Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wer sagt den das unser "reales" Leben nicht auch aus 1 und 0 besteht - Die Matrix lässt grüßen :D

Aber ersnthaft: Ich teile ebenfalls die Meinung von Jim Kirk. Das sind Spiele und mehr nicht. Jeder normale Mensch versteht da einen Unterschied.
    Die meisten männlichen Menschen die Wehrpflicht abgeleistet haben kennen sehr gut den Unterschied zwischen Computerschießerei und einem echtem Schuß. Da ist ein großer Unterschied. Ich kann aber natürlich nur von mir sprechen wenns um persönliche Erfahrung geht. Ich spiele auch gerne BF oder COD, habe aber keinen Drang mit einer richtigen Waffe auch nur auf den Schießplatz zu gehen (Ist mir ehrlich gesagt zu laut und ich haße Waffenputzen :D )

Wenn man das nämlich ernst nimmt könnte man auch den Flight Simulator verbieten. Immerhin haben Terroristen mit diesem auch geübt. Neuerdings kann man auch auf Facebook "Kriegsspiele" spielen. Da regt sich aber keiner auf??? In World of Warcraft metzelt man ebenfalls mit brutalsten Waffen andere Menschen nieder, aber auch hier regt sich keiner auf. Aber die Egoshooter müssen immer als Sündenbock herhalten. Wenn mans genau nimmt muss man den Egoshootern danken. Den durch diese Spiele wurde die Computertechnologie erst richtig vorangetrieben. Immerhin richten sich die Top Titel immer an die aktuellste Grafik und die Hersteller versuchen noch Leistungsfähigere Hardware zu bauen. Nur diesen Spielen ist es zu verdanken, dass heutige Grafikkarten soviel leisten.

Hab mir ebenfalls heute das TrainSim Magazin gekauft. Hab mal schnell einen Scan gemacht.

Mehr Bilder gibts im TrainSimMagazin. Eine Info habe ich noch: Die E94 soll noch 2011 erscheinen und mehere Versionen beinhalten (z.B. mehere Bahnbetreiber bzw. Museumsbahnen)

Noch ein Tipp beim Fotografieren: Am besten bei bewölkten Himmel fotografieren, dass gibt eine schöne gleichmäßig Auslechtung mit sanften Schatten.

So, habe einmal jetzt die Animation der Scheibenwischer gemacht. Sie funktionieren auch im RW, leider bewegen sich derzeit alle Scheibenwischer gleichzeitig, obwohl es natürlich 2 getrennte Animationen sind.
    Ich weiß, dass es auch bei den Standardloks so ist, dass sich alle Scheibenwischer bewegen aber hat vielleicht einer von euch schon eine Lösung gefunden wie man das umgehen kann? (eventuell mit irgendwelchen Scripts)
    Es würde natürlich besser aussehen, wenn nur in Fahrtrichtung die Scheibenwischer bewegen.

Ich muss da jetzt auch meinen Senf dazu abgeben: ch stimme auch der Meinung von Jim zu. Ich kann auch nichts mit Halloween anfangen aber in GB und USA ist das halt anders. Außerdem gibts dann auch wieder die andere Seite, dass es keine kreativen Szenarien gibt und das ist dann halt mal völlig was anderes. Lasst die Leute aus GB doch sowas machen, ihr müsst es ja nicht kaufen.

Der Grundgedanke von OpenRails ist grundsätzlich ziemlich interessant aber meiner Meinung kommt das 4-5 Jahre zu spät. Für einen der natürlich seinem MSTS-Material nicht lebe wohl sagen möchte ist das natürlich eine Alternative. Immerhin versteht sich OpenRails auch mit Widescreen-Monitoren und bietet natürlich viele Neuerung. Auch GR hofft ja auf OpenRails. Meiner Meinung braucht aber OpenRails auch noch ein bisschen Zeit bis man es produktiv einsetzten könnte. Den optischen Unterschied zum MSTS kann ich ehrlich gesagt auch nicht sehen.

Die Screens gefallen. Einfach super!

Auf dem zweiten Bild sieht man, wie du die Schottertextur änderst. Railworks bietet hier eine Überblendfunktioin mit der man einen fließenden Übergang der Texturen machen kann. Irgendwo gabs dazu mal ein Videotutorial von Railsimulator.com. Am besten du schaust bei deren Youtubekanal einmal vorbei.

So, hab nochmal die Eurofimawagen überarbeitet

Geändert wurden die Shadereinstellungen und sollten nun noch besser aussehen. Außerdem wurden eben die Kupplungen überarbeitet, sodass jetzt der Spalt nicht mehr so groß werden dürfte und man während der Fahrt nicht mehr von Wagen zu Wagen springen muss :D

Es reicht einfach über ein eventuell vorhandenes Paket drüberzuinstallieren.

Danke Jim für den Tipp, genau nach sowas hab ich gesucht. Hab einfach probehalber einfach durch die downgeloadete bin ersetzt und es kommt genau auf das Ergebnis das ich wollte. Werd jetzt einfach die bin unbennen und die Verlinkungen ändern.

Manchmal kommt man sich richtig blöd vor. Auf die Idee, dass man die Kupplungs-bin ändern muss hätte ich auch kommen können :rolleyes:

Ich bin derzeit dabei meinen Eurofimawagen ein kleines Update zu verpassen. Ein paar Optimierungen an den Shapes habe ich bereits durchgeführt. Auch die Shadereinstellungen wurden verbessert und sehen meiner Meinung nach jetzt noch realistischer aus (vor allem in TS2012). Ein Problem habe ich aber bei den bin-files. Vielleicht kann einer von euch mich unterstützen. Das Problem ist, dass der Spalt zwischen den Wagen im Stillstand passt. Geht der Zug aber in fahrt streckt sich der Wagenverband zu stark und es ensteht ein nicht optisch schöner Spalt. Ich habe versucht an den Einstellungen herumzuschrauben, aber dann gibt es komischerweise Entgleisungen bei manchen Kurven (auf der Teststrecke).
    Würde einer von euch mal ein bisschen an den Einstellungen herumprobieren und mir die bin-files dann zuschicken? Wäre euch sehr dankbar dafür. Dann kann ich mich noch weiter an den Shadereinstellungen herumspielen. :D

Ne, österreichische Signale bau ich derzeit nicht. Ich suche derzeit Leute die das machen können. Ich habe nur den Eintrag in der toDo-Liste erstellt. Mit dem Signalbau habe ich mich auch nicht beschäftigt bisher.