Wieso verwirrt, du hast es doch klar erkannt...
RalleE
Wieso verwirrt, du hast es doch klar erkannt...
RalleE
Man wills am liebsten füttern und von Koblenz bis Andernach Freilauf geben.
Haben will... !!
RalleE
Vielleicht noch Wackelkontakt im USB Kabel? Ansonsten fallen mir nur noch Gremmlins und Poltergeister ein.
Gruß
RalleE
Ich denke viele User haben so manches Repaint gestartet und da sind die neuen Geometrien nun halt mal von alleine nicht drinne ....
Gruß
RalleE
Und in den Sicherheitseinstellungen von Android muß auch noch eingestellt werden das man .apk Dateien zum installieren zuläßt !!
Gutem Morgen "ICH" ... steht doch in der Anleitung...
RalleE
Stealthzug auf´m Semmering gesichtet ...
An dieser Stelle wieder einmal ein dickes DANKE für das tolle Repaint !
@SÜWEX Nach dem neuen Update ( Flirt3 )brauchen die Repaints die neuen Geometriedateien nachkopiert...
RalleE
So, hab mal wieder ausprobiert. Neue Version versteht sich.
Ebula klappt hervorragend. Das MTD will nicht so recht. Da bekomme ich nur die Uhrzeit aktualisiert.
Alle anderen Werte zeigen irgenwelche Standartsachen an und da bewegt sich nichts. ( Win7 x64 )
Gruß
RalleE
Das Saitekteil kenn ich natürlich, hab mir aber nie Gedanken darum gemacht das schöne Gerät zu zerlegen.
Der ist ja so einfach gebaut das man jeden einzelnden Hebel ausbauen und neu verkleiden kann. 2 Stck. davon und man
hat noch Ersatzhebel. Ich glaub das wird´s werden.
Danke für die Inspiration ....
RalleE
Jetzt hab ich mir das alles mal grob durgelesen.
Resüme, wenns perfekt sein soll lande ich im Hebelselbstbau mit Potentiometern und mehr. Bei Tastensignal spinnen die USB Karten in Verbindung mit dem TS gelegentlich rum.
So wie ich das verstanden hab. Meine erste angedachte Lösung war ja auch Tastensignale anzusteuern. Ich hab mal irgendwann gesehen das jemand irgendeine billige Tastatur
dafür ausgeschlachtet hat, 2 Pole an den nötigen Tastenkontakt gelötet ...ect. Der standart Keyboardtreiber hat da wohl keine Probleme mit, oder? Nur mal so eine Idee.
Gruß
RalleE
Danke für den Tipp !!
RalleE
Confirm and agree....
Thanks for this fast support.
RalleE
Hallo Sillo.
Frage: Läßt sich der Leistungswert den ich über A/D eingebe irgendwie optich isolieren?
Hintergrund ist natürlich Fahrpultbau. Und zwar wenn ich aus Preisgründen Joystick Kits benutze die nur Mittelstellung ( A/D loslassen ) und Nach vorne und hinten Knopfkontakt ( A/D auslösen )haben ( Natürlich haben die alle 8 wege .. ) , fehlt mir natürlich visuell die Hebelposition. Einen entsprechenden Balkenwert könnte man dann auf einem Zwergdisplay danebeb montieren.
Oh mann, ich hoffe das war verständlich ausgedrückt, versteh es ja selber so gerade eben... .
Gruß
RalleE
Hallo MacG.
Was ich an Joysticks meine ist sowas wie das hier. Die haben nur einen Druckkontakt am Wegesende, was den Equivalent eines Tastendrucks auf der Tastatur entspricht.
Sowie das loslassen eben auch dem zentrieren durch die Rückholfeder entspricht. Glaube nicht das das eine gute Idee wäre die wegzulassen.
HUD will ich natürlich betont weglassen. Das mit der Balken LED wäre natürlich eine schöne optische Finesse. Mal sehen vielleicht kann Sillo das ja optisch irgendwie isolieren.
Werd ihn mal fragen.
Gruß
RalleE
Ich denke mittlerweile auch schon an Fahpultbau. Aber da sind noch viele Fragen offen für mich. Da ich auf fertige DIY Joysticks zurückgreiffen will ( da sehr preiswert ... )
sehe ich natürlich keinerlei Hebelstellung, da die Dinger allesamt Rückholfedern haben. Nun dachte ich das mit einer Balken LED ausgleichen zu können.
Diese sollte mir dann anhand der aufleuchtenden Balken ungefähr zeigen auf wieviel Prozent der Hebel stehen "würde".
Naja, soviel zu meinen Wünschen, aber geht das hiermit ??
Gruß
RalleE
Hallo Sillo ...
Hab beides mal auf Win7 mit zweiten Monitor getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, ist ja Beta.
Die Voltanzeige verändert sich nicht beim ab und wieder anschalten. Selbige Anzeige hat Probleme beim Schwarz/Weiss Hintergrundwechsel.
Geht man von dunkel auf hell zurück bleibt der Hintergrund vom Balken dunkel. Bei der Ebula fällt mir auf das der Hinweis auf den nächsten Geschwindigkeitswechsel direkt am
Anfang einfriert. Oder hat das damit zu tun ob es Scenario oder wie jetzt QD ist, wo ich einen Grundfahrplan gewählt habe?
Aber alles in allem sehr schön.
RalleE