Hallo AC:
Zu deiner ersten Frage: Wie so oft ist es im RW alles ein Kompromiss. Leider ist es bisher nicht möglich die Stärke der Durchängung zu steuern. Das ist immer fix vorgegeben. Bitte siehe dir dazu das angehängte Bild an. Wie eng es in der Mitte der Leitung wird hängt nur davon ab, wie weit die roten Startpunkte ausseinander sind, aber die Durchängung bleibt immer gleich. Leider ist das so. Ich hab bereits an Rosenkills-Masten den Abstand der zwei Startpunkte ausseindander gezogen soweit es ging, aber irgendwann leidet dann die Optik der Masten darunter, wenn man das weiter ausseindander zieht. Daher ist das mein Kompromiss dazu. Ich hoffe irgendwann einmal, dass es eventuell ein Blueprint gibt, wo man auch die Stärke der Durchhängung steuern kann, dann brauch die die Fahrleitung mit RW-Tools nur austauschen und es sieht mit einem Klick um Welten besser aus. Und man muss natürlich sagen, dass derzeit dass durch den starken Zoom vielleicht für dich auch viel schlimmer aussieht als es eigetlich ist.
Zu deiner zweiten Frage: Im Gegensatz zu der Oberleitung der HH-H, wo Barret das glaub ich mit einem temporären Hilfsmasten gemacht hat ist der Doppelausleger der ÖBB-Oberleitung gleich von Haus aus mit 2 Punkten ausgestattet, von der man abspannen kann. Siehe dazu das Bild, ganz leicht kann man die 2 Kreise erkennen. Ich glaube das wolltest du wissen, oder?