Habe das Distant-Terrain v1.0 (light-Version) hochgeladen. Zu finden dann hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…hp/Category/495-Strecken/
Beiträge von FMZSchotter
-
-
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
-
Distant Terrain, kurz "DT"; Hierfür habe ich das Gebiet mal abgesteckt, siehe Bild alles in der roten Markierung. Ich hoffe es wird das gameplay nicht zu sehr belasten. Bei einer Veröffentlichung würde ich auf jeden nur ein paar Boden-Kacheln nördlich der Strecke mitgeben damit auch zwischen dem Gelände und dem DT keine Lücke zu sehen ist. Nördlich würde man bis Süd-Deutschland sehen, Südlich den Rand der Alpen. Die Schneebedeckten Alpen-Gipfel die man von Zürich sieht sind leider zu weit weg, denn viel weiter als ca. 50 Kilometer wird das DT nicht dargestellt.
Falls jemand den Boden noch texturieren sprich. anpinseln möchte, muss nicht viel sein, bitte möglichst bald melden, Danke.
Ich denke @B42 hat nichts dagegen falls das dann für die Original-Strecke als "DLC" zu haben wäre. Wie schon gesagt wenn es zu sehr die Ressourcen belastet werde ich davon absehen. -
Ich hatte gestern noch eine Premiere der anderen Art. Wenn ich im Task-Manager Diagramm bei der GPU einen Ausschlag auf 100% habe bedeutet dies eigentlich automatisch den direkten sicheren Absturz/Dump. Jetzt hatte ich mit der Strecke kürzlich gleich drei mal solch eine "Spitze" und der TS lief einfach weiter danach, schon einzigartib. Siehe Bild.
-
Patch (inklusive dem ersten Hotfix)
https://trainestates.jimdofree…g-neuenburg-biel/updates/
Beachte Post 165 für neue Assets. (Nur ein paar Posts weiter oben)
Changelog:
- Oberleitung in Fribourg/Freiburg
Bisschen neue Szenerie:
- In Fribourg und um Fribourg herum
- In Biel/Bienne
- In Neuenburg
- In Les Verrières (Grenzort zu Frankreich)
- In Burgdorf nur das Standard-Lokhaus
Neue Signale zwischen Fribourg und gegen westen bis Rosé auf zwei von drei betroffenen Strecken:
- Bern - Fribourg Reduced
- Bern - Fribourg (since 2016)
- nicht auf FRI - NE
Neues Quick Drive (ohne KI):
- "qd Rose, Fribourg - Bern" auf der Strecke Bern - Fribourg Reduced
Grüsse
Daniel
Edit: @StS Ich habe beim Patch wirklich nur die aktualisierten und neuen Dateien drin. Weil ich will nicht das sich die Leute mit meinen Daten einmüllen. Bei mir aktuell zum Beispiel, ich habe drei SSD's und eine HDD, ich hatte vor kurzem alles voll, überall nur noch um die 10 GB frei!
-
Es gibt auch freeware Dostos. Zwar fiktiv aber viele haben ihn schon installiert und haben eben noch nicht den Lion. Wäre für dich keine grosse sache. Man kann ja das alternativ-Szenario ohne die Audio-files uploaden, dann macht der user die audio-files selber ins alternativ Szenario.
-
Muss ich mir Lion kaufen? Da das Lion-Addon das neueste ist könnte man eine Version ohne machen? Also tauschen naturellEment.

-
Ständig am repainten, die nächsten Tage lade ich noch ein patch hoch mit der OL für Fribourg/Freiburg und "Beigemüse".
... -
Wollte ich schon lange machen. Die grössere Textur von der Klimaschutz genommen und das Alpha .bmp von der Brenner welches grau ist, {weiss = viel Glanz, grau = weniger Glanz}. Habe die SBB-Lok geklont. Lena u Nico Fan Fantasy Repaint.
-
Zu meinem System: Meine Hardware war aktuell etwa 2013
Positiv
Texturen
Marken-Namen
Autos einzeln gesetzt
Autos man erkennt Marke und Modell
Ladezeit gut bis sehr gut
Performance sehr gut (fps, RAM)
Breite Ausgestaltung
"Kreuz-Karten-Bäume" haben Schatten
Details allgemein
Kilometerschilder u. Neigungszeiger Textur scharf
Prellbock mit Winkelprofilen
Unterseite der Brücken schön dunkel
Terrain Decals nicht in der Luft
Nebengleise sind mit Handweichenhebel
Handweichenhebel animiert
Einstellungen der Assetblocks nicht zufälligNegativ
Spalt in schrägen Damm-Loft's
In Lupfig steht anstelle des Burger Kings ein Renault Autohaus
In der Nacht geht gar nichts mehr, TS hängt bei 15 fps selbst an kleineren Stationen, 2d/3d-Wetter egalEs ist 3.51 Uhr Donnerstag 16. April 2020, wenige Stunden nach dem Release, mir war schwindlich eine kurze Zeit.
