Wow, ziemlich gut erklärtes Video.
Beiträge von Andi_M
-
-
Tja, man darf sich über die Optik nicht wundern solange bei Vizzart nicht bekannt ist was Preshading bedeutet, wie man das anwendet und wie man die richtigen Shader in RW auswählt. Da kann das Modell nur völlig flach aussehen.

-
Das mit den Weichenschwellen und wird auch in der finalen Version korrigiert sein.
Beim Sound verwende ich den Standardsound, wenn jemand einen besseren hat soll er mir das sagen.
Das mit der TrackRule habe ich ausgebessert und wird im finalen Release ebenfalls drin sein. -
Hast dir schon mal den Wiki-Eintrag durchgelesen: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Loft-Objekte_bauen
-
Es ist wirklich trauig, wie sich hier manche Foren-Nutzer verhalten. Also wir Moderatoren schauen nicht mehr lange zu. Irgendwann greifen wir da härter durch!
Zum Modell von Vizzart. Das sind alles nur Work-in-Progress-Bilder. Da kann sich noch viel ändern. Sagt eure Meinung sachlich zum fertigen Verkaufsmodell aber derzeit habt ihr ja nur Bilder aus der Produktion gesehen.
-
In Ampflwang aufgenommen der ÖGEG.
-
Bitte hier. Lizenzfrei, da von mir geschossen.
EDIT: Für ein Schulreferat mag zwar komisch klingen, aber meiner Meinung nach werden Schulkindern viel zu wenig beigebracht was Lizenzen bedeuten und wofür das gut sein soll. Und plötzlich auf der Uni sollen die dann Sachen schreiben die überpenibel und exakt wissenschaftlich sind. Tja, da darf man sich dann nicht wundern über Guttenberg etc.
-
Kuriositäten sucht ihr? Da kann ich sogar eine liefern. Der ULF-Versuchsträger der Wiener Linien. Hab das Ding auch in natura gesehen. Steht in der Hauptwerkstätte und gammelt vor sich hin. Auf dem Foto sieht man das "DING" in Bahnhof Simmering. Anders kann man das auch nicht nennen. Ist glaub ich das hässlichstes, was je auf Schienen gefahren ist :XD
Fotos von http://xover.htu.tuwien.ac.at/…r-austria-fotos&msg=10572
Dort gibts auch noch mehr zu sehen. -
-
-
Für mich ist das irgendwie die Katze im Sack kaufen. Ich kenn bisher nur ein Community-Ware Projekt das umgesetzt wurde und das war die RC2 der Schweden und das ist abgesehen von einem schönen Außenmodell auch nicht mehr Stand der Dinge. Hier wird groß angekündigt aber die Realität sieht oft anders aus. Ich zahl später lieber mehr, dafür weiß ich dann was ich bekomme.
-
SRTM3 reicht völlig.
-
Also ich kann zu diesen Modellen sehr gut Auskunft geben, da ich mir den ÖBB-Wiesel schon vor längerem dort gekauft habe mangels eigener Pläne. Die Proportionen stimmen, nur fehlt es trotzdem oft an Details zum Beispiel an den Drehgestellen und dir Arbeit das Ding von den Polygonen zu befreien ist enorm, nichts für Anfänger.
-
Hallo Stefan, wäre sehr nett, wenn du das vielleicht Taurus0815 etwas genauer erklären kannst, da er das Script macht.
-
My point, exactly. Problem ist, dass die TS-Developer ja nicht einfach für Moneten was bauen. Die haben ihre eigenen Vorstellungen bzw. Pläne..oder?
Klar baut jeder für Geld, wenn du genug zahlst, aber ich kann dir zu 100% sagen, dass da die Preisvorstellungen weit ausseinandergehen. Es wird wahrscheinlich dir auch vR oder jeder andere Paywarehersteller deine Wunschlokomotive bauen, wenn du ihnen die kompletten Entwicklungskosten im Vorraus bezahlst. Nur das wirst du kaum bezahlen können.
-
Weil ich gerade per Mail wieder gefragt wurde will ich das hier nochmal wiederholen:
Es wird natürlich auch das Cab angepasst und optisch verbessert, aber es wird sicherlich nicht vergleichbar sein mit einer Lok von vR. Auch vom Funktionsumfang wird es nicht an eine ExpertLine-Lok rangkommen. Es wird halt von der Bedienung eine normale Standardlok sein (ähnlich der BR151)
Dafür bleibt aber die 1142 immer Freeware. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen, dass ich dafür plötzlich Geld auf meinem Konto sehen möchte. -
Jetzt bin ich mal sprachlos: Bitte kläre uns über die Oberleitung auf? Selbstgemacht? Das kann doch nicht durch ein Blueprint gehen? Mit den bisherigen Blueprints ist das meines Wissens nicht möglich.
-
Stimmt, ist ein bisschen OFF-Topic, also wieder zurück zum Thema!
-
Ja bei mir gibt es einiges halbfertiges in der Werkstatt, unter anderem den 5047, den Wiesel, die CityShuttle und ein paar noch nicht preisgebene Objekte. Ich hab zum Glück jetzt jemanden, der sich dem Thema Scripten annimmt (DANKE Taurus0815), daher könnt es jetzt auch ein bisschen schneller gehen mit manchen Projekten. Was im Endeffekt dann als erstes die Werkstatt verlässt liegt ganz an meiner Motivation. Ich baue halt gerne an vielen Sachen gleichzeitig, so wies mir gerade Spaß macht.
-
Da gibts einfach nur zwei Daumen hoch von mir
