Beiträge von BR155


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Was mich am TSW generell noch stört (und ein Grund ist, warum ich nach wie vor nur Gelegenheitsspieler bin) ist, dass man als Tf selten mit roten Signalen rechnen muss. Bei gefühlt 95% aller Fahrten kann man davon ausgehen, dass man vom Start bis Ziel freie Fahrt hat. Bei der Ankündigung von Rush Hour interpretiere ich die Aussage mit der größeren Anzahl an Zügen und dichteren Streckenbelegung so, dass man häufiger mit Halt zeigenden Signalen rechnen muss? Das wäre für mich ein gewaltiger Fortschritt, da ich dann nicht mehr davon ausgehen kann, immer freie Fahrt zu haben.


    Auf Hagen-Finnetrop war mir mal ein KI Güterzug vorweg gefahren, dem ich dann schön hintertrödeln musste, das war eine der schönsten Fahrten im TSW muss ich gestehen, wenn das durch Rush Hour die Regel wird, wäre das echt Klasse.

    Ich habe jetzt ein paar ein Runden auf der Bakerloo Line gedreht, gefällt mir soweit ganz gut muss ich sagen.

    Was ich aber noch nicht gefunden habe, wie schaltet man die Fahrgastraum Beleuchtung ein und kann man auch die ZZA einstellen? Gibt ja (noch?) kein Handbuch zu der Strecke.

    Und hat wer von Euch hat es im Fahrplanmodus schon mal geschafft, den Fahrplan einzuhalten? Ich nicht, bin mindestens immer zwei Minuten zu spät.

    Hallo miteinander,


    seit einem (vermutlich länger zurückliegendem) Update habe ich ein Problem mit den Lichteffekten, beispielsweise hier der U5 Wagen aus dem Addon mit der IBIS Anzeige. Wie man sieht, es das alles viel zu hell, auch andere Lichteffekte überblenden ganz stark und machen Schrift unleserlich. Der Fehler tritt in beiden Versionen auf 32 und 64bit.


    Seit dem neusten Update sind bei mir wieder die Schienen an den Endpunkten unsichtbar. Geht es anderen genau so?

    Nein, bin jetzt einmal im QD die neue U7 gefahren und da waren die Gleise an beiden Endpunkten vollständig. Andere Linien bin ich noch nicht gefahren.
    Schön finde ich, dass man den Informator wieder nutzen kann, den Sound der U4 Wagen finde ich unter 40 km/h immer noch komisch bzw zu leise.
    Einzige was mir jetzt noch fehlt, ist KI im QD.

    Hoffentlich wird es die Zahl von entäuschten Kunden geringer machen.

    So schlimm ist es auch nicht @alTerr
    das Addon in der Summe ist immer noch top und Sound ist halt ein schwieriges Thema, jeder User empfindet es etwas anders, auch je nach dem, auf welchem Gerät die Ausgabe in der Regel erfolgt. Sicherlich ist auch der TS hier limitierend in seinen Einstellungen, keine Frage.
    "Einfacher" sollte da meiner Meinung nach der Tausch der U6/7 Endpunkte sein, wenn ihr auch da dran seid, warte ich gern auf das nächste Update.

    Also Sound technisch ist das Update leider eine Verschlimmbesserung. Ich bin nur den U4 und U5 Wagen auf der Linie 4 kurz gefahren, bei beiden ist der Innensound zu leise (trotz entfernten Haken bei EFX), die Türen besonders beim U4 zu laut und wenn man die Lautstärke weiter erhöht, brummt die Ansage fürchterlich (ich spiele fast nur mit Kopfhörern). Und warum beim QD bereits die eher unbedeutende U8 Verlängerung umgesetzt wurde statt dem wesentlich relevanteren U6/7 Äste Tausch verstehe ich auch nicht. In der Summe leider enttäuschend.

    Wie aufwändig wäre es eigentlich, das QD auf die ab heute neue Linienführungen der U7 und U6 anzupassen bzw die neuen Endpunkte als Ziel hinzuzufügen? IBIS könnte man doch theoretisch erstmal so lassen, Start und Ziel sind ja frei wählbar, man hätte dann am Industriehof nur die falschen Ansagen, oder?

    Habe mir die V2 auch gegönnt und finde sie sehr gelungen.
    Besonders der U5 Wagen ist im Gegensatz zur alten Version viel angenehmer zu fahren, noch nicht ganz warm bin ich mit dem U3 Typ geworden. Neben der Verbesserung des halligen Sound im Tunnel wäre es prima, wenn es auch in der V2 wieder KI im QD gibt, so ist es aktuell recht einsam.

    Hallo zusammen,


    ich bekomme nach einer Änderung in der Auflösung zum Start nur noch diesen Bildschirm zu sehen



    Ich hatte gleichen Fehler schon bei der Erstinstallation vom TS auf W10, nachdem ich die Auflösung anpassen wollte. Der Fehler trat auf, nachdem ich eine hohe Auflösung im Fenstermodus probiert hatte. Damals konnte ich m.W. mit einer Neuinstallation des TS retten, diesmal hat es trotz zweier Versuche nicht funktioniert.
    Kann wer von euch mit der Meldung was anfangen?


    Hast Du Deine Strecken auch in allen Fahrmodi, Karriere, Quickdrive, Standart und Freies Spiel gesucht? Nicht jede Strecke hat jede Szenario-Art.

    Ja habe in allen Modi gesucht, in keinem ist eine der neuen Strecken mehr dabei. Deine Tipps bzgl der RW Tools werde ich die Tage mal probieren, Danke.



    Wenn Du eine doppelte Dateiüberprüfung gemacht hast, Cache geleert und dann noch Content fehlt wirst Du wohl eine Mail an Steam schreiben müssen.

    Haben die auch nen deutschen Support? Nicht das Englisch ein Problem wäre aber sowas schildert sich in der Muttersprache dann doch leichter.

    Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung, bevor ich mein Problem schildern will, ich heisse Jens und spiele ab und zu den TS seit der 2012er Version, bin aber kein Dauerspieler sondern eher aufn Feierabend für ein, zwei Stunden. Deswegen bin ich alles andere als ein Experte, las aber vor meiner Registrierung gelegentlich hier mit. Nun zu meiner Frage.


    Zum Weihnachts Sale habe ich mir einige Strecken (u.a. Hamburg-Hannover, Berlin-Wittenberge) und Fahrzeuge gekauft, u.a. die BR424. Nachdem ich aber über den Sound enttäuscht war hatte ich hier nach Abhilfe gesucht. Es wurde empfohlen, die lokalen Dateien prüfen zu lassen. Nachdem ich das gemacht hatte, sind aber alle meine neu gekauften Strecken und Fahrzeuge (bis auf den ICE2) aus den Auswahlmenüs verschwunden.


    Ich betreibe den TS2014 ausschliesslich via Steam auf meinem Laptop und PC unter W7/64, der Fehler tritt natürlich auf beiden Rechnern auf.
    Wer hat eine Idee? Vielen Dank vorab,


    Grüsse
    Jens