Beiträge von 146Freak


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich frage mich nur gerade was bei den R-NET FLIRT 3 jetzt weiß oder gelb ist?


    M.W. ist die Pflicht für eine solche Kontrastfläche vor nicht allzu langer Zeit entfallen. Die BLS-Vectron soll ja auch für die Niederlande ausgerüstet sein, ohne dass dort ein Latz aufgemalt ist.


    Naja, wie mans braucht, zu 99% wird bei jedem Szenario für die 189 im TS immer der gleiche Bügel oben sein, hat ja auch nur einen für D.


    Das hängt ein wenig davon ab, welcher Untertyp der 189 tatsächlich umgesetzt wurde, das kann ich auf den bisherigen Bildern nicht genau erkennen. Die Holland-189er der Bahn z.B. haben das Paket "VJ" und damit D-taugliche Bügel auf den Außenpositionen, innen sind entsprechend 2 Bügel für das NS-Netz. Die gezeigten Locon- und Dispoloks haben dagegen wirklich nur einen D-tauglichen Bügel.

    Zwischen Osna und Bremen verkehren (leider) immer nur 5 Dostos inkl Steuerwagen. Das interessante dabei ist, dass die Serien der 146 immer unterschiedlich ist. Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.


    Wohl kaum. DB Regio hat in Bremen nur 146.1 auf dem Hof stehen (101-108 und 123-132), d.h. wenn der RE9 mit 146 fährt (und nicht grad wieder eine 111 aushelfen muss), dann eben eine 146.1. 146.2 gab und gibt's bei Regio Nord gar nicht und eine 146.0 (die 002) war letztes Jahr nur für wenige Monate leihweise in Bremen, als die Bremer 146 107 als Lückenfüller um Frankfurt im Einsatz war.

    Die ältesten metronom-Dostos und Loks sind von 2003, als Hamburg - Bremen und Hamburg - Uelzen an den metronom übergingen ;) Die zu den Garnituren gehörenden Steuerwagen entsprechen am ehesten den DB DBpbzfa 765.5 und sind damit ein Zwitter aus Dosto '97. und Dosto 2003. Alle Zwischenwagen und darauffolgenden Steuerwagen gehören komplett der Dosto 2003 Generation an, ähneln also den 767, 780 und 785 der DB. Die jüngsten Wagen dürften Baujahr 2010 sein, als Ergänzungswagen für das im Dezember 2010 gestartete erweiterte Hansenetz.


    Edit: etwas zu spät, @Brumser war 2 Minütchen schneller ...

    Um mal meinen Senf dazuzugeben :P Die Kombination von DSA200, Stromführung in den Lokkasten und das erahnbare Makrofon rechts neben den linken Isolatoren sprechen für mich recht eindeutig für eine Prä-Traxx, also 145 und/oder 146.0. Hänge dazu mal in Vergleichsbild aus ähnlicher Perspektive von der TTB-145 an ;) Würde damit leider nicht 100%ig zu den von @tom87 genannten Strecken passen, da wäre die 146.1 die noch besser passende Variante ^^


    Da ja vR eher auf älteres Material "spezialisiert" ist (die 101 is auch schon ~30 Jahre alt), [...]

    Die ersten 101 werden dieses Jahr 20 Jahre alt, vor etwa 30 Jahren begann die Serienlieferung der 120.


    In echt ist die BR 440 auch ungefähr fast genauso hoch wie der Dostos kann man hier erkennen, da fehlt nicht sonderlich viel, meiner Meinung nach.


    Richtig, die erwähnten 40cm fehlen - nicht nur eine handbreit, wie hier jetzt. Da ich die Rückgabefrist verpasst hab (zuviel dran rumgebastelt *shau* ), hab ich mal den Vorschlag von @Charmed-Life umgesetzt (nur mit dem Lineal von UKTS, das 'orginale' hab ich nicht im Kuju-Ordner) ||


    Zur Fahrzeug Höhe nochmal, wer ihn besitzt kann ja mal nachmessen. Wäre interessant wie weit die Maße zum Original abweichen.


    Wie im Bild zu sehen: die Kiste misst ca. 4,65m über SOK und ist damit so hoch wie ein Dosto (4,625m), also durchaus ein gutes Stück zu hoch.

    @Stephan218


    Hat DTG ein neues ZZA program?


