richtig Spaß
@Prelli ... der exakte Pfad lautet
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Railworks\RailWorks.exe"
EDIT: Ich schwöre einen heiligen Eid, dass ich den von @DarkMarc in Post 13 angesprochenen Workaround gestern mehr als einmal ausprobiert habe und Windows gezickt hat. Jetzt habe ich folgendes versucht. Den Pfad so wie er in der Ziel-Zeile erscheint genommen und "/SetFOV=85" (ohne Anführungszeichen) angefügt. Windows meckert nicht, aber es ändert sich auch nichts. Dann "/SetFOV=85" in "/-SetFOV=85" geändert. Windows meckert nicht, aber auch hier ändert sich nichts. Dann rein aus Trotz und Verzweiflung den "/" wieder entfernt sodass nur noch "-SetFOV=85" da stand ... Windows hat zu meiner großen Verwunderung nicht gemeckert und nun passt auch die Position wieder ????
. Ich raffs net. Um im Slang zu bleiben, also hab ich doch gestern irgendwo einen Dappigkeitsfehler eingebaut. Asche auf mein Haupt und danke für die Hilfe und die Gedult.
@DarkMarc ... da meckert Windoof bei mir auch, aber anders
... dann meint es das der Pfad schon C:/Program aufhört, was ich ehrlich gesagt noch weniger verstehe
Hast du auch Windows 10 ?
@DarkMarc ... alles schon probiert ... selber Effekt
@Falcon 7X ... nööö ... sobald ich den SetFOV einfüge mault Windows rum das der angegebene Pfad nicht gültig ist.
Besten Dank @DarkMarc und @Falcon 7X .... funktioniert nur leider nicht
Moin,
ich hab da mal wieder ein Problem das mich nervt und ich das ich nicht gelöst bekomme.
Seit Samstag wird meine Startoption (Steam / TS / Eigenschaften / Startoptionen festlegen) SetFOV ignoriert. Es ist völlig egal was da drin steht der TS startet mit Standardeinstellungen.
Cache geleert = Keine Änderung.
Doppelt Datei Überprüfung = Keine Änderung.
Hat irgendwer eine Idee oder eine Lösung ?
@holzroller ... should / could i dream of a complete ride between Newcastle and Edinburgh ...
... just a joke.
Just for Info: The installed Sizedifference is about 350 MB for the Class 90/Mk3 DVT Pack
@all ... am i wrong or has the cab positon changed ? i feel sitting much closer to Dashboard ?
The Sizedifference between the "original" Class 90/Mk3 DVT Pack and the new one is really amazing.
The Original Zip-File was 239.390 kB and the new one is 137.912 kB.
Is that really correct ? ![]()