Mein Post 58 kann gelöscht werden ... selbst blöd ![]()
Allerdings schließe ich mich dem Problem von @trainman1 und @rexbaer an.
Mein Post 58 kann gelöscht werden ... selbst blöd ![]()
Allerdings schließe ich mich dem Problem von @trainman1 und @rexbaer an.
Edit: Hat sich erledigt.
Auch auf die Gefahr hin das ich was überlesen habe ...
... aber ich habe keinerlei Verbindung zu Belin-Leipzig.
Ich hatte bzw. habe Berlin-Wittenberg und den Bahnknoten Seddin ... alles OK
Ich habe Berlin-Leipzig und nun die Schwere Fracht für Seddin ... nicht alles OK.
Muss oder sollte ich B-W und Bahnknoten Seddin deinstallieren ?
@matthias.gose ... da fällt mir nur ein Wort ein ... GOIL ... mach weiter so.
Und wenn du lange Weile hast, dann vielleicht ja doch mal den Aussichtswagen vom Rheingold in deiner Qualität ?
Duck un wech.
As you can read on the Website ... "BR Class 55 'Deltic' Enhancement Pack" ... so it is not a complete new loco.
And as you can read on the same Website (need to scroll down) ... "This loco was seen at launch of Kuju’s Rail Simulator in 2007 and since then Computers" ... it will be the BR 55 from the Standard Kuju Provider.
Ich frage mich ernsthaft warum man hier offiziell und öffentlich eine Anfrage stellt, aber die Antwort unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit gerne auf irgendeinen E-Mail Account haben will.
Das ist nicht der Sinn eines Forums ... und schon gar nicht hier (denke ich)
Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende
Just so curious ... i really love that machine
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus ... aber für mich hat das Model den Charme von PTP.
Und was das Cockpit angeht so ist das nach meinem Empfinden sehr lustlos umgesetzt.
Siehe ...
Glückwunsch an die deutsche U21 Fußballnationalmannschaft zum Gewinn der Europameisterschaft ... klasse gespielt!
Gerade im Radio gehört ... auch schon soooo lange her.
Also ganz besonders für uns alten Säcke ![]()
Kann ich bestätigen. Separate E-Mail mit Seriennummer erhalten. Installation hat problemlos funktioniert.
Und wie immer ... Wunderschön. Danke. ![]()
![]()
![]()
Weil es gerade schon so schön spät ist ![]()
@BR-218 ... ist schon merkwürdig finde ich ... sieht zwar lustig aus aber das war es dann auch schon mit dem Spaß.
Scheint auch noch nicht wirklich irgendwie aufgefallen zu sein. Ich hatte zwar im Halycon Shop was mit "Entgleisung von KI Zügen" gelesen aber die Empfehlung der Steam-Überprüfung hilft auch nicht. Hab ich nämlich auch schon versucht
.
Aber so wie ich mir jetzt beholfen habe klappt es ja. es ist zwar nicht wirklich elegant die Lok von den Wagen abzukoppeln ohne vorher einen Halt ausgelöst zu haben, aber optisch bleibt die Lok stehen (für eine Sekunde) koppelt ab und fährt weiter. Und eigentlich sitze ich ja im Führerstand der BR 181 und sehen ja nicht was die BR 101 macht. Entscheidend für mich ist, dass die IC Wagen da stehen wo ich sie dann zum ankoppeln brauche.
@BR-218 ... die Entgleisung findet statt ... auch optisch ... die Lok wird abgekoppelt ... dann "zittert" (kein Scherz ist wirklich so zu sehen) die Lok los und nach ca. 3-5 Metern kommt dann der Dump.
@BR-218 ... wieso Dispatcher ? .... die TTB 101er entgleiste beim abkuppeln nach dem "Fahrgastein- bzw. -ausstiegsevent" Ich wüsste nicht was der Dispatcher damit zu tun hat.
@Amisia ... das einfach stehen lassen habe ich nicht ausprobiert. Ich habe Fahrgäste ein- bzw. aussteigen lassen, dann sollte abgekuppelt werden und danach sollte die 101 weiter zum Abstellgleis fahren. Doch wenn die TTB 101 nach dem abkuppeln dann versucht anzufahren entgleist sie ... warum auch immer.
Ich lasse sie jetzt den Bahnsteig ansteuern und direkt (ohne Halteanweisung oder Fahrgastanweisung) abkuppeln. So funktioniert es.
Aaaaalso ....