    Wollte ein schönes Szenario bauen sonst war es ja immer so, dass man im Editor buchstaben eingeben kann aber beim 440 geht das nicht es bleibt immer auf RB Augsburg.


    Falls das noch interessant ist und du den Zug noch nicht zurückgegeben hast: die Buchstaben im Editor beeinflussen beim 440 nur die Seitenanzeigen, warum auch immer *ka*
    Im Spiel selbst lässt sich die ZZA wie beim 442 mit Strg+Shift+5 und Strg+Shift+6 durchschalten (oder per Script setzen).



    @dennisR


    So ich habe es gewagt mir den Zug zu kaufen. Aber allerdings fährt er nur 100. Ab 100 sagt er mir irgendwas mit PZB Bremse oder so. Hab ich da was falsch gemacht?


    Du hast wohl die untere Zugart eingestellt, ergo max. 105 km/h. Beim PZB-Einschalten drauf achten, dass du die obere Zugart (Modus (O) o.ä. im Fensterchen rechts oben) erwischt ;)




    Um die Kritikliste noch um einen Punkt zu verlängern (hab's jedenfalls noch nicht im Thread gelesen :whistling: ) : anders als beim 442 lassen sich aus der 4-teiligen Grundversion nicht die 3- oder 5-teiligen Versionen erstellen, da der Ersteller des 3D-Modells eine ungünstige Wahl hinsichtlich des "Stromabnehmer"/"Jakobsdrehgestelle am Wagen"-Verhältnis' getroffen hat. Einem 3-Teiler müsste zwangsläufig der Mittelwagen mit Panto fehlen, während der 5er dann davon zweie hätte ... *blöd*

    Ich hab mir das Ding auch mal zugelegt, naja :rolleyes:


    Was mir in ein paar Minuten so aufgefallen ist:


    • die schon angesprochenen Animationen im Fst: Fahr/Bremshebel bewegt sich quasi invers, wobei der Hebel beim Bremsen erst nach vorn wandert und bei 100% Bremskraft wieder in der Mitte ankommt. Die Zusatzbremse zeigt ein ähnliches Verhalten
    • auch angesprochen: das Fernlicht hat Anzeigefehler, der Lichtkegel scheint aber richtig zu funktionieren
    • Thema Modell: der 440 ist viel zu hoch! Das fällt besonders auf, wenn man ihn neben den im Realen nur 2cm kleineren 442 stellt oder auch, weil der 440 im Spiel etwa die Höhe eines Dostos erreicht (real ca. 40 cm weniger)
    • der Sound stammt größtenteils vom 442, nur das Bremsenquietschen kannte ich bisher nicht
    • Zugzielanzeige: das hier schon diskutierte "Munich Sud" ist dabei, allerdings als "Munich Süd" (war wahrscheinlich auf den Screenshots damals schon so, die Ü-Punkte sind ziemlich lütsch), außerdem als Zugabe dabei das Ziel "Liam" *shau*

    Eine 185 mit "Stromschiene" links neben dem prominenten Isolator im Hintergrund und rechts eine Leitung direkt an der Dachkante? Erstere habe ich auf einer 185 noch nicht gesehen und die Dachleitung liegt weiter in Richtung Lokmitte. Auch wenn ich gerne eine ordentliche 185 hätte, aber das sieht mehr nach einer Variante der ES64F4/189 aus :huh:

    Das wird wohl nur mit einem Szenario-Skript gehen. Ich habs selbst noch nicht getestet, aber versuch mal:


    Code
    SysCall(“NameDesKI:SetControlValue”, “Destination”, 0, value)


    Für value setzt du dann eine Zahl 1000+ ein, also 1000 = Nicht einsteigen, 1001 = Dienstfahrt, 1002 = Köln Hbf etc.

    Hallo Heiko,


    ich habe exakt dasselbe Problem, seit ich am Wochenende meinen Laptop mit Windows 8.1 neu aufgesetzte. Bei mir liegt Railworks allerdings im Steamverzeichnis. Das mitlaufende LogMate berichtete von "Trace cBlueprintLibrary.cpp : 417 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore" und "Trace cBlueprintLibrary.cpp : 448 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml", bevor es zum Absturz kam.


    Da jetzt ja aber das Update vor der Tür steht, hab ich einfach nochmal alles von der Platte geschubst und werde abwarten, ob der TS2015 Abhilfe schafft ;)


    Grüße
    Niklas