Ich bin selber Streckenersteller (freeware) und bin um so umsichtiger bei der Betrachtung der Strecke welche ohne Rollmaterial und Szenarien nun kurz nach den Oster-Tagen. Ich komme nicht direkt aus anderen Spielen oder Simulationen wie World of Tanks, Medal of honour oder Euro Truck Sim auf diese RW-Strecke und haue gleich gnadenlos auf den Tisch. Es ist nicht so einfach das umzusetzen was man sich vorstellt wenn man sich Vorbilder aus der realen Welt, Videos, Bilder etc. holt. Mann kann nicht schnell ein Foto machen, es auf ein Objekt klatschen und es sieht dann gut aus. Summa sumarum ist sehr sehr viel gelungen bei der Route und man kann stolz sein auf seinen Ableger (nicht ganz treffend aber tönt gut). Wie schon erwähnt muss Nachts an den Haltestellen etwas gefixt werden.Ich habe den Abschnitt Olten bis Lupfig betrachtet, zu allen vier Jahreszeiten, vorwiegend mit 3d-Wetter.
-
Des Zeug ginge dann schon in Richtung "einen Installer" oder "Un-Installer" machen. Leiderr habe ich Null Ahnung, Zero, von Programmieren. Klar zu 286 386 Zeiten konnte man ein paar Befehle eingeben (#Norton Commander).
-
Ok merci. PEch! gehabt. Schei**e wäre praktisch gewese.
-
Neulich...
... ach der ice ist gesperrt?

-
Hallo,
ich möchte auf meinen Strecken aufräumen und mache dafür Batch-Dateien. Die sind dan zum Beispiel im Scenery-Ordner oder im Terrain Ordner.
Im Batch siets einfach so aus:del "-000011-000002.bin"
del "-000015-000001.bin"
del "-000018+000002.bin"
del "-000018+000003.bin"
del "-000019+000002.bin"
del "-000019+000003.bin"
del "-000021+000005.bin"
del "-000022+000004.bin"
del "-000022+000005.bin"
del "-000024+000002.bin"
del "-000024+000003.bin"
del "-000025+000003.bin"Jetzt möchte ich einen Befehl machen del (Lösche) von Datei x bis Datei y. Wie müsste ich das reinschreiben?
Danke im Voraus und -
ein Schönes Wochenende allerseits ;- -
Habs auch mit einem RivetGames Zugsverband (aus Gotthardbahn) versucht, keine Chance!
Was hast du genau versucht? Bitte ausführlicher! Mann echt jetzt! Edit: Was hat denn das Aufrüsten von Zügen mit der Strecke für einen Zusammenhang? Der Zug steht auf dem Gleis und mehr technische Verbindung gibt es im Stillstand nicht.
-
Danke @Scarlet, danke @Alecta, danke @Cotten Eye Joe
Mal schauen ob ich die Meldungen weg bekomme.
@Scarlet bei mir sieht bisschen anders aus, siehe Bild. -
Man kann von Zürich nach Olten vier verschiedene Wege nehmen. Gabs das denn schon einmal bei einer payware? Ich glaube nein. Erste Verzweigung nach Spreitenbach, zweite mögliche Verzweigung zw. Wettingen und Baden, dritte u. vierte gleich nach Brugg. Angaben ohne Gewähr, ich kenne die Gegend nicht. Bin gespannt wie die Aare aussieht und ob Distant Terrain vorhanden ist. Den Preis finde ich fair. Mann hätte über Ostern auch zum Beispiel 10% Vorverkaufs-Rabatt geben können, aber jetzt ist es zu spät. Lädt gerade runter und zwar gar nicht mal langsam.
-
Fahren die Wagen auch über den Brenner?
-
@Scarlet Ist Defender das gleiche wie Win Defender Firewall, ich sehe nur das. Kann die Quarantäne-Liste o.ä. nicht finden. Ich habe als Virenschuitz <<adaware antivirus free". Der Schnellscan hat keine Bedrohungen angezeigt. Mache jetzt noch einen richtigen scan, wenn das nichts bringt probiere ich vielleicht den Boot-Stick, gibts da keine Probleme mit dem booten? Habe ein bisschen schiss vor so Sachen.
Folgendes kann ich aber gerade empfehlen, Windows-Ressourcenschutz hat etwas repariert (aber die Pop-ups habe ich immer noch):
- "Führen Sie Systemdatei-Überprüfungsprogramms (auf Englisch: System File Checker, kurz SFC) aus"
1. Geben Sie in Cortana-Suchfeld cmd ein.
2. Recht klicken Sie auf die Schaltfläche Eingabeaufforderung, wenn sie unter den Suchergebnissen erscheint.
3. Wählen Sie Als Administrator Ausführenaus
4. Wählen Sie Ja auf dem Benutzerkontonsteuerung-Fenster
5. Geben Sie sfc /scannow ein und drückendie Eingabetaste, wenn die Schnittstelle der Eingabeaufforderung vorkommt.
6. Warten Sie, bis Befehl endet.
7. Starten Sie den Computer neu.