@BR-218 ... wenn ich nur den IC130 im Szenarios aufstelle gibt es auch bei mir kein Dump-Problem. Aber es gibt ja noch weiteren (nach realem Fahrplan 3 RB's sowie 2 RE's) Personenverkehr sowie (frei geplanter) Güterverkehr (6 Züge und jede Menge Consist auf der Strecke zum Ausschmücken).
Mit den beiden vR Loks hatte ich ja auch keine Probleme was "Einfahr, Ab- und Ankuppeln" angeht und wenn nur diese beiden Loks sowie die Wagen für den IC im Szenario unterwegs sind fahre ich auch ohne Dump durch bis mach Trier ohne Probleme.
Die IC Wagen von TTB habe ich sowieso schon wegen RAM im Einsatz und genau aus dem Grund kommt als Lösung auch nur die 101 von TTB in Frage.
@BR-218 & @TSDB182 ... DB-Tracks kommen nicht zum Einsatz.
@TSDB182 ... Der Ansatz mit dem Dispatcher kam mir auch schon in den Sinn, aber warum spuckt mir dann nur die Kuju 101 in die Suppe ... macht für mich keinen Sinn.
Die Lösung des Problems ist ein ganz anderes wie ich jetzt heraus gefunden habe.
Bisher hatte ich es so geregelt, dass der Zubringer am Gleis 8a einfährt dort die Türen öffnet und nach einer Minute abkuppelt und weiter in Richtung Abstellgleis fährt. Jetzt habe ich es so gemacht, dass der Zubringer am Gleis 8a einfährt und direkt abkuppelt und weiter fährt in Richtung Abstellgleis. Keine KI-Entgleisung mehr und kein Dump.
Moin zusammen,
ich hab da ein kleines Problem beim Bau eines Szenarios auf Koblenz-Trier.
Da wir ja jetzt eine BR 181 haben möchte ich ein Szenario bauen das folgende Situation nachbildet.
Vorgaben:
Jahr 2014
IC 130/132
IC kommt von Köln mit einer BR 101 als Tfz
Übergabe in Koblenz Hbf auf Gleis 8 (A)
BR 181 (Player) steht auf Gleis 8 (B)
So sollte es "ablaufen":
Szenariostart - Spieler sitzt in der BR 181 und wartet auf den IC 130 oder 132 aus Köln um diesen in Koblenz zu übernehmen. Nachdem der IC eingetroffen ist soll der Spieler warten bis die BR 101 abgekoppelt hat und weg fährt. Der Spieler soll dann die Wagen des IC ankoppeln, die Fahrgäste einsteigen lassen und in Richtung Trier los fahren.
So weit der Gedanke, oder der Wunsch.
Nur zur Realität:
Möglichkeit 1: Eine BR 101 von Kuju. Der IC kommt, die BR 101 wird abgekoppelt und fährt weg, Spieler koppelt mit der BR 181 an, lässt die Fahrgäste einsteigen und fährt los ... Problem das Signal am Gleis 8(A) steht auf Halt erwarten und das Signal am Gleis 8(B) steht auf Halt ... ließe sich per Tab und Befehl 40 aber überfahren.
Möglichkeit 2: Eine BR 101 von TTB (Wobei ich glaube das die auf der von Kuju aufsetzt, man möge mich Berichtungen wenn die Annahme falsch ist). Der IC kommt, die BR 101 koppelt ab ... KI-Entgleisung oder (kommt auch ab und an vor) der TS dumpt. Hier sind allerdings beide Signale am Gelis 8 (A + A) auf Fahrt (A = 40 erwarten und PZB / B = Fahrt mit 40)
Möglichkeit 3 Eine BR 101 von vR: Der IC kommt, die BR 101 wird abgekoppelt und fährt weg, Spieler koppelt mit der BR 181 an, lässt die Fahrgäste einsteigen und fährt los. Signalbilder wie bei der BR 101 von TTB. Problem ist hier der "Blub". Wenn ich das Szenario mit gewohnten Grafikeinstellungen (oberen 4 Scheider rechts) Dumpt der TS beim laden. Wenn ich den Schieber (Szenarioqualität) eine Stufe nach links zurück nehme wird das Szenario geladen, aber ich komme nur bis zum Güterbahnhof Koblenz und dann dumpt es eben.
Wenn ich den "Zubringer" mit der 101 aus Köln weglasse funktioniert das Szenario ohne Probleme. Der Zubringer ist nun nicht Überlebens wichtig, aber er wäre schön.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee oder einen Ansatz.
Wünsche allen einen schönes und hoffentlich unwetterfreies Wochenende.