Beiträge von IORE2000

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

wenn ich einen Zug fahre, ist es im Führerstand sehr leise, was die Geräusche (Fahrsound/Sand/Makrofon) angeht (war früher nicht so). Außenansicht normal.
    Fährt ein Zug an mir vorbei, wird das Fahrgeräusch des entgegenkommenden Zuges total laut, als würde dieser durch den Führerstand fahren.

Weiß jemand woran das liegt!?

Gruß

Hallo zusammen.

Im Eisenbahnbetrieb gibt es an den "normalen Fz" zum kuppeln eine Schlaufenkupplung. Die Tz´s haben meist eine Schaku. Gibt es für TS einen Güterwagen, der auf der einen Seite eine Schaku hat und auf der andere Seite eine normale Schlaufenkupplung? Um z.B. Szenarien zu bauen mit Überführungsfahrten.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß

Erstmal Danke für die Antwort. Hab jetzt nochmal nachgesehen. Ist die Strecke Milano-Mortara. Hab sie nochmal neu installiert. Hat auch nichts genutzt. Immer noch MP/H.
    Kingt so ansich für jemanden der Erfahrung damit hat relativ einfach. Für jemand wie mich, der damit nicht wirklich was zu tun hat, eher schwer bis unmöglich. Kann mir die jemand erstellen? Oder hat die jemand!?

Hallo,

ich hab bei der Streck München Augsburg vieles verändert. Jetzt kam ein Update von Steam und dann war die Strecke überschrieben.
    Hab zwar ne Sicherung gemacht aber ich will nicht immer den ganzen Content-Ordner (00000035-0000-0000-0000-000000002012) kopieren.
    Kann mir jemand sagen, welche Datei genau die Streckendatei ist im dem Order?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Gruß

Ah okay... das is die Lösung für die ES64U4 aber das ändert nichts daran, das die ES64U2 nicht funktioniert, würd ich sagen oder sind die auch nur auf die erste Version ausgelegt, was ich nicht hatte!?
    In der Read-Me steht nur ""es64u2.GeoPcDx" kopieren" das hab ich gemacht. Kann man da was falsch machen!?

Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Habe schon lang vor dem ES64U4 Cab das Problem, und es sind ES64U2 Tauri dabei nicht nur ES64U4, wo das Problem ist.
    MRCE/CAT/DHL/ALEX z.B.
    epaints sind von ice/Railworker 12/VidzfromHell nicht von Trainworker

Hallo sven77,

ich hab das gleiche Problem, z.B. auch beim CAT-Taurus. Das Spitzenlicht/Schlusslicht und Fernlicht leuchtet auch dauerhaft oder?! Aufrüsten geht nicht und alles im Führerstand ist verschoben.

Wenn jemand ne Lösung hat schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruß

Hallo zusammen,

sorry, gleich im vorraus! Aber 84 Seite will ich mir nicht durchlesen. Ich hab das Problem, z.B. beim CAT-Taurus.
    Ich kann den Taurus nicht aufrüsten und es leuchten alle Lichter (Spitensignal/Schlusslicht/Fernlicht) Ist bein ein paar Repiant-Taurus der fall.

Kenn jemand das Problem, gibt es ne Lösung!?

PS: Leider ist das ja mit dem HRQ-Team ziemlich schwierig. Hab schon viele Mails geschrieben wegen PZB und LZB (Bremskurven und Leuchtmelder) usw. aber leider verstehen die Mitarbeiter einen nicht!

Für die Teilblocksignale hab ich die Blockkennzeichen hergenommen. Soll ja realitätsnah sein. Woher die sind, ob die von M-A sind kann ich nicht sagen.
    Das hab ich mir auch schon fast gedacht, das es bei TS nicht so leicht geht wie in der Realität, dass es von der LZB-Zentrale einfach angesteuert wird, dass die Signale auf Dunkelschaltung gehen.
    Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, wenn das irgendwann mal klappt und vielleicht auch von TS es eine LZB CIR-ELKE II gibt!
    Ist es möglich, den Signalen generell das Licht auszuknipsen? Das sie nur Halt (rot) zeigen und statt Fahrt( grün) oder Halt erwarten (gelb) einfach sonst nur dunkel sind?