Wer sagt den das unser "reales" Leben nicht auch aus 1 und 0 besteht - Die Matrix lässt grüßen ![]()
Aber ersnthaft: Ich teile ebenfalls die Meinung von Jim Kirk. Das sind Spiele und mehr nicht. Jeder normale Mensch versteht da einen Unterschied.
Die meisten männlichen Menschen die Wehrpflicht abgeleistet haben kennen sehr gut den Unterschied zwischen Computerschießerei und einem echtem Schuß. Da ist ein großer Unterschied. Ich kann aber natürlich nur von mir sprechen wenns um persönliche Erfahrung geht. Ich spiele auch gerne BF oder COD, habe aber keinen Drang mit einer richtigen Waffe auch nur auf den Schießplatz zu gehen (Ist mir ehrlich gesagt zu laut und ich haße Waffenputzen
)
Wenn man das nämlich ernst nimmt könnte man auch den Flight Simulator verbieten. Immerhin haben Terroristen mit diesem auch geübt. Neuerdings kann man auch auf Facebook "Kriegsspiele" spielen. Da regt sich aber keiner auf??? In World of Warcraft metzelt man ebenfalls mit brutalsten Waffen andere Menschen nieder, aber auch hier regt sich keiner auf. Aber die Egoshooter müssen immer als Sündenbock herhalten. Wenn mans genau nimmt muss man den Egoshootern danken. Den durch diese Spiele wurde die Computertechnologie erst richtig vorangetrieben. Immerhin richten sich die Top Titel immer an die aktuellste Grafik und die Hersteller versuchen noch Leistungsfähigere Hardware zu bauen. Nur diesen Spielen ist es zu verdanken, dass heutige Grafikkarten soviel leisten.