...könnte sein--aber laut Manual ist nach Zwangsbremsung die Bremse mit "Q" zu lösen und Weiterfahrt geht.
Auf den nächsten 1500 Metern aber immer "Q" betätigen.
PZB lässt sich deaktivieren---ich versuch es nochmal---erstmal danke!
Beiträge von skybolt66
-
-
Im Szenario TTB SP1 02 (Train Team Berlin) RE 4--Sonnenaufgang (Strecke Berlin-Wittenberg) kommt es kurz nach Abfahrt zur Zwangsbremsung.
SIFA ist deaktiviert, trotz Tasten Y und Q ist keine Weiterfahrt möglich---geht bei anderen Loks bei ähnlichen Szenarios.
Warnleuchten sind alle aus. Wo könnte da noch eine Sperre sein ?? -
Versuch mal die Fehlermeldung mit Strg+Q und dann auf Nein weg zu drücken.
...einfach nur "Esc" geht auch---ist möglws. systemabhängig.
Es kann dann passieren, dass Szenarien unfair arbeiten werden.
In der Szenery "Sonderzug" steht nach so einem "Gewaltstart" der Zug auf einem Abstellgleis und Weichenstellung ist nicht möglich----Zufall ??
-
-
-
-
Danke---es gehen sowieso nur einige Szenarios (Moseltal), bei Windows 10 32bit gibt's öfter mal Desktop-Crash-
--zu hohe Anforderung mit TS 15 -Addons. Muß ich wohl mal was aufstocken. -
..danke, mal sehen. Ist der BR 628/928 noch auf anderen Strecken außer "Moseltal"?
-
Gibt es das Update bei Aerosoft oder von Steam? Zur Not geht bremsen auch mit "Rückwärts"
-
Schau mal hier:
Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Rollmaterial\Diesel\Br628
StS...ja, im RW-Ordner. Ich habe bei Aerosoft auf eine Beschreibung gesucht---gibt es ein entspr. Manual ?
Mit "Trick 17" fährt er doch: Richtungshebel auf Null, Zugbremse manuell betätigen (Maus), EZB )Q)..
dan geht's wieder. Scheinbar baut sich der Luftdruck nicht auf--Rechtes Instument, roter Zeiger.
Von all den vielen Dieselfahrzeugen ist nur dieser Triebwagen so "zickig" -
...da habich schon gesucht---ist aber nicht zu finden.
-
Der bei der Mosel enthaltene Triebwagen ist eben NICHT der von RailTraction, deswegen vergiss den Patch von @Cotten Eye Joe mal wieder, der wird nicht funktionieren.
...welcher ist es dann? Merkwürdig ist auch: Nach bremsen während der Fahrt ist wieder beschleunigen auch nicht möglich---als wenn der Richtungshebel auf "Null" steht, ist aber auf "vorwärts".
Wieso kann ein simpler Triebwagen komplizierter sein als ander Loks oder Verbände----bei der TAURUS-Lok
mußte erst hinten an derWand rumfummeln--z.B. -
Im Manual steht: (Aerosoft)
Fahrzeuge
Wir haben zu unserer Route einiges an Rollmaterial hinzugefügt, dass uns
freundlicherweise von Virtual Railroads zur Verfügung gestellt wurde.
Enthalten sind die E-Lok der BR 189 sowie die Dieseltriebwagen der
BR 628/928.
Das der BR628 von "RailTraktion" ist,-----naja!
Ich habe jetzt das Update von Cotten Eye Joes Werkstatt installiert----mal sehen. -
In der Strecke "Moseltal" wird der Triebwagen DB BR 628 verwendet Der startet zunächst normal, aber nach dem 1. Halt (mehrere Szenarios)
lässt er sich nicht mehr anfahren. Alle Bremsen sind gelöst, der Motor dreht hoch---aber keine Fahrt. Sifa (Q) hilft auch nicht und in der Kabine ist kein Schalter oder Knopf zum Entriegeln oder so. Wo ist der Wurm ?? -
Donnerpass und Sherman Hill sollten im 2013 drin sein. Im Manual sind Links für 2 Waggons---
...damit funktionieren schonmal die 3 ersten Szenarios-----mal weitersehen. -
-
Wenn so etwas passiert überschneiden sich dabei meist die Kollisionszonen der Wagons und beim Ankuppeln realisieren dann diese "Zonen" das sie sich überschneiden, es kommen dann plötzlich Kräfte zum Tragen, welche diese Überschneidung schnellstens beheben wollen und sprengen dabei die Wagons von den Gleisen.
...danke Joe---DAS war's! Schön, dass man hier geholfen wird
-
Im Szenario "Great Western Mainline" (000010000....)"Wildes Durcheinander" werden am Anfang 2x Waggons angekoppelt--o.k!
Dann sollen an den kurzen Zug andere Waggons gehängt werden. Finales Tempo ~1,5 Kmh---Stillstand. Beim Ankoppeln springt der gesamte Zug hoch und engleist. Egal ob gebremst oder automatische Kupplung---Click auf das Symbol am Zug oder unten (Display)---Entgleisung.
Wo könnte der Fehler liegen -
...ja danke, probier ich mal. Das eigentliche Problem könnte die Weiche in der besagten Station sein--
--die ist nach links geschaltet und auf dem Nebengleis wartet der Gegenzug.
Kann man DIE evtl. mit dem Editor oder so auf "gerade" schalten, dann wäre alles o.k,---andernfalls kann ich auch ohne dieses Szenario leben.
Nachtrag: Die Aufgabe ist nur zu schaffen wenn man etwas schneller fährt als erlaubt---wird wohl öfter vorkommen! -
Im Szenario "Gravel to Wildau" fährt der Güterzug auf der eingleisigen Strecke zu der Station "Rudolf Bach" und prallt dort auf den Gegenzug.
Vorher ist kein Haltsignal überfahren worden----Konstruktionsfehler? Gibt es ein FIX?
Nach Löschen der Strecke und Neuinstallation der Version 2.1 passiert genau das Gleiche.
In der neuesten Version 3.11 ist dieses Szenario scheinbar nicht dabei (noch nicht installiert).
Braucht man diese Route überhaupt------Ruhr-Sieg ist auch drin.