Beiträge von Andi_M

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja das Wire Connector Blueprint habe ich ja in der Zwischenzeit verstanden.


    Was Oberleitung angeht muss man sagen, dass es zwar toll aussieht, sich in der Praxis aber nicht bewährt. Wieso komme ich zu diesem Schluss:
    Das Tool funktioniert nur auf freier Strecke, im Weichenbereich geht es nicht. In größeren Bahnhöfen müsste das alles manuell gesetzt werden. Ist das alles noch in einer Steigung hinzu wird das noch komplizierter. Auch mit dem WireConnectorBlueprint ist das nur schwer zu lösen. Das WireConnectorBlueprint richtet sich immer am Boden aus, nicht nach der Höhe der Schienen. Außerdem besteht jeder einzelne Draht als eigenes Loftobjekt. In einem größeren Bahnhof kommen da schnell 100 oder noch viel mehr Loftobjekte zusammen. Das geht schnell auf die Performance.


    Es ist halt wieder so eine Sache, die nur halbherzig umgesetzt ist. Es ist gut das bereits die Drähte realistischer aussehen, aber was den Einbau in einer Strecke betrifft gibt es da noch eine große Baustelle seitens RSC.

    Hab den Download nochmal offline genommen. Wer die Masten bisher verbaut hat, sollte das alles nochmal löschen. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Es kommt in Kürze ein neues Update, wo die Masten größer sind und dann würde die Leitungen nicht mehr mit den Masten zusammenpassen. Daher bitte löschen!


    Mir ist nach ein bisschen Vergleichen auch aufgefallen, dass die derzeitigen Masten ein bisschen zu klein geraten sind. Das ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich nichts daneben gestellt habe zum Größenvergleich.


    EDIT: Wieder online. Auf jedenfall wieder neu downloaden! Noch ein Bild als Größenvergleich. Der Masten ist jetzt wie in dieser Grafik (http://www.leifiphysik.de/web_…nik/04fernleit/masten.gif) 30 Meter hoch, kam vorher gerade mal auf 16 Meter hoch. Das war ein eindeutig zu klein.

    Ganz neu: Hochspannungsmasten erhätlich auf Railworks Austria.


    Die Besonderheit im Vergleich zu anderen Masten - diese hier verwenden das "Wire Connector Blueprint". Das heißt zwischen den Masten wird automatisch eine Leitung gespannt, die auch schön realistisch hängt.


    Hier dazu ein schnell gemachtes Video, sollte man auf jedenfall in HD schauen um alles erkennen zu können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab auch mal erste Versuche gestartet mit den neuen Oberleitungstool. Vieles ist mir noch nicht klar und es gibt noch viel zu erforschen, gerade was das Wire Connector Blueprint angeht.

    Erstmal begrüßen wir jeden neuen User, aber hast gleich mal einen kleinen Fehltritt geleistet. Wir schätzen es hier im Forum, wenn die User auch im richtigen Bereich schreiben und dein Beitrag hat nichts mit unserem Wiki zu tun.


    Ich verschieb das mal, aber bitte beim nächsten mal selbst darauf achten und überlegen, wo ein Thread hinpassen könnte.

    Türen werden mit STRG+T geschlossen. Das heißt man drückt "STRG" und hält es gedrückt und drückt zusätzlich dann "T" und hält es ebenfalls gedrückt. Sollte die Framerate niedriger sein, dann einfach beide gemeinsam ein bisschen länger gedrückt lassen bis die Türen schließen. Das funktioniert garantiert.

    So, mal ein paar neuen Straßen nach österreichischen Vorbild bei mir in der Entwicklung. Alles noch in der Entwicklung und nur mal eine kleine Vorschau.


    Mit Leitpfosten:
    [BILD ENTFERNT]


    Ohne Leitpfosten:
    [BILD ENTFERNT]


    Die Leitplanke ist ein seperates Loftobjekt und kann überall platziert werden.


    Und noch eine Autobahn:
    [BILD ENTFERNT]
    alles natürlich incl. dynamischen Verkehr.


    newS: Ich weiß nicht was du mit den Ecken beim Spiegel meinst. Die sind beim Original doch auch eingefärbt (s. Anhang)

    Neuder Download: Österreichische Landhäuser


    Die Modelle sind eine Konvertierung aus dem MSTS. Ein Dankeschön geht an Günther Grund (Viper im msts-Forum), der die Modelle für den MSTS gebaut hat und sein Einverständnis für eine Konvertierung gab. Für den RW wurden die Modelle ein bisschen angepasst z.B. bekamen sie ein Preshading. Diese Modelle sind nur ein erster Ausblick auf viele andere Modelle, die in der Konvertierungswarteschlange sind ;